Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein E8600 und das Maximus II (P45) sind da.
- Memory OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit OCZ2P10664GK, XTC Platinum.
- Luftkühlung mit Noctua NH-U12P.
Mit welchen Werten würdet ihr übertakten, so das ihr einen stabilen Takt von 4.5 Ghz habt.
Danke
Grüße,
Mit welchen Werten würdet ihr übertakten, so das ihr einen stabilen Takt von 4.5 Ghz habt.
Ob die CPU 4,5 Ghz packt, ist die erste Frage, dann mit welcher VCore.
Also Multi auf 10 und erstmal den max. Takt der CPU austesten bei einer bestimmten Vcore.
Dein Kühler ist auch nicht die beste Voraussetzung für 4,5 Ghz, da sollte man fast ne Wakü haben.
Das mit dem Kühler mag sein. Die Wakü kommt noch.
Aber das Ziel sind 4.5 Ghz mit Luftkühlung. Gehen wir also mal davon aus, das sich die Anschaffung des E8600 gelohnt hat und er diesen Wert packt.
Kann mir einer mal alle seine relevanten Werte hier posten.
Danke
Ich versteh die Leute nicht, die sich Sachen kaufen und dann immer meinen, sofort das damit zu erreichen, was andere geschafft haben!! Jede CPU ist anders und verhält sich auch so!
Klar gibt es Richtwert an die man sich halten kann, aber eine Garantie ist es nicht!
Also bleibt nur lustiges testen und das ist ja auch der Spaß dabei! Stellt euch mal vor, man braucht nur einen Wert ermitteln und alle könnten dasselbe einstellen…. man wäre das öde!
PS: Soll kein Angriff gegen jemanden sein, aber ich liebe immer diese Aussage, dass man einen bestimmten Wert erreichen will, ohne das man weiß ob die CPU das macht!!
Ich versteh die Leute nicht, die sich Sachen kaufen und dann immer meinen, sofort das damit zu erreichen, was andere geschafft haben!! Jede CPU ist anders und verhält sich auch so!
While this article is entirely correct, it only becomes a problem if you allow C1E / Speedstep to function. Those voltage spikes only come when your chip is adjusting it's own multiplier and VID to slow down...
If you have disabled C1E and Speedstep, then those transitions never happen. Which means the only reason for vDroop to exist is gone, so why keep it?
So, cliff notes: If you've disabled C1E and SpeedStep, then turn on Load Line Calibration. Otherwise, leave it at auto/disabled.
Zeig erstmal Fotos von deinen BIOS einstellungen, dann sehen wir weiter.
Jetzt nen Q6600 zu kaufen wäre nicht so gut, da die neuen alle nicht mehr so gut gehen.
Mal eine theoretische Frage:
Ich habe VCore auf 1.2V. Und gehe mit den GTLs runter. Sagen wir das bringt ca. 0.2V.
Nun setze ich die VCore auf 1.0V und die GTLs ein ticken höher damit das System stabil läuft.
Was wäre denn dann besser?
Kann es sich rentieren an den GTLs rumzuspielen?
Wenn ja: Warum und wieviel ist damit maximal möglich?
irgendwie ist es aber schon komisch dass nur vcore so hoch sein muss
moin, baue auch grad an meinem neuen Maximus 2 formula 4 gb ocz 1066er und nem c2d 8400, ich kam schonmal locker ohne groß was an exotischen werten zu verstellen auf 4300mhz.
neustes bios ist jetzt drauf und er packt nurnoch 4050. Dummerweise weiß ich nicht die bios Version die vorher drauf war (als er besser ging).
Die temps sind ok.. cpu läuft unter der wakü in der sig..
welches bios ist denn z Zt. das beste? (außer dem neusten)
Danke
Grüße,
Schaut ok aus, du hast bei CPU Configuration alles auf disabled ?
Wenn ja ist die CPU einfach eine Krücke
@michka
Ich hab hier gerade ein e8400 und ich schaffe einfach nicht mehr als knapp über 3800 Da sieht man, das jede CPU anders ist.
@Robär
Allso ich komme mit dem 1307 wunderbar zurecht
Schaut ok aus, du hast bei CPU Configuration alles auf disabled ?
Wenn ja ist die CPU einfach eine Krücke
Bios Rev. 0503 fand ich persönlich am besten.
konnts bis jetzt mit GTL Tweak meine vCore um 0.0125v senken