[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss, ist aber egal, da ich eh sogut wie nie zocke, dass sind mal 2-3 Tage im Monat.
Die 10% die der G212 schneller sein wird, lohnt sich meiner Meinung nach der Aufpreis nicht.

Joar das Dell ist geil, vorallen bekomme ich den mit der Ausstattung gute 300€ günstiger. :d

@ ronny d also ist das nicht das ROG-Modell v. PCGH Link?

So, habe ein Problem mit der Soundkarte.
Nutze jetzt XP 32-Bit, alle Updates usw. installiert, habe es heute komplett neu aufgesetzt.
Jetzt und vorher funktioniert das Mikrofon nicht. Die Stimme wird unheimlich verzerrt wie auf einem uralten Tönträger und Wörter lassen sich nur mutmaßen.
Auf Vista 64-Bit alles ok.

Jemand einen Vorschlag?

Bin für jede Hilfe dankbar, danke im voraus!

mit dem sound hab ich auch immer wieder probleme, meistens hilft es wenn ich in der soundmax software den "surround-sound test" oder eine aufnahme starte.

verzehrter sound kann aberauch daran liegen, dass du beim einstecken des micros in der software ein "stereo array" micro angegeben hast. einfach nochmal micro raus undwieder rein,dann aber das einfache micro auswählen.

Gegen die Soundprobleme hilft eigentlich nur eine andere Soundkarte, diese SupremeFX II ist nämlich einsamer Müll!

Läuft mittlerweile wieder, kA wieso, hab´ da zig Sachen die mir komisch vorkamen umgestellt.
Danke Leute!:)

Hi Leutz,

eine kurze aber dennoch sehr wichtige (eilig) Frage.

habe die Möglichkeit einen Q9550 E0 Stepping @4,1 Ghz
zu bekommen. Um dieses zu erreichen wäre ein FSB
von 482 x 8,5 erforderlich?!

Ist jemand unter euch, der einen Quad mit dem Maximus Formula SE
mit 482Mhz FSB oder mehr betreibt.
Das es mit einer Dual Core geht, weiß ich schon aus meiner Konfig.

Habe von Komplikationen zwischen dem Board und einem Quad gehört???

Gruß und Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
der X38 chipsatz soll probleme mit den Quad (45nm) haben um mehr als 400mhz fsb zuerreichen ,kann ich nicht mit mein extrem bestätigen, konnte mit mein Q9300 471mhz betreiben ,aber da war schluss und auf ein x48 ging er bis 480mhz

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Kombi
Asus Maximus Formula (X38) und dem Q9550 E0 gemacht ?
Ich würde gerne damit die 400-412 MHz FSB anpeilen, in
einen noch Tragbaren 24/7 Setting. Dumme fragen soll es
ja nicht geben, nur die dummen antworten daher. Muss ich
Win neu installieren beim wechsel von einen 2core (45nm)
zu einen Qcore =? (8200er @1000 MHz UP)

(ps. sorry for -2nd Post)

Zuletzt bearbeitet:
der X38 chipsatz soll probleme mit den Quad (45nm) haben um mehr als 400mhz fsb zuerreichen ,kann ich nicht mit mein extrem bestätigen, konnte mit mein Q9300 471mhz betreiben ,aber da war schluss und auf ein x48 ging er bis 480mhz

Oh das sind ja schlechte Nachrichten :grrr:
Verstehe nur nicht warum der auf 45nm zugelassen ist?

Das sind diese dummen Antworten von denen ihr spracht....
Man man man, warum muss osn Prozessor FSB 480 laufen wenn 333 spezifiziert sind. Was hat das mit der Freigabe zu tun wenn die Kombi X38 / Quad 45nm nicht wenigstens 100 Mehrleistung möglich macht...Sowas macht mich immer verrückt...

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Kombi
Asus Maximus Formula (X38) und dem Q9550 E0 gemacht ?
Ich würde gerne damit die 400-412 MHz FSB anpeilen, in
einen noch Tragbaren 24/7 Setting. Dumme fragen soll es
ja nicht geben, nur die dummen antworten daher. Muss ich
Win neu installieren beim wechsel von einen 2core (45nm)
zu einen Qcore =? (8200er @1000 MHz UP)

(ps. sorry for -2nd Post)

Nein, neu Aufsetzen nicht, aber für den Q9550 E0 neues Bios 1207, da er erst damit erkannt wird.

Ansonsten kann man ihn sicher 24/7 mit diesem FSB laufen lassen.

482 FSB fürn Quad sind ne ganze Menge Holz. Dass das MF X38 bisschen limitiert bei Quads ist bekannt, aber von 45nM Q überhaupt zugelassen kann keine Rede sein. :confused:
Bedenke auch bitte den limitierenden Faktor Multi bei dieser CPU.

Wer soviel Power mit einem Quad braucht, der möge doch bitte zu den QX greifen.

Hallo @all,

ich besitze das Maximus extreme und bin nun auf Vista 32 bit umgestiegen.Läuft auch alles soweit zufriedenstellend.Allerdings gibts ein grosses problem beim installieren der sogenannten "Ai-Suite".Habe zunächst die version von der MOBO-CD genommen hat nicht geklappt.Dann habe ich mir eine aktuelle version von der Asus-page heruntergeladen und diese versucht.Der installer bricht nach ca.7% wieder ab mit dem hinweis,entweder wird das Bord nicht unterstützt oder ich möchte bitte auf die aktuelle Version updaten.Dies habe ich bereita auch erledigt das Bios ist nun die 1104.Was kann ich hier unternehmen das dieses Tool installiert wird??Auch gibt es probleme bei ASUS AI Probe das zwar installiert ist aber sich nicht öffnen lässt.Betriebssystem ist frisch aufgesetzt worden also
Vista Ultimate 32 Bit.
Mein Prozzi ist E8600 @3800MHZ.

Hat jemand ähnliche erfahrungen und kann mir diesbezüglich weiterhelfen???

Danke euch.....

Gruss

ArezOne

Zuletzt bearbeitet:
Creative,Asus PC Probe Lösung

Dies Registryeintrag muss geändert werden dann gehts auch zum installieren (hoffe auch in deinem Fall)

ändern: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node

in: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\aWow6432Node

Kurzinfo: Die GTX 280 limitiert ab 3,0 GHz (DC) und ab 2,5 GHz (QC) sprich die karte verlangt schon fast nach Übertaktung des Systems!
Hab ich heute gelesen ,kann das schon jemand bestätigen ?!

Zuletzt bearbeitet:
@Aeroman
Das heißt nur ,das alles mehr oder weniger alles Komplett stabil läuft
zu Spannungen die dem Board im Dauerbetrieb (*24/7- auf 3-5 Jahre) nicht
unbedingt schaden sollten.

:shot:*Bei mir @ North Bridge bis 1.60v --- FSB bis 1.50v
mit aktiv Kühlung der NB-SB nicht höher wie 50-60
Grad im hoch Sommer ect. aber nicht verallgemeint
verstehen:haha:.

Edit @ ps.

Gut zu wissen das 400MHz FSB dirn sind. Da sich Qcores im kommenden Jahr,
mehr und mehr durchsetzen werden.Ich habe lieber 4x3.500MHz oder mehr,
als wie jetzt 2x3.700MHz :bigok:.

Zuletzt bearbeitet:
Creative,Asus PC Probe Lösung

Dies Registryeintrag muss geändert werden dann gehts auch zum installieren (hoffe auch in deinem Fall)

ändern: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node

in: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\aWow6432Node

Kurzinfo: Die GTX 280 limitiert ab 3,0 GHz (DC) und ab 2,5 GHz (QC) sprich die karte verlangt schon fast nach Übertaktung des Systems!
Hab ich heute gelesen ,kann das schon jemand bestätigen ?!

die frage ist in welcher auflösung,der cpu ist immer der limitierende faktor ,deswegen bringt solch eine karte nur was bei hohen auflösungen ab 1680x1050 aufwärts ,das die graka immer mehr ans limit gefürt wird und der cpu immer unwichtiger wird

Hallo @all,

ich besitze das Maximus extreme und bin nun auf Vista 32 bit umgestiegen.Läuft auch alles soweit zufriedenstellend.Allerdings gibts ein grosses problem beim installieren der sogenannten "Ai-Suite".Habe zunächst die version von der MOBO-CD genommen hat nicht geklappt.Dann habe ich mir eine aktuelle version von der Asus-page heruntergeladen und diese versucht.Der installer bricht nach ca.7% wieder ab mit dem hinweis,entweder wird das Bord nicht unterstützt oder ich möchte bitte auf die aktuelle Version updaten.Dies habe ich bereita auch erledigt das Bios ist nun die 1104.Was kann ich hier unternehmen das dieses Tool installiert wird??Auch gibt es probleme bei ASUS AI Probe das zwar installiert ist aber sich nicht öffnen lässt.Betriebssystem ist frisch aufgesetzt worden also
Vista Ultimate 32 Bit.
Mein Prozzi ist E8600 @3800MHZ.

Hat jemand ähnliche erfahrungen und kann mir diesbezüglich weiterhelfen???

Danke euch.....

Gruss

ArezOne

hi, sagt mal kann es sein das sich die HD4870 1GB PCS+ und das maximus nicht vertragen ich meine ?? ich bekomme pixelfehler si zischt echt laut usw also ich habe schon im 4870thread ewig diskutirt und nix hat geholfen darum möchte ich hier fragen ob einer Probs mit der karte + dem mobo hatt?? im 2ten Pc geht se auch ne d da habe ich auch das maximus drinn. hab nun wieder die alte 88g#Ts drinn die funt einwandfrei nur die ist nun verkauft darum hab ich die GTX260 bestellt und die hd4870 geht am samstag zurück.

.. hier noch schnell was für die DDR2-RAM-Kompa-Liste...

Hi @ all

ich wollt nur kurz reinschreiben, dass auch folgender RAM-Kit auf dem Asus Maximus Formula läuft:

Exceleram PC2-8500 CL5 KIT 4GB, 1066MHz, 5-5-5-15, 2,0V

Wenn ich Zeit habe, teste ich in den nächsten Tagen noch das OC-Potential und poste dann ...

that´s all folks...

:wink:

welchen fsb machen eure Boards mit?? also wenn ich den Q6600 mit nem 8ermulti Takten will dann macht das Mobo ab 430fsb schlapp!! am ram liegts ned hab ich getesetet der macht locker 100mhz mit nach 2Stunden prime keinen fehler.

[...][dass auch folgender RAM-Kit auf dem Asus Maximus Formula läuft:
Exceleram PC2-8500 CL5 KIT 4GB, 1066MHz, 5-5-5-15, 2,0V

Habs mal in die Liste mitaufgenommen - Danke :wink:

welchen fsb machen eure Boards mit?? also wenn ich den Q6600 mit nem 8ermulti Takten will dann macht das Mobo ab 430fsb schlapp!! am ram liegts ned hab ich getesetet der macht locker 100mhz mit nach 2Stunden prime keinen fehler.

Das Naheliegendste ist, dass der Q6600 hier schlapp macht!

Zuletzt bearbeitet:
das vermute ich auch, denn auch ram auf 800mhz, kommt immer overcloking failed und ertmal kommt smal kein bild nachdem anmachen.
Da hab ich wohl ne krücke erwischt schade.
Will ihn eh verkaufen.

Da bei den Q6600 in der Regel nicht mehr als 450 MHz drin ist könntest du alle, zumindest FSB technisch, als Krücke bezeichnen ;)

Hallo habe mal folgende Fragen.

Benutze das MF mit dem Rampage Bios 0410. Wenn ich vista 32 oder 64 installiere dann sagt er mir nach der installation und nachdem ich den Treiber für den Chipsatz installiert habe das Vista ein Problem hat mit dem ICH9R und ich von Intel Treiber runterladen soll. Das sind aber dann wieder die gleichen Chipsatztreiber die ich schon installiert habe.

Und ferner würde ich gerne wissen ob es normal ist das mein RAID in Everest und co. als IDE angezeigt wird? Beim RAID0 erstelle ich das doch im IntelMatrixManager und installier dann Vista darauf nachdem ich es vorher formatiert habe und im Bios RAID als SATA Konfiguration ausgewählt habe. Nach der Vista Instalation und nach der Installation der Chipsatztreiber benötige ich doch zum korrekten Betrieb des Raids keine weitere Software oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh