Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@PhoenX:

Der GX2 Support wird irgendwann wohl per Biosupdate hinterhergeschoben.
Da die Gx2 mit dem 965 läuft beiweisst Gigabyte ja.
Die G.Skill BHZ laufen mit der Seriennr. 628xxxx problemlos.

Und es scheint sich was auf der Asus Seite zu tun, den mittlerweile stehen die CPU Typen drin die das P5B unterstützt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, nur, woher kenn ich denn die Seriennummer von dem hier:

G. Skill 2048MB DDR2RAM G.Skill PC800 Kit CL4 F2-6400PHU2-2GBZX

um zu guckn, dass das einer ist, der gehen wird?

Was meint ihr denn dazu, sich das Board jetzt schon zu holen, bis dann später C2 Stepping geht, das alte dann einzuschicken und sich dafür das neuere zu holen? Geht das bei manchen Händlern, denke da an Alternate, die werden immer so gelobt wegen Kunden und Reklamationen. Was wäre denn ein triftiger Grund fürs einschicken : Etwa grade die neue Revision des Boards oder sollte man sich da eher was wie "GraKa funzt net auf dem Board" einfallen lassen? Oder kann man heutzutage schon einschicken ohne Angabe eines Grundes innerhalb der Garantie?

PheonX
 
Du hast 2 Woche Rückgaberecht ohne einen Grund angeben zu müssen. Wenn du die Ware kurz genutzt hast, kann es sein das du nicht den vollen Kaufpreis zurückbekommst.
Aber ich denke mal das Asus bald ein Beta Bios bringt das die Gx2 unterstützt.
 
also,
mein erfahrungsbericht soweit...
am anfang war ich enttäuscht!
mit dem p5sd2-x erreichte der 805er absolut stabil 182*20=3640
mit dem p5bdeluxe waren maximal 163*20=3260 drin :(
ich berichtete pctweaker von meiner enttäuschung und der schickte mir eine beta bios version 0403, mit der erreiche ich nun 188*20=3760 absolut stabil, eine höhere einstellung insbesondere bei der FSB und NB voltage brachte einen windows abschuss :(
weitere vorteile das bios geht bis fsb 500
anbei zwei screens meiner bios einstellung und das bios

http://www.taskas.de/0403.rom

mein fazit: in dem board steckt viel potential, was erst mit späteren bios versionen entfaltet wird

bios01.jpg

bios02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich ja gut an, würdest du das P5B wieder kaufen oder zum P5W nach deinen jetzigen Erfahrungen tendieren?
 
ich meine zum jetzigen zeitpunkt ist das p5wdh besser
es kann sein, dass mit einer späteren bios version sich das verhältnis ändert
schauen wir mal was kommt...
 
mal ne frage, was ist die kleinste einstellbare VCore die du im Bios auswählen
kannst? :)

Vom P5WDH liest man ja immer wieder das nix unter 1.2v oder so geht :stupid:
 
also auch kleinst einstellbare VCore 1.225v :hmm:

Bei mir ist die kleinste einstellbare VCore 0.5125v :fresse:
und mein E6400 rennt im mom mit 0.94v VCore :cool:
 
Also mein P5B läuft jetzt. Allerdings natürlich auch mit dem Problem das die GX2 nur halben Saft abliefert. Wie siehts den mit dem Beta Bios aus ? Geht´s damit vielleicht ?

Is das ne offizielle Beta von Asus ?

Edit:

Auf der Asus Seite gibt´s nun das 0204 was auf meinem Board drauf war und ein 0302 ??? Welches is den nun aktueller ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Logischerweise ist das 0302 aktueller, wenn man(n) ganz einfach nach der Versionsnummer geht :)
 
Also irgendwie kommt mir das nicht so logisch vor :d

Was heissen den die Nummern ? Datum oder so ?
 
Mal ne kurze frage zwischendurch:stupid:
War bei euch ne Fernbedienung dabei?

Ach, die gab es ja nur beim P5W DH, hab mich vertan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oehm, sollte bei dem P5B ne FB dabei sein? Ich glaub nicht oder?
 
nein southbridge ist für PCIe und SATA
wenn die bei 100 / 33.33 laufen, dann muss nichts erhöht werden
 
Also mit dem Bios von Mariosta hab ich beim 06 3Dmark 4306 Punkte mit dem D 805 @ 2,6 ghz. Mit dem AMD 4800+ hatte ich 7900 Punkte. Dann scheint die GX2 jetzt wohl doch voll zu gehen, oder ? Wer gleich das ganze gleich mal mit 3,6 ghz testen ;)

Das 0302 Bios von der Asus HP kann man total knicken, da hab ich nur abstürze.
 
Nee, war wohl nix. Mit 3,3 ghz hab ich gerade mal 200 punkte mehr im 3dmark06.
Das komische, wenn ich PEG Link im Bios auf "Faster" stelle, schmiert mein Rechner nach dem booten von XP ab :hmm:
Kann das jemand mit ner GX2 mal testen ? Vielleicht läuft der PEG auch nur mit 8 x und deswegen sind die GX2 so lahm.
 
@ Riplex

Ich hab das 0403 schon drauf, damit macht die Karte keinen Volldampf.
3DMark 03 20000 Ponts, vormals hatte ich 35000.

Das Problem besteht weiterhin.

Allerdings schreibst du 4306 Punkte ? Das kann ja nicht sein oder ?

Bitte nochmals um Aufklärung.

Gruß
Sascha
 
dana_x schrieb:
Bitte nochmals um Aufklärung.

Kannste haben :)

Mit dem 0403 Bios hab ich mit dem D805 @ 2,66 ghz 4306 punkte bei 3dMark06.
Treiber hat die Standart Einstellungen. Mit dem D805 @ 3,3 ghz hab ich ~4500 punkte. Hat ich damals mit meiner 7800 GT auch ca ;)

http://service.futuremark.com/orb/projectdetails.jsp?projectType=14&projectId=401485

Ich saug mir gerade mal den 03 er und berichte dann.

Edit:

Wieso startet der Rechner eigentlich ein paar mal neu, wenn man übertaket. Ich speicher im Bios ab und der Rechner geht aus. Dann versucht er 2 x zu starten und dann geht´s. Was das den nu wieder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

weiss jemand ganz genau wie es nun mit dem P5B in Verbindung mit MDT 667 Ram aussieht?

Habe beides bestellt und die MDT sind auch schon unterwegs zu mir.
 
Riplex schrieb:
Kannste haben :)

Edit:

Wieso startet der Rechner eigentlich ein paar mal neu, wenn man übertaket. Ich speicher im Bios ab und der Rechner geht aus. Dann versucht er 2 x zu starten und dann geht´s. Was das den nu wieder ?


das ist wohl normal, habe ich beim p5wdh auch,
scheint mir von asus eine art schutzmechanismus zu sein über dem crashfree bios
 
Das ist um die Komponenten zu schonen, irgendwie werden die nacheinander zugeschaltet.

Sag mal die Benchwerte, bis später

Gruß
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh