ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Asus X38 Boards unterstützen FSB1600!

Eigentlich müsste jedes X38 Board FSB1600 unterstützen wenn ich mich nicht irre!

Und nicht erst ab den X48 ;)

Ja des werden sie aber wahrscheinlich ist dazu ein Biosupdate nötig oder hat Gigabyte schon CPUs mit 1600FSB ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wieder da, werde mir jetzt die letzten paar seiten geben und eventuell #1 aktualisieren.
 
Bei K&M ist das extreme mit ddr2 suport gelistet, haben jetzt wir jetzt einen fehler in den Angaben oder die ??? würde mich doch brennend interessieren denn wenn es das extreme mit ddr2 gibt lasse ich das formula sofort zurückgehen.
 
Muss mein Board leider auch an Alternate retour schicken. Bei mir ist das PCB komplett verbogen und dadurch ist auch die Heatpipe komplett schief. Ich hoffe das die Qualität des Boards nicht allgemein total miess ist. (Auf der Verpackung steht made in China). Mein Asus P5B made in China war Qualitätsmässig auch eher mittelmässig - beim Einbauen sind mir als erstes die Befestigungstifte der Heat Pipe entgegengeflogen.

Ich zögere jetzt natürlich wieder ein Asus zu bestellen. Was machen Eure Boards für einen optischen Eindruck. Ich hoffe einmal das ich einfach Pech hatte und dass nicht alle Boards von Asus so schrottig zusammengebaut sind wie meines und das Board mit verbogenen HP in diesem Threat.
 
Mit neuem Bios wird das aber bestimmt besser. Mit dem ersten Bios war das P5B-D bestimmt auch net so gut :)
 
Hier ein Bild des verbogenen PCBs.
 

Anhänge

  • Verbogen.jpg
    Verbogen.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 211
so wie des aussieht würde ich es auch umtauschen, fehler kommen vor das kann
bei jedem hersteller passieren..

lass dir nen neues zuschicken und gut is :)
 
Denke ich auch. Wird halt leider wieder eine lange Woche dauern bis das Board da ist und in der ich nur Eure Berichte lesen kann (darf) ohne das Board selbst probieren zu können.
 
Schicke das Board morgen/ spätestens Dienstag zurück zu Alternate. Habe mir bereits ein Neues Asus bestellt und hoffe mit diesem Board Glück zu haben.

Eine Frage: Ich habe leider das erste Mal bei Alternate bestellt. Muss ich die Rücksendung selbst bezahlen, oder erhalte ich das Porto bei Rückabwicklung gutgeschrieben? (Ich werde von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen aber als Grund natürlich Defekt angeben).

Danke
 
is ja jetzt schon das 2. pfusch board, also beim gigabythe gabs sowas ja noch nicht oder?
 
Danke - Ich komme aus Österreich und habe bei Alternate.at bestellt. Da steht im Rücksendeschein leider nichts von "Porto zahlt der Empfänger". Auf der österreichischen Webseite steht sogar, dass Alternate keine Waren ohne bezahltem Porto annimmt. Werde morgen einmal dort anrufen.
 
is ja jetzt schon das 2. pfusch board, also beim gigabythe gabs sowas ja noch nicht oder?
sowas gibt es bei jeden hersteller, nur weil man online nix davon liest heisst es nicht
das es sowas nicht gibt :wink:

Danke - Ich komme aus Österreich und habe bei Alternate.at bestellt. Da steht im Rücksendeschein leider nichts von "Porto zahlt der Empfänger". Auf der österreichischen Webseite steht sogar, dass Alternate keine Waren ohne bezahltem Porto annimmt. Werde morgen einmal dort anrufen.
oh sorry, nicht drauf geachtet das du aus Österreich kommst :)
 
Sicher kann das bei jedem Hersteller einmal vorkommen. Auch bei Asus.

Jedoch hat man auch schon Pferde vor der Apotheke 'erbrechen' sehen und manch ein User hat sein schönes Mainboard beim Einbau mit zuviel Druck schon selbst verbogen... :hmm:

Wie hat Sigi Freud schon damals gesagt: 'Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre!' :shot:
 
Natürlich passiert es oft genug, daß HW beim Einbauen ruiniert wird.

Ich habe beim Anblick des verbogenen Boards sofort auf das Einbauen verzichtet. Wäre auch ziemlich unwahrscheinlich, dass sich ein MB beim Einbauen durch zu viel Druck plastisch verformt und dadurch verbogen bleibt. (Würde auf jeden Fall vorher abbrechen).
 
Zuletzt bearbeitet:
achso aber denke das dq6 wurde ja schon viel öfter verkauft und im sammelthread steht noch nichts davon...
aber trotzdem gefällts mir besser iwie als das gigabythe weil noch nie ein gigabythe hatte^^
 
is ja jetzt schon das 2. pfusch board, also beim gigabythe gabs sowas ja noch nicht oder?

Doch bei Gigabyte gab es auch schon extrem verbogene Heatpipes, aber bei solchen highend Artikeln sollten die Hersteller solche Sachen vermeiden! Der Kunde ist dann immer der leidtragende und eine Woche warten auf ein Austauschboard kann verdammt lang sein für den user!
 
ja des hab ich mir auch gerade gedacht, hab keine bock das mein board wieder zurück schicken muss und so.....
 
Sicher ist es nicht lustig eine weitere Woche auf ein neues Board zu warten. Ich konnte das WE kaum erwarten um das Board einzubauen und zu probieren. Auf der anderen Seite ist das mindestens mein 10es Asus Board in meinem Leben und ich hatte bis Dato noch nie einen Grund ein Board zurückzuschicken bzw. zur Reparatur einzusenden. Ich wollte auch keine Diskussion über GB oder Asus vom Zaun brechen. Mir ging es darum, herauszufinden ob aufgrund des grossen Zeitdrucks unter dem die (alle) Hersteller X38 Boards zusammengebaut haben (meines Wissens nach wurde der X38 noch nicht einmal offiziell gelauncht) bei der Qualität Abstriche gemacht wurden und um das Risiko abzuschätzen wieder ein Pfuschboard zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leuts !!

Hab nen prob mit dem sound vom asus - soundmax wird instaliert - machn neustart und fehlermeldung -treiber instaliert kann nicht gestartet werden fehlercode 10 !! :confused:
Kennt einer ne lösung ??
 
Sicher ist es nicht lustig eine weitere Woche auf ein neues Board zu warten. Ich konnte das WE kaum erwarten um das Board einzubauen und zu probieren. Auf der anderen Seite ist das mindestens mein 10es Asus Board in meinem Leben und ich hatte bis Dato noch nie einen Grund ein Board zurückzuschicken bzw. zur Reparatur einzusenden. Ich wollte auch keine Diskussion über GB oder Asus vom Zaun brechen. Mir ging es darum, herauszufinden ob aufgrund des grossen Zeitdrucks unter dem die (alle) Hersteller X38 Boards zusammengebaut haben (meines Wissens nach wurde der X38 noch nicht einmal offiziell gelauncht) bei der Qualität Abstriche gemacht wurden und um das Risiko abzuschätzen wieder ein Pfuschboard zu erhalten.

ja klar nur bin mir noch unschlüssig welches neue board ich will und ja bin da kleinlich, weil ich das perfekte board suche das es nicht gibt^^
 
Habe auch lange überlegt. Bei mir war es hauptsächlich eine subjektive Entscheidung - bin halt Asus gewohnt und hatte nie grobe Probleme damit. Objektiv habe ich keine wichtigen Pro/ Contras zwischen den Boards der verschiedenen Hersteller gefunden. (Ausser vielleicht einem zus. Jmicron Sata Controller etc. und AMI oder Award Bios).
 
...Wäre auch ziemlich unwahrscheinlich, dass sich ein MB beim Einbauen durch zu viel Druck plastisch verformt und dadurch verbogen bleibt. (Würde auf jeden Fall vorher abbrechen)...


Da hast Du sicherlich Recht und ich wollte hier auch nichts unterstellen.

Wenn ich mir das Bild des Mainboards so anschaue, dann ist dort meiner Meinung nach nicht das Board als solches plastisch verformt sondern eine oder mehrere Heatpipes, die das Board in einer solchen Form halten.

Und eine Heatpipe ist sicher nicht ab Werk so auf das Board drauf gekommen. Ergo hat es das Board zu einem späteren Zeitpunkt erwischt. Das muss ja gar nicht mal Dir selbst passiert sein, ein Transportschaden wäre ja immerhin auch denkbar. Oder das Board hat bereits eine Retoure von einem anderen Kunden hinter sich, der beim Einbau vielleicht nicht so zimperlich war... ;)

Kleine Anmerkung:

Nach Einbau des Board versuchen natürlich die meisten User eine Verschlauchung mit der Wasserkühlung (wenn vorhanden) herzustellen. Wie ich nun bereits öfter gelesen habe, besitzt der Fusion-Block einen 9 oder 9,5 mm Flansch, auf den manche User einen 10/8 Schlauch installieren möchten. Das geht nur nach Erwärmung des Schlauches. Auf jeden Fall aber nur mit ziemlicher Kraft-Einwirkung. Dabei könnte so etwas geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lang wirds die wakü version noch geben? heist ja das sie limitiert ist, weil nicht das ich mir jetzt dann das asus hohl und dann die dfi und die abit dann viel besser sind und ich mich zu tode ärger :fresse:

weil die p35 dfi sind ja schon sehr gut hab vorher im sammelthread erfahren das die locker 500mht mit nem quad schaffen, ich glaub ich sollt nicht so viel fragen wer immer unschlüssiger! omg....
 
Hey King: Es wird immer ein besseres Board geben.....
Die DFI-Boards sollen Probleme mit der Qualität haben. Aber vielleicht hör ich nur die Flöhe husten....

Ich hab' nur beste Erfahrungen mit Asus gehabt.
 
Glaube nicht, dass es bei diesem Board bereits Retouren gegeben hat. Dafür ist es zu neu. Meiner Meinung nach kam das PCB verbogen aus dem Ofen und beim Assembling in China hat jemand dann versucht die Heatpipe mit Gewalt zu montieren. Ein Heatpipe Kupferrohr wäre viel zu weich um ein Board in dieser verbogenen Stellung zu halten. Ausserdem ist es in diesem Bereich elastisch über Stifte und Federn befestigt. (Ich habe keine tiefere Ursachenforschung betrieben, da um Deine Theorie 100% auszuschliessen eine De-Montage der HP notwendig gewesen wäre). Wie gesagt, ich habe das Board ausgepackt und begutachtet und dabei ist mir das komplett verbogene PCB aufgefallen und das war definitiv ein Produktionsfehler da zum Zeitpukt wo ich das Board bestellt und erhalten habe, noch keine Maximus bei Kunden waren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh