ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bei mir stand bei 0504 1.10.2007. "Initial Release" heißt ja auch quasi Auslieferungsbios, also ist alles andere neuer.

Danke :wink:
Hinzugefügter Post:
Ich habe nach den Treiberinstallationen noch ein "Unbekanntes Gerät" im Geräte-Manager, "ACPI\ATK0110\1010110". Was ist das genau und wie bekomme ich das weg? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :wink:
Hinzugefügter Post:
Ich habe nach den Treiberinstallationen noch ein "Unbekanntes Gerät" im Geräte-Manager, "ACPI\ATK0110\1010110". Was ist das genau und wie bekomme ich das weg? :)

Könnte der EPU-Chip sein. Dafür mußt Du die AI Suite installieren bzw. von der Treiber-CD den EPU-Treiber.
 
Danke :wink:
Hinzugefügter Post:
Ich habe nach den Treiberinstallationen noch ein "Unbekanntes Gerät" im Geräte-Manager, "ACPI\ATK0110\1010110". Was ist das genau und wie bekomme ich das weg? :)

Wie schon gesagt wurde, entweder von CD/DVD oder Du klickst kurz auf "Windows Update".
 
Frage

Hallo

Ich habe 2 Fragen
1. Passt der Cooler Thermalright IFX-14 drauf
2. Gibtes auch hier diese einschaltprobleme wie beim Blitzformula

Danke
 
So, Hier mal nen paar Benches von meinem Asus Maximus Formula SE.
 

Anhänge

  • X38.jpg
    X38.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 120
also kann man so sagen die penrys auf s775 wird man nie ausreitzen können?
ja das mit den speichern kenn ich schon von meinem alten A8n sli musst 3 mal zurückschicken die speicher und andre hohlen.....
aber jetzt eürd nur board in frage kommen wo meine 4+1gb muskin em2 laufen...
aber sonst ist die speicherperformance besser?
und fsb potential is wie bei p35/x38?

also wenn mir das noch wer beantworted dann kann ich mir die vielen frage mit schafft das board jetzt 500mhz und so sparen^^

und ja diese sensoren gibt es hier http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c142_Thermosensor.html
 
oh achso wusst ich nicht dachte die sind alle gleich oder so....
da gibts ja noch so schöne für g 1/4" und so....
 
Ich hab´ doch noch ein paar Fragen zum Maximus Formula Special Edition:
1. Unterstützt es offiziell den 1600er FSB?
2. Hat es PCI-E x16 2.0 Schnittstellen?

Bei Alternate gibt´s nämlich einige Unstimmigkeiten, was diese Angaben betrifft.
 
Das X48 soll offiziel 1600FSB haben und X38 per Biosupdate! Steht doch auch in den Spezifikationen auf der ersten Seite das es nur bis 1333FSB hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´ doch noch ein paar Fragen zum Maximus Formula Special Edition:
1. Unterstützt es offiziell den 1600er FSB?
2. Hat es PCI-E x16 2.0 Schnittstellen?

Bei Alternate gibt´s nämlich einige Unstimmigkeiten, was diese Angaben betrifft.

Ja und Ja. Kann man auch auf der Asus-Seite einsehen, die Spezifikationen. Oder hier auf der ersten Seite.
 
Welche genauen Unterschiede gibt es zwischen dem X38 und dem X48?
Wird sich die Preislage noch senken?
 
Das X48 soll offiziel 1600FSB haben und X38 per Biosupdate! Steht doch auch in den Spezifikationen auf der ersten Seite das es nur bis 1333FSB hat!

Die Asus-Seite sagt was anderes :wink:

Edit: Ist nicht mehr zu finden auf der Asus-Seite. Ich bin mir 100% sicher, dass es zu Anfang noch dort stand. Kann das jemand erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon einer max FSB mit DC getestet ? bis jetzt gabs nur quad Werte oder habe ich was überlesen ?


Die P35 und X38 müßten mit einem C2D alle über 500FSB gehen wenn nicht ist es Krücke oder Die CPU macht den FSB nicht mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das GB DQ6 X38 unterstützt ebenfalls 1600FSB, und bei Asus stand es auch noch vor paar Tagen auf der HP. Vielleicht hat es noch jemand gelesen und kann sich erinnern. Ich weiß auch nicht, warum es nimmer auf der HP zu lesen ist.
 
Alle Asus X38 Boards unterstützen FSB1600!

Eigentlich müsste jedes X38 Board FSB1600 unterstützen wenn ich mich nicht irre!

Und nicht erst ab den X48 ;)
 
Das GB DQ6 X38 unterstützt ebenfalls 1600FSB, und bei Asus stand es auch noch vor paar Tagen auf der HP. Vielleicht hat es noch jemand gelesen und kann sich erinnern. Ich weiß auch nicht, warum es nimmer auf der HP zu lesen ist.


Naja damit sie vielleicht wenigstens eine Neuerung für den X48 haben!:)
 
Ist doch eigentlich ein Witz, dass noch ein X48 kommt. Naja, hat der Verbraucher mehr Auswahl. Aber Hardwarefreaks gehen da doch pleite :shot:

Edit: @Cyba Also nur die "offizielle" Unterstützung von DDR3 1600 und FSB 1600 unterscheiden den X48 vom X38
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eigentlich ein Witz, dass noch ein X48 kommt. Naja, hat der Verbraucher mehr Auswahl. Aber Hardwarefreaks gehen da doch pleite :shot:

Edit: @Cyba Also nur die "offizielle" Unterstützung von DDR3 1600 und FSB 1600 unterscheiden den X48 vom X38

Also ist der X48 so ziemlich wayne, oder?
Ich frag´ mich eigentlich, was DDR3 und WANN es was bringen wird.
Ich will mir nicht dieses Formula SE holen und dann nach 5 Monaten wieder ein neues MoBo. -.-
 
Hi, habe derzeit kein internet wegen Umzug schreibe von meinem Bruder seinem Rechner.
Also ich muss das Board loben 400 fsb auf dem e6600 und 333 Strap einwandfrei 961 mhz Ram mit 44412 54 nano sekunden zugrif bei everest und das mit 4*1gb.
Das ganze ohne spannungsveränderungen nur bei cpu und ram.
Mit meinem alten Dq6 p35 konnte ich nur von Träümen 4*1gb bei fsb 400 zu jagen.
Als nächstes Wakkü am board anklemmen und mich mit dem Bios vertraut machen.

Sind ja hammerviele einstellungen möglich wie heist der wert für Perfomance level noch mal ?

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh