Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es einen unterschied zwischen p5b deluxe und p5b deluxe wifi?

das das p5b schlecht zum oc ist habe ich bereits gemerkt :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das P5b Deluxe WIFI hat noch Wlan on board!

Laufen die G.Skill GBNR aufm P5b deluxe?
Auf den GBNR sind ja warscheinlich Elpida chips drauf und die vertragen sich nicht mit intel 965!?
 
einziger unterschied ist das das Wifi halt das WLan Modul dabei hat :wink:
 
Hab ich im Bios was übersehen oder geht beim PCI-E Link nicht mehr als x8? Supported werden doch normal x16 oder?
 
Moin Leutz,

also ich hab das Deluxe Wifi und hab da so ein paar Probleme. Gestern hab ich mir das neueste Bios von der Asus Homepage gezogen und installiert. Seit dem wir der eine Case Fan nicht mehr erkannt und im Bios könnte ich die Spannungen für die CPU auf minimal 1,4 V setzen. Finde ich ein bissel merkwürdig, da die doch eigentlich eine Standard VCore von 1,3 hat oder? Wenn ich die Vcore auslese bekomme ich auch 1,28... irgendwas angezeigt, aber eigentlich wollte ich mal undervolten um die Temps runterzukriegen. Dann ist ja dieses "tolle" Tool von Asus dabei, womit man oc´en und so kann. Leider bekomme ich es nicht hin meinen Arctic Cooling Freezer 7 auf einer vernünftigen Umdrehung laufen zu lassen. der läuft entweder mit knapp 500 U/min oder mit 2700 U/min. Bei ersterem bekomme ich beim booten eine CPU Fan failure Meldung, welche ich zwar mit F1 ignorieren kann, aber ich würd den CPU Fan gerne vernünftig regeln können....


Ich hoffe das passt hier rein :)
 
IcyRocket schrieb:
Hab ich im Bios was übersehen oder geht beim PCI-E Link nicht mehr als x8? Supported werden doch normal x16 oder?
doch, eigentlich x16 (zumindest bei mir) :wink:
 
andr_gin schrieb:
Nicht ganz. Die Wifi Edition hat auch 5 Anschlüsse für die Gehäuselüfter und das Deluxe hat 3.
außerdem hat das Deluxe 10 USB 2.0 und das wifi 8, da 2 x usb vom wlan modul belegt werden.
 
@ Icy, hast du eine 7950GX2 ?
Die hat ja 2 Karten, da ist x8 richtig, das war bei mir auch beim aopen I975YDG so.

Gruß
Sascha

@ Chrisch

Wenn du auf 3400MHz Super Pi 1M laufen läßt, welchen Wert erhälst du ? Ich komme nicht unter 17 Sekunden, egal ob 4 4 4 8 oder 5 5 5 16. Ist rätselhaft.

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem komisch, mit der 7950 hab ich nur 6700Pkt. im 3Dmark06 und jeweils 2300Pkt bei der GPU. Wird da nur eine erkannt und nicht als Multi-GPU? Da stimmt doch was nicht...
 
ich habe mir bei hardwareversand.de einen pc bestellt und zusammenbauen lassen von denen, sonntag abend bestellt und mittwoch war der pc da (echt super).


allerdings gefällt mir das asus p5b nicht und ich möchte lieber das p5b wifi haben, kann ich dort anrufen und die tauschen mir das board gegen aufpreis der differenz von den boards aus? also ist das so im sinne des fernabsatzgesetzes? oder muss ich meinen gebrauch bezahlen sprich kriege nur noch 80% des kaufpreises für mein board?
 
ich hoffe das es klappt zumal das board ja mehr geld kostet und ich dann gleich noch die cpu von e6300 auf e6400 aufrüsten würd, also verdienen se ja mehr dran und wenn jemand anders das board kauft und auch zusammenbauen lässt, dann kann er ja gar nicht feststellen ob es neu oder gebraucht ist oder ? (weiß allerdings nicht ob das rechtens wäre)
 
Ich will gleich losgehen und mir meine restlichen Sachen kaufen, habe mich nun für das ASUS P5B entschieden, aus Geldmangel werde ich mir warscheinlich nur 1GB günstigen Elixier oder MDT RAM holen können, beim MDT nur 1Riegel, macht sich das sehr bemerkbar ob Single oder Dual-Channel-RAM ?
 
@ johnny mit dem p5b kannst du nicht übertakten, ich verkauf dir meins für 115 okay?
 
ich weis das ich mit dem P5B nicht doll oc kann, aber etwas wirds doch wohl gehn (bis 300) ?

ich hatte schon früh versucht meinem A64 3200+ zu oc, mit nem MSI-Board bekam ich keine stabile 2.4GHz hin, mit dem jetzigen Epox gehts höchstens auf 2.3GHz, ich habe also seit 2 Jahren nur die Leistung eines A64 2.2GHz mit Single-RAM, da wird mich das wenige oc beim P5B nicht zu sehr stören.

Ich bin nun im Rausch, habe den Prozzi seit 2 Tagen hier liegen, nen E6600, und ich muss demnächst viele Videos konvertieren, ich brauche die Power sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Icy

Die 6700 Points unter 3DMark 06 sind 3000 poiints zu wenig, das stimmt.
Ich habe ab dem 0502er Bios die volle Leistung mit der Karte erhalten, allerdings ist bei mit in CPUZ TROTZDEM nur 8Lanes drin, das ist normal.

Teste mal mit den Biosversionen größer 0502 rum.

Gruß
Sascha
 
P5B vs P5B DELUXE

@Bexorn
Das P5B hat noch starke komptibilitäts Probleme.Der Unterschied zum Deluxe ist noch sehr hoch.Hatte das Board vorher mit den selben komponenten und hab den FSB auch nur bis 310 Stabil bekommen.Noch spielt das DLX in einer anderen Klasse.Ich denke das Ausus alles Now How auf das DLX konzentriert
und das P5B noch ein gehöriges Update benötigt.Also 50 euro Aufpreis die sich nicht nur wegen des wifi Adapters lohnen.
Gruss NB
 
Zuletzt bearbeitet:
bios

IcyRocket: teste mal das neue 0609 bios
link hast du ja :-)

dann wirst du augen machen ... :-)

mfg
 
dana_x schrieb:
Wenn du auf 3400MHz Super Pi 1M laufen läßt, welchen Wert erhälst du ? Ich komme nicht unter 17 Sekunden, egal ob 4 4 4 8 oder 5 5 5 16. Ist rätselhaft.

Gruß
Sascha

da stimmt was nicht sascha

ich hatte bei

3,4 fsb 384 ........... 14 ,7 sec

allerdings 2 St. Corsair 5400-UL vers.1.3 @ 3-4-4-8 ( ist aber bei superpi nicht so bedeutend wie in games)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ICY

Ich hatte mit dem 91.45 Probs, versuch mal bitte den 91.37, damit habe ich keine probleme.

Poste bitte auch was Antivirus sagt bzgl 0609.

@Antivirus

Was macht die Titelseite und Threadverwaltung ?

@Sch8mid

Sehe ich auch so, die 17 Sekunden hab ich sbereits mit meinem alten E6600 @2880 erreichern können, kann ich nicht kapieren. Mailst du mir mal bitte deine Super PI Version als ZIP, danke.

MFG
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dana x

17 sek sind für einen e6400 @ 3400 mhz aber normal, du hast ja auch nur 2 mb cache und nicht 4. ich habe bei 3,3 ghz auch nur 18,3 sek. mit meinem e6400.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke.
Dann bin ich beruhigt.

Profitiert SuperPi vom Cache also überproportional.

Gruß
Sascha
 
dana_x schrieb:
Ah, danke.
Dann bin ich beruhigt.

Profitiert SuperPi vom Cache also überproportional.

Gruß
Sascha
nicht ganz, es profitiert nur 1M von 4MB Cache, beim 32M siehts anders aus :wink:
 
Hab mein P5B eben bekommen. Anscheinend ist das aber schon ein gebrauchtes. Auf den hinteren Anschlüssen sind Fingerabdrücke drauf und eingepackt war es auch nicht so richtig gut.
hmm, zurückschicken oder testen?

free
 
Hi !

Die Frage ist doch, warum wurde es zurückgeschickt ?
Testen würde ich es auf jeden Fall, du kannst ja auch 2 Wochen zurücksenden.

Allerdings verstehe ich die Mentalität vieler Leute nicht die das FAG als Ausprobierlücke im Gesetz mißbrauchen.

Jedenfalls fällt mir kein guter Grund ein der ein zurückschicken auf Kosten anderer von einem offensichtlich heilem Board rechtfertigt !

Gruß und Glück
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh