UHJJ36
Urgestein
Stell mal ne Stunde CPU auf 3V dann hätte sich das auch erleidigt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da hat der kleiner Bohlen-Sohnemann sogar mal eine gute CPU abbekommen. Schade
Ne, im Ernst - schöne CPU!
Stell mal ne Stunde CPU auf 3V dann hätte sich das auch erleidigt
2200 MHz, bei 7, Hut ab, die schnellsten Rams, die ich je gesehen habe.
Hast die Rams mal woanders testen können?
2000 Mhz würd aber nen BCLK von 107.2 benötigen. Glaube nicht, dass das die bessere Option wäre. Mit 2000 6-9-6 laufen sie auf P55 zumindest auch in 99.9% aller Fälle. Will aber eben P67 mit 2200, idealerweise CL7, obwohl ich da ja noch mit mir reden lassen würde.
Hatte extra die 8GB 2200CL7 bspweise den 4GB 2400CL8 oder 2500CL9 vorgezogen. Ansonsten müsst ich noch mal neu kaufen - eher jedoch ungern. Sollte doch irgendwie zum Funktionieren zu bewegen sein, oder nicht?!
Du weist aber schon was CL ist, also CAS Latency?! Selbige ist eben mit 7 Zyklen spezifiziert. Ist ansonsten auch lediglich als Abgrenzung gedacht, da es auch einen Kit mit CL9 gibt (9-11-9 orso), die wohlmöglich andere IMCs haben. Aus dem Alter von Schw*nzvergleichen bin ich ansonten easy 15 Jahre raus. Kann aber auch gerne 2200 CL7 tRCD10 tRP10 (etc pp) nennen, wenn's beliebt.Nenne die bitte nicht 2200er CL7, die anderen Timings zählen wohl nicht?
Da könntest du die auch genau so 2000er CL10 nennen
Hatte ich vorhin auch, nach'm Reset ging alles normal. Bist jedenfalls nicht allein.RiMaBo schrieb:hatte das eben wieder mit dem blinkenden courser was ist das
Du weist aber schon was CL ist, also CAS Latency?! Selbige ist eben mit 7 Zyklen spezifiziert. Ist ansonsten auch lediglich als Abgrenzung gedacht, da es auch einen Kit mit CL9 gibt (9-11-9 orso), die wohlmöglich andere IMCs haben. Aus dem Alter von Schw*nzvergleichen bin ich ansonten easy 15 Jahre raus. Kann aber auch gerne 2200 CL7 tRCD10 tRP10 (etc pp) nennen, wenn's beliebt.
Das mit dem einen bzw auch zwei Riegel test ich gleich mal. Obwohl ja eigentlich alle 4 Riegel als Kit zusammen pretested sind.
Sind das letztlich auch diese ominösen Hyper? Anyone?
Hatte ich vorhin auch, nach'm Reset ging alles normal. Bist jedenfalls nicht allein.
4:10Uhr hab ich gerade BFBC2 beendet[01.23.2011 at 02:49 am] CPU 84,0 Normal
[01.23.2011 at 02:49 am] CPU 85,0 Abnormal
[01.23.2011 at 02:49 am] CPU 84,0 Normal
[01.23.2011 at 02:49 am] CPU 84,0 Normal
[01.23.2011 at 02:51 am] CPU 83,0 Normal
[01.23.2011 at 02:51 am] CPU 87,0 Abnormal
[01.23.2011 at 02:51 am] CPU 84,0 Normal
[01.23.2011 at 02:51 am] CPU 86,0 Abnormal
[01.23.2011 at 04:10 am] CPU 81,0 Normal
Noch mal was Anderes: funktioniert hier bei wem GPU TweakIt? Hab ROG Connect als auch ROG Connect Plus in aktueller Version installiert und die Remote-Verbindung läuft auch soweit einwandfrei - jedoch funzt GPU TweakIt eben nicht mit dem Hinweis die Host und Client Versionen seien NICHT kompatibel. Oder geht das nur mit Nvidia? Ein Grund mehr für eine 595 asap.
Hatte ich vorhin auch, nach'm Reset ging alles normal. Bist jedenfalls nicht allein.
Noch mal was Anderes: funktioniert hier bei wem GPU TweakIt? Hab ROG Connect als auch ROG Connect Plus in aktueller Version installiert und die Remote-Verbindung läuft auch soweit einwandfrei - jedoch funzt GPU TweakIt eben nicht mit dem Hinweis die Host und Client Versionen seien NICHT kompatibel. Oder geht das nur mit Nvidia? Ein Grund mehr für eine 595 asap.
Übrigens UHJJ36 noch mal danke für deine Bemühungen, wollt dir ja nicht ans Bein pissen.
Hoffe mal der RAM kommt irgendwie noch zum Laufen. Weitere Anregungen werden dankend angenommen. Ansonsten mal G.Skill kontaktieren.
Nene, hab ja nicht umsonst die Zalman Fanmateschlies den Lüfter doch am Mainboard CPU Lüftersteckplatz an und stell im Bios auf Silent , so läuft mein BeQuiet Silent Wings PWM mit unhörbaren 300-400 RPM mit dem Megaharlem Kühler und bei Last mit knapp 1000 RPM die immernoch sehr sehr leise sind.
Und mit anlaufen hat der kein Problem , also mit der Asus Mainboard Lüftersteuerung war ich schon immer zufrieden .
Danke für die Info - wieder einen Fehlkauf erspart. Wenn sowieso 8-8-8 oder 7-10-7 dann das maximal mögliche sind (bei 2133+ eben), bleib ich wohl erstmal bei den aktuellen Riegeln, lass nur 4GB laufe und warte auf eine bessere Firmware. 103.2Mhz BCLK ist trotz Änderung der Skew Driving Voltage und BCLK Skew bei mir sowieso nicht PrimeStable. Hab momentan 102.1 Mhz. Gibt's da noch weitere Tips, um bei höheren Multi den BCLK leicht erhöht zu bekommen?2400 läuft nicht, den Teiler muss ASUS wohl noch ausm Bios entfernen da die CPUs diesen nicht zulassen (gab es nur bei alten D0 Samples)
Kann dir nur wärmstens die Scythe GentleTyphoon ans Herz legen: ich hab nun alle meine Lüfter gegen selbige getauscht (7 an der Zahl) und sie laufen allesamt bei 2.1V an (über Aquero). Haben zudem eine extrem niedrige Lautstärke/Durchsatz-Relation und hohen statischen Druck. Einfach mal nach ein Paar Reviews googlen, z.B. bei MadShrimps, X-Bit oder BitLab. Sind jedenfalls deutlich besser als die Scythe S-Flex (oder Noctua, Papst, etc.) die ich vorher hatte. Sehr aufschlussreich, da auch folgende Grafik: X-Bit Lab Test GentleTyphoon.Chrisch schrieb:Btw ich brauch umbedingt Lüfter die bei 5v anlaufen. Vergesse sau oft die Lüfter kurz höher zu drehen damit die anlaufen und dann läuft der PC die ganze Zeit passiv (4.2GHz i7-2600K)..
Das hatte ich gestern beim Testen auch wieder des Öfteren. Zumeist, wenn man zuvor etwas im Bios geändert hätte. Der Cursor kommt dann immer da wo eigentlich Windows starten sollte - per ROG Connect heißt es sogar "Boot Successfully" - Windows startet dann jedoch nicht, obwohl es mit 100% den gleichen Settings beim nächsten und den folgenden Durchläufen auf einmal trotzdem absolut ohne Murren will. Ganz selten hab ich auch den blinkenden Cursor, der dann zwei drei mal blinkt und man dann doch das Windows geladen wird. Abhilfe gegen den stehenden Bildschirm mit blinkenden Cursor war bisher meist ein Reset, manchmal aber auch ein HardReset.RiMaBo schrieb:heute morgen fuhr er ohne probleme hoch gut aber das ich da nicht alleine bin sicher wieder ein bios bug