Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu kommt eine EVGA 9800GTX , ein Q6600 oder halt Q6700 ma schauen @ Scythe Mugen , dann noch 4GB Mushkin XP2-6400 , dann noch 2 Festplatten aber das ist ja eher unwichtig ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samas für dich wäre ein P5K-E oder auch das Pro mehr als ausreichend.
Damit solltest du den Quad gut hochbekommen.
Nicht unnötig Stom verbraten und hast weniger Probleme mit der Kühlung.

MfG
 
gsus wie kommst du immer auf Striker 2 ?
Ich rede vom Striker Extreme , das ist noch aus der ersten Striker Serie

Aber ich glaube ich nehme jetzt einfach das Maximus Formula , sonst komm ich niemals zu mienem neuen PC ^^

An deiner Stelle würde ich lieber ein Board mit P35 Chipsatz bevorzugen, denn für eine Graka braucht man nicht mehr. Wie ich es hier herausgelesen habe, möchtest du nur die 3GHz Marke knacken und dann einfach mal weiter schauen.
Für 155€ bekommst du den Q6600, welcher meines erachtens deutlich besser zu OC als ein Q9300 und dazu auch noch gute 50€ günstiger ist. Der Q6700 lohnt sich auch nicht, denn die 266MHz mehr Takt gleicht man mit dem OC wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt eine EVGA 9800GTX , ein Q6600 oder halt Q6700 ma schauen @ Scythe Mugen , dann noch 4GB Mushkin XP2-6400 , dann noch 2 Festplatten aber das ist ja eher unwichtig ^^

Ich würde wetten, dass du eines Tages auf diesen Thread stößt "Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage" und dir denkst, soll ich es riskieren.
Und dann wirst du an mich denken, der dir das "original" Rampage empfohl.

:lol::lol::lol::lol::lol:

Wenn du willst nimm einfach das Maximus oder halt ein Anderes ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
WHAAAAAAAAAAAA xD
Jetzt bin ich total verwirrt.
Ich kauf mir jetzt das rampage knall in 2 Monaten ne Wakü in den Pc und hebe meinen PC in die höchsten Spheren der Leistung ...
Und wegen den 3GHZ , das ist nur mein Minimum ich werde meine neue CPU natürlich an ihre Grenzen bringen.
Auf jedenfall Danke an euch alle
MFG Samas
(der nächste Woche sien ganzes Geld ausgibt :fresse:)
 
WHAAAAAAAAAAAA xD
Jetzt bin ich total verwirrt.
Ich kauf mir jetzt das rampage knall in 2 Monaten ne Wakü in den Pc und hebe meinen PC in die höchsten Spheren der Leistung ...
Und wegen den 3GHZ , das ist nur mein Minimum ich werde meine neue CPU natürlich an ihre Grenzen bringen.
Auf jedenfall Danke an euch alle
MFG Samas
(der nächste Woche sien ganzes Geld ausgibt :fresse:)

Du kannst damit nichts falsch machen :fresse:

Kannst ja dann mal berichten :wink:

Viel Spaß


Nacht Jungs und Mädels :d
 
@ Samas

Mach was du willst, das Geld wächst ja heutzutage auf den Bäumen. :shake:
 
Ne wazap es ist einfach so das die paar Euro zwischen den Boards nu auchnimmer den Kohl fett machen. Und außerdem will ich mir nach fast 6 jahren mit diesem PC mal was gönnen ;)
 
Was holste denn jetzt für einen Quad?
Wenn du dich nun für einen 65nm Quad entschieden hast, reicht ein Maximus auch vollkommen aus. Das Rampage lohnt sich nur bei 45nm CPU's.
 
Kopf-Tisch
na Grandios ^^
Dann ist die neue große Frage :
Womit erreiche ich mehr Maximus+Q6600 oder Rampage+Q9300 ?
Lasst die Raterunde beginnen ...
 
Ich denke mal das Rampage braucht auch bei einem 65nm Quad weniger Spannung.
Und wenn dann einen Q6700, der geht im Moment tendenziel weiter.
Dazu braucht man aber die entsprechende Kühlung.

Ich bin mit meinem zufrieden, die leistung für 3,6Ghz ist Top.
MfG
 
Ich denke mal das Rampage braucht auch bei einem 65nm Quad weniger Spannung.
Und wenn dann einen Q6700, der geht im Moment tendenziel weiter.
Dazu braucht man aber die entsprechende Kühlung.

Ich bin mit meinem zufrieden, die leistung für 3,6Ghz ist Top.
MfG

Würde auch eher zu nem 65nm Quad greifen. Ob Rampage oder Maximus...denke das ist nicht so der unterschied, im gegensatz zur CPU.
 
Hat schonmal jemand die Soundtreiber (XP) vom Rampage getestet?
Ist ja die gleiche Karte aber nen neuerer Treiber...
 
Leute nur weil wir hier im Maximus Formula thread sind muss man nicht um jeden Preis dieses Board empfehlen. Für die Ansprüche von Samas gibt es wahrlich genügend Boards die die Hälfte kosten und die gleichen Bedürfnisse erfüllen. Bitte aufhören aufs Erbrechen das Maximus formula oder Rampage anzupreisen.....
 
Soooo...gestern Abend mal alle Eier zusammengenommen und meinem Formula das Rampage BIOS 0308 verpasst. Und was soll ich sagen...bester Flash aller Zeiten. Man wird zwar von den ganzen weiteren Optionen erschlagen (was man fuer Overclocker natuerlich nur im positiven Sinne sagen kann), aber es lohnt sich. :d
Endlich rennt FSB 500 stabil und das bei moderaten Volts. 1.54 auf der NB und 1.38 FSBterm (reale volts, nicht BIOS). Desweiteren sind auch andere komische Zicken verschwunden wie das der Windows Mediaplayer nicht mehr ging (ansonsten rock stable) :stupid:

Mein Wolfi ist immer noch kein Overclocking-Koenig, aber das Rampage BIOS scheint einfach besser auf 45nm abgestimmt zu sein...ein limitierender Faktor fuer den OC mag auch die Umgebungstemperatur von 30C sein, der mein PC immer ausgesetzt ist... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, ob nun endlich 8 GB DDR2 Mushink PC6400 RAM laufen. Mit dem 1004 geht das ja mal gar nicht, auch mit NB Volt erhöhen nicht. Beim booten bleibt das Board mit einem DET RAM auf dem LCD stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand mit 45nm Quad ausprobiert?
 
Nö ich habe mich nicht verlesen.
Ich meinte das ernst, ich empfehle lieber mit Vorsicht.
Einige meinten auch das sie mit C2D 45nm nicht soweit kommen würden.
Was dran ist kann ich natürlich nicht sagen.

Wenn er eh neukaufen möchte, dann kann er die 10-20€ fürs Rampage drauflegen, wenn er CF betreiben möchte.
Ohne CF empfehlich ich niemand einen X38/X48.

und gestern meckserst du rum weil ich meinte das ihr nur geringe FSB's schafft??
Also vielleicht überlegst du Dir vorher was du zu wem sagst.

gestern habe ich behauptet das ihr nur geringe FSB's schafft und ich wurde dezent von Dir darauf hingewiesen das ihr von c2Q redet heute redest du davon das man mit dem Board Glück hat wenn man mit nem C2D über FSB 400MHz kommt???

Na ja egal, für mich bleiben die FSB's bei so teuren Boards ein Witz.
 
Kann offiziell bestaetigen, das das 0401 Rampage problemlos laeuft...habe es ohne Probs per EZ-Flash ueber das 0308 gebuegelt.
Die settings erstmal 1:1 wieder eingeklimpert und primelt gerade...sieht aber ok aus...danach mal optimieren...
Hmmm...die NB scheint 2C heisser zu werden als vorher...
 
Sonntags Changelog

[ 1201 ]
----------------------
Improve Memory compatibility

hab jetzt gerade das 1201 drauf gespielt das geht einwandfrei über ezflash ... tolle an der sache man kann die settings vom 1004er übernehmen ;) klasse sache .... was jetzt genau verbessert wurde keine ahnung .... aber schonmal ein schrit in die richtige richtung ..... das man nich wieder alles einstellen muss .... ich teste jetzt mal was da so sache ist .... bis jetzt genau wie das 1004er

also angezeigt wird die .. also folgere ich mal daraus das es das 1004er ist nur etwas geändert wurde

Motherboard ID 65-1201-000001-00101111-042308-Bearlake$A0875002_BIOS DATE: 04/23/08 21:08:07 VER: 08.00.12

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrscheinlich die Umgebungstemperatur gestiegen, weil ich beim Flashen so geschwitzt hab :d

Andere Frage: Weiss eigentlich jemand was beim Maximus / Rampage die CPU VTT (Termination) Basis ist? Man kann ja nur die FSB VTT einstellen...CPU VTT muesste ja wesentlich weniger sein...Abit und DFI haben das mit so 1,1v default...
Waere gut zu wissen, wenn man an den GTL References schraubt...
 
hab auch gerade das 1201 über das asus tool geflasht. meine nb-v habe ich zudem von 1,41v auf 1,35v im bios gesenkt (fsb 445mhz). reall habe ich somit 1,39v. prime läuft schon ne std. ohne fehler, mal sehn wie es nach 2 std. aussieht! meine nb wird 41°-43° warm, mein e6750@1,35v hat max. 52°.
mal sehen ob jetzt immer noch ab und zu beim oc-profil wechsel eine detram meldung kommt oder ob das mit der erweiteren ram kompatibilität gar nicht mehr vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntags Changelog

[ 1201 ]
----------------------
Improve Memory compatibility

hab jetzt gerade das 1201 drauf gespielt das geht einwandfrei über ezflash ... tolle an der sache man kann die settings vom 1004er übernehmen ;) klasse sache .... was jetzt genau verbessert wurde keine ahnung .... aber schonmal ein schrit in die richtige richtung ..... das man nich wieder alles einstellen muss .... ich teste jetzt mal was da so sache ist .... bis jetzt genau wie das 1004er

also angezeigt wird die .. also folgere ich mal daraus das es das 1004er ist nur etwas geändert wurde

Motherboard ID 65-1201-000001-00101111-042308-Bearlake$A0875002_BIOS DATE: 04/23/08 21:08:07 VER: 08.00.12


Man sollte immer alles neu einstellen, wenn man ein neues Bios geflasht hat, egal ob er die Settings auch so übernimmt!
Das ist wie CMOS-Clear beim Flashvorgang, es beugt irgendwelchen blöden Fehlern vor!
 
naja schon ... wollte bei dem bios testen obs auch so geht ... den normal bei bios wechsel startet der rechner bei mir nichtmal .... und bis jetzt rennt alles bestens wie es soll ... ich versteh schon was du meinst, ist aber von mir so gewolt ...
 
moin.... wieviel spannung kann man den max auf die cpu (Q6600) geben? hab für stabile 3,6 ghz 1,5 V angelegt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh