ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu 1: wies hier auch schon mehrmals im thread steht und auch auf der asus seite, die anschlüsse für die wakü sind nur eine optionale option, daher brauchst du keine wakü!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...Das Board sagt mir schon sehr zu.
Wieviel würde ich eigentlich noch für mein P5W DH Deluxe bekommen?
1 Jahr alt, Garantie noch 1 Jahr, Rechnung vorhanden...
 
Servus nochmal. Als Update zu meinem Problem: hab die Batterie rausgenommen, wieder rein und schon gings. Ist nur etwas umständlich weil man die GraKa rausreissen muss. Aber naja geht wieder.
 
wenn ich das immer lese wieviel fsb schaft das board ....

das sind die, die gradmal nur 667 speicher, grad mal 400 schaffen, oder nichmal plan haben um über 400 zu kommen :(

ich kapier die fragrei hier nicht jeder 3-4 fragt wie weit der FSB geht :( da jedes board unterschiedlich, jede cpu unterschiedlich OC fähig ist, und noch andere komponenten anhängig sind .... kann man sich diese frage sparen .....

@KingBushido hm ... deine fragrei geht einem so langsam auch aufm keks ... sry aber in jedem thread bzw auch in deinem eigenem ... immer die frage fsb, wie heis, mit und ohne wasser das blitz und maximus sind baugleich, bzw die anbindung anderst... nvidia oder doch p35 oder x38 ? hm ... kauf dir eins von den 3 und gut ist ein bestes mainboard gibts nicht ....

sry aber du stellst schon in 3-4 threads und 4-5 seiten schon immer die selben fragen :( .... ich glaub ich stelll dich auch mal ignorier wie manch andere hier schon getan haben :( ....


@Cyba .... für dein board würdest du noch ca 100-120eu bekommen ;)

@all und nochmal für alle das board ist auch ohne wasser nutzbar... man hat halt nur die option, auf wasser umzusteigen bzw zu intregrieren... die fans kann man auch optional dazu benutzen die dabei sind ... was aber auch schon bestimmt im blitz und maximus thread schon 50mal erwähnt wurde...

richtige erfahrungen bzw bugs währen eher intresanter als fsb.... zum beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Board ist da, welches Bios ist jetzt das neueste? 0401 ("Initial Release") oder das 0504?

Danke schonmal, MfG Fab
 
Das mit dem Wasser steht nur nicht im 1. Post.^^ Deswegen.^^
Und das der FSB immer unterschiedlich ist, ist mir klar.
Aber weil es nicht nur am Chipsatz liegt sondern am MB-Layout und der Kühlung, gibt es MB-Spezifische Unterschiede bzw. Tendenzen.
 
@ Noisekiller

Moin !

Wieviel FSB schafft das Board ?
Wie warm wird es dabei ?
Wie grad ist es bei euch in der Wohnung ?
Darf es ins Schwimmbad wenn es die Wakü hat ?

:wink: Sei nicht so kritisch, antworte doch einfach nicht....nicht zanken....

@ all

Zum Board :

Hat jemand mit einem Quad G0 @ 3600 oder höher schonmal geprimt ?

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 Punkte an NoiseKiLLer! (endlich sagt mal einer was!)

Dennoch gibts Leute, die erstmal mit nem neuen Board und deren Einstellungen klar kommen müssen.

Und schon die nächste Frage.

eSp!s0 - was ist neuer?
Ein erstes Bios mit 400er Zahl oder ein neueres Bios mit 500er?
- Was neuer?
Ein Bios mit älterem Datum oder ein Bios mit höherer Zahl mit neuerem Datum?
 
Hey!
Habe vor mir das Blitz Formula zu holen da mein jetiges Mainboard (P5N32-E sli) warscheinlich den geist aufgegeben hat....
Jetzt wollte ich Fragen weil ja der X38 demnächst rauskommen soll, ob sich da ein bisschen was am Preis änder wird? Und gibts beschwerden mit dem board mit irgeiner RAM Kombination?

THX schonmal
 
Auf der oben genannten Seite steht das 0401 mit gleichem Datum über dem 0504.... War bei mir unter Global jedenfalls so....
 
Auf der oben genannten Seite steht das 0401 mit gleichem Datum über dem 0504.... War bei mir unter Global jedenfalls so....

Naja bei mir stand bei 0504 1.10.2007. "Initial Release" heißt ja auch quasi Auslieferungsbios, also ist alles andere neuer.
 
Hi,

nach meheren Tagen testen muß ich sagen das Board ist wirklich sehr gut, kein Board hat es geschaft die CPU so stabil zu halten wie dieses Board.

Habe mit 1,35V die CPU auf 3,4GHz gebracht mir LüKü alle anderen Board´s brachte es nur auf 3,25GHz.

Habe nicht weiter getestet aber ich glaube dort ist noch mehr drin :)

Musste bis heute nicht Reseten oder was anderes es läuft einfach :xmas:

Gruß Raberduck
 
Mir ist gerade mal so eingefallen, eigentlich dürfte das Mainboard im Versandhandel in der Art gar nicht verkauft werden, geschweige denn im Laden an Minderjährige. Da Stalker dabei ist, gilt für das gesamte Produkt der Jugendschutz, sprich man müßte das Teil gegen Altersnachweis oder per Postident verschicken.

Danke für die Aufmerksamkeit, interessiert eh keine Sau. :haha: :xmas:
 
Mir ist gerade mal so eingefallen, eigentlich dürfte das Mainboard im Versandhandel in der Art gar nicht verkauft werden, geschweige denn im Laden an Minderjährige. Da Stalker dabei ist, gilt für das gesamte Produkt der Jugendschutz, sprich man müßte das Teil gegen Altersnachweis oder per Postident verschicken.

Danke für die Aufmerksamkeit, interessiert eh keine Sau. :haha: :xmas:
Danke für den Tipp, werde gleich mal direkt ne Mail an die BPjM schreiben und darauf aufmerksam machen... :wink:




:shot:
 
Bei mir war auch Stalker bei und dort stand, dass es ab 16 wäre.
Find die Version aber nicht "schwächer" als das, was in Deutschland angeboten wird.

Aber ich hatte auch mal eine Grafikkarte von ASUS gekauft, wo "Soldier of Fortune" beilag... :d

Gruß
Udo
 
Bei mir war auch Stalker bei und dort stand, dass es ab 16 wäre.
Find die Version aber nicht "schwächer" als das, was in Deutschland angeboten wird.

Aber ich hatte auch mal eine Grafikkarte von ASUS gekauft, wo "Soldier of Fortune" beilag... :d

Gruß
Udo

16 ist die UK-Einstufung, hinten auf dem Karton steht sogar "Keine Jugendfreigabe", aber gaaaaaanz klein gedruckt :d
 
Da müsste doch irgendwo das rote Symbol für 'Keine Jugendfreigabe' drauf sein, ist zumindest bei mir so!?
 
Auf meinem Stalker steht 16+, schon das ist nervig. Als ob sich nen 14jähriger nen 250€ Board kauft. 18+ oder "ohne Jugendfreigabe" müsste da stehen.

Das Board macht mir Spaß. Eingebaut, eingestellt (nur HDD, RAM und die unnötigen Schnittstellen raus). LoadlineC ist aktiviert, FSB auf 360 gestellt und schwupps, rock stable (ja, ist nicht toll, aber mein i975 brauchte da schon 1,5V)

Hoffentlich kommt bald mein RAM aus der Reparatur. Ich prügel den 533er hier gerade auf 720 t_T

Ich weis nicht, was die ganzen "spezial" Voltage Einstellungen machen, da wär ich eh aufgeschmissen...,wenns um OC geht :P
 
Das mit diesem Board nahezu jede Komponente durchgeschossen werden kann dürfte den 16jährigen wohl eher zum Amok-Lauf stimmen... Der X38, der von der PCGH (Gigabyte) getestet wurde, war übrigens nicht schneller als der P35.
 
@noisekiller naja mit dem fsb is mir au kalr das es überall ander ist aber wenn man viele ergebnisse hat kann man einen gewissen mindest wert rausfinden und ich frage auch nur weil ich von paar leuten gehört habe das man für diese
penrys wenn man sie einigermasen gut ocen will mind 500mhz fsb bleib ich weis ja nicht ob das stimmt aber ich kenn mich auch nicht ganz so gut aus weil erst so vor 1,5jahre angefangen hab mich mit pcs näher zu befassen als nur anschalten speilen und iwann wieder ausmachen..... sorry tut mir leid
 
Der Penryn dürfte seinen Höhepunkt erst mit FSB400 finden, weshalb du ganz richtig liegst. Mach das gleiche gerade beim Kentsfield(/Conroe) @975 mit.
 
Das Board will nicht mit meinen Crucial D9GKX starten.Erst nachdem ich einen Ballistix Riegel von meinem Bruder eingebaut und die Vdimm auf 2,2 angehoben habe gingen sie wieder.
Auch das flashen des Ballistix SPD hat nichts gebracht.
Werd mir wohl andere Riegel zulegen müssen :(
 
muß raberduck recht geben, läuft stabil ohne auf 1,4V mit 3,46GHz und LuKü.
hat jemand mit dem board schon oct und benchmarks da!? würde mich mal interessieren.

PS: Solange auf dem Original Spiel 16+ drauf steht darf das so verkauft werden, egal was auf dem karton steht...
 
hm is ja nicht böse gemeint ... aber du fragst ständig das selbe ... das schon 3-4 mal im thread ... und in deinem eigenem .... klar will man wissen wo man das board einordnen soll ... aber ich mein hier wird nur gefragt, und keiner gibt mal antwort ... da mein alter q6600 ne krücke war, kann ich auch nicht dazu viel sagen ... ob jetzt 500 und mehr erreichbar sind, was eigentlich irlewand ist.... ob ich 6 x 500 fahre oder 10 x 300 ist bei den p35 x38 egal da die speicher performenz so grotte ist das dir cpu speed ins hintertreffen kommt :( schnelle cpu ist auf den brettern nicht alles ... deswegen finde ich den hype mit dem fsb etwas blöd... weils garnichts bringt .... ich hatte schon einige p35 und das x38 hier was heute wieder zurück geschickt wurde :(

da für mich kein vorteil ersichtlich ist ... was jetzt besser sein soll zum blitz oder dem normalen p35 DQ6 und DS3 .... die boards ähneln sich sehr stark kein wunder selber chipsatz + fast gleich layout ..... einzige vorteil crosfair mit 16x ....

also das maximus ist ein super board genau wie das p35 blitz ... aber läuft nicht anderst wie der rest der p35 reihe.... da ich nv karte habe werde ich auch wieder ins lager wechseln... da mir doch dort die speicher performenz doch ein tick besser gefällt ...

aber ist für jeden ja ansichts sache....





@noisekiller naja mit dem fsb is mir au kalr das es überall ander ist aber wenn man viele ergebnisse hat kann man einen gewissen mindest wert rausfinden und ich frage auch nur weil ich von paar leuten gehört habe das man für diese
penrys wenn man sie einigermasen gut ocen will mind 500mhz fsb bleib ich weis ja nicht ob das stimmt aber ich kenn mich auch nicht ganz so gut aus weil erst so vor 1,5jahre angefangen hab mich mit pcs näher zu befassen als nur anschalten speilen und iwann wieder ausmachen..... sorry tut mir leid
 
aber wenn sich die alle sehr änlich sind was fsb an geht warum holt man sich da nicht ein p5k das soll doch so tolle speicher performance haben laut asus oder hab ich des werbebanner da falsch verstanden?

und das die speicher perormance so schlecht ist wusst ich ja garnicht, und das man den multi auch auf 10 stellen kann....

is denn bei den nforce 680i die performance von den speichern besser? weil wenn die ja auch genauso gut in sachen fsb sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Stalker steht 16+, schon das ist nervig. Als ob sich nen 14jähriger nen 250€ Board kauft. 18+ oder "ohne Jugendfreigabe" müsste da stehen.

Das Board macht mir Spaß. Eingebaut, eingestellt (nur HDD, RAM und die unnötigen Schnittstellen raus). LoadlineC ist aktiviert, FSB auf 360 gestellt und schwupps, rock stable (ja, ist nicht toll, aber mein i975 brauchte da schon 1,5V)

Hoffentlich kommt bald mein RAM aus der Reparatur. Ich prügel den 533er hier gerade auf 720 t_T

Ich weis nicht, was die ganzen "spezial" Voltage Einstellungen machen, da wär ich eh aufgeschmissen...,wenns um OC geht :P

natürlich steht auf der stalker dvd ab 16 bzw 15 etc, das ist die englische ausgabe - da gibts keine usk oder sonstiges, so wies halt in großbrittanien verkauft wird...
auf dem karton des mainboards ist allerdings auf der rückseite ein sticker aufgeklebt der auf das game hinweist. außerdem ist dort auch das rote zeichen mit "keine jugendfreigabe" vertreten, also was regt ihr euch alle so auf?
 
is denn bei den nforce 680i die performance von den speichern besser? weil wenn die ja auch genauso gut in sachen fsb sind?

Nicht wirklich aber der größte Hacken ist das die 680er von ASUS ziemliche Speicher Zicken sind

fürn penryn würde ich auch eher sagen 600 FSB um den vernünftig auszureizen denn 4Ghz sind problemlos möglich und da multi 7 macht das min 571 und das schaffen keine x38er

@top
Hat schon einer max FSB mit DC getestet ? bis jetzt gabs nur quad Werte oder habe ich was überlesen ?
 
also kann man so sagen die penrys auf s775 wird man nie ausreitzen können?
ja das mit den speichern kenn ich schon von meinem alten A8n sli musst 3 mal zurückschicken die speicher und andre hohlen.....
aber jetzt eürd nur board in frage kommen wo meine 4+1gb muskin em2 laufen...
aber sonst ist die speicherperformance besser?
und fsb potential is wie bei p35/x38?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh