Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freestylercs schrieb:
Hab mein P5B eben bekommen. Anscheinend ist das aber schon ein gebrauchtes. Auf den hinteren Anschlüssen sind Fingerabdrücke drauf und eingepackt war es auch nicht so richtig gut.
hmm, zurückschicken oder testen?

free
ich würds erst testen, wenns gut läuft behalten wenn nicht halt wieder zurück ;)

Gruß
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dana_x schrieb:
Hi !

Die Frage ist doch, warum wurde es zurückgeschickt ?
Testen würde ich es auf jeden Fall, du kannst ja auch 2 Wochen zurücksenden.

Allerdings verstehe ich die Mentalität vieler Leute nicht die das FAG als Ausprobierlücke im Gesetz mißbrauchen.

Jedenfalls fällt mir kein guter Grund ein der ein zurückschicken auf Kosten anderer von einem offensichtlich heilem Board rechtfertigt !

Gruß und Glück
Sascha

Finde ich auch dreist. Mein DQ6 hab ich auch nicht zurückgeschickt, obwohl es mit meinem 6600er nicht zurechtkam. Hab es mit Miese verkauft.

Finde ich echt arm sowas.

free

Genau meine Meinung.

Mein E6600er ging nur 2880MHz, aber trotzdem erst im Freundeskreis mal umgehört ob jemand einen haben möchte der nicht übertakten will !

Und zack, verkauft, aber 40 € Minus :(

Besser als zurückschicken, sonst haben alle nur noch gebrauchten Rotz , weil man nur schlechten Kram zurückschickt.

@Sven

tztztztztztz :)

Grüße
Sascha

P.S. besonders bei TFT´s ist mir das augefallen, toter Pixel zurück. Man hätte ja nen Pixeltest machen lassen können.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, welches ist denn das Auslieferungsbios? Vielleicht erkenn ich daran dann ob es schonmal gebraucht wurde und evtl. ein anderes geflashed wurde??

free

0609

hi sven: jep ....is ein ranzen flotter und rennt auch irgendwie " runder" guggst du hier.. http://amd.co.at/anti/asus/P5b-deluxe/bios/

erkennt nun auch mehr rams .. und die leidige boot pieperei hat sich erledigt , sowie am multi hat asus noch was " gedreht"

kann ich dir nahe legen...
an der lueftersteuerung haben sie auch noch dran gebastelt..

bin zufieden damit

mfg

Zuletzt bearbeitet:
antivirus schrieb:
hi sven: jep is ein ranzen flotter und rennt auch irgendwie " runder" guggst du hier.. http://amd.co.at/anti/asus/P5b-deluxe/bios/

erkennt nun auch mehr rams .. und die leidige boot pieperei hat sich erledigt , sowie am multi hat asus noch was " gedreht"

kann ich dir nahe legen...
an der lueftersteuerung haben sie auch noch dran gebastelt..

bin zufieden damit

mfg

Dann flashe ich es gleich mal. Sollte ich das Bios vorher wieder auf default setzten oder kann ich die Einstellungen drinne lassen und einfach drüberbügeln?

@ Sven

Bitte sofort berichten ob das Bios lohnt.
Hab derzeit das 0507 drauf.

Danke und grüße

Sascha

ja mache ich, dauert noch einen kleinen Moment, eben mal die Threads durchforsten was es noch neues gibt... Ist wie Zeitung lesen ;)

Sorry, die CD habe ich nicht genutzt, bzw. nur um eine X64 Diskette zuerstellen für das Raid.

Welchen Treiber oder welches Programm willst Du denn installieren?

@ Sven

Wohl war, dafür hat man doch ein Laptop, dann kann man schonmal flahen ^^

In Erwartung auf ein gutes Bios, bin noch auf der Arbeit :(

Gruß
Sascha

P.S. Wieviel macht deine cpu eigentlich PS ?

Ich hatte es so gemeint das ich mich zeitlich nicht teilen kann :) Rechner jabe ich hier genug ;)

Was meinst Du mit PS bei der CPU? Primestable? ca. 4080-4100

Sven Bode schrieb:
Sorry, die CD habe ich nicht genutzt, bzw. nur um eine X64 Diskette zuerstellen für das Raid.

Welchen Treiber oder welches Programm willst Du denn installieren?

Ich will das ASUS Update drauf machen hab aber kein lauffähiges Diskettenlaufwerk.

Das Update von Asus? Zum Bios flashen? Lass das lieber, Bios flashen unter Windows bin ich kein FReund von.

Hast Du einen USB-Stick? Dann geht es auch ohne Disk

Also ich habe vom Stick gebootet und flashe generell nur mit afudos.

Befehl wäre Afudos /iROMNAME.ROM /pc

Dann gehts auch schon los.

@Sven

Has du die Boardspannungen eigentlich auch erhöht oder nur Speicher und CPU Vcore ?

Gruß
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
AAAAhhhh, Board ist drinne, aber mein DVD Laufwerk wird nicht erkannt.

Hat einer evtl. Hilfe für mich??

Im Bios wird es schon nicht erkannt und dadurch sucht er sich beim Boot ewig lange tot.

free

Hmm, das ist aber komisch, hab gestern erst noch beim Freund mit Rom gehampelt, nehme an du meinst ein Sata Rom ?

Atapi muß immer gehen !

Gruß
Sascha

P.S. Wenn nicht versuch von einem Stick zu booten, als Floppy kann man die mit dem HP USB Disk Storage Format Tool vorbereiten und die Systemdateien auch noch gleich draufbringen.

dana_x schrieb:
Also ich habe vom Stick gebootet und flashe generell nur mit afudos.

Befehl wäre Afudos /iROMNAME.ROM /pc

Dann gehts auch schon los.

@Sven

Has du die Boardspannungen eigentlich auch erhöht oder nur Speicher und CPU Vcore ?

Gruß
Sascha

Spannungen sind bei mir von oben nach unten:
CPU 1,55 eingestellt, laut Asus Probe sind es dann 1,46V
Speicher 2,15V
Auto
NB 1,25V
SB 1,6
ICH 1,215

rams

neobremen: die corsair rams rennen wie teufel (standart 5.5.5.15 T2 2,1 volt)
hab sie nun unter 4.4.4.12 T1 2,2 volt rennen..

fsb auf 400 , multi auf 12... nun kannst du dir denken das der x-6800 mit 1,35 volt gut rennt :-)
lasse grade prime auf beiden cores mal ne weile rennen.. ( rennt seit 3 std)

meine alten (die zum verkauf stehn, wenn interesse pn an mich ) http://amd.co.at/anti/asus/P5b-deluxe/pics/meine_kiste/ram4.png

die neuen -> http://amd.co.at/anti/?asus/P5b-deluxe/pics/meine_kiste/1066rams/

:sven: hau dir das 0609 drauf -> http://amd.co.at/anti/asus/P5b-deluxe/bios/

ach ja, da liegen auch immer die neusten bios´se fuers P5b und p5b deluxe / & wifi drin :-))

mfg

Sven Bode schrieb:
hast Du den Controller im Bios dafür angestellt?
Der Chipsatz selbst unterstützt ja kein IDE mehr

Na ja, wenn ich wüßte, was ich genau dafür anstellen muss.

Habe ein IDE DVD BRenner und er sucht beim hochfahren ne minute lang nach nem Laufwerk findet aber keins. Die SATA HDD findet er ja.
Nur ohne CD Laufwerk kann ich nichts installieren.
Ich kann ja noch nichtmal die Klappe vom CD Laufwerk öffnen, liegts denn evtl. an was anderem?

Hatte beim DQ6 genau das gleiche Problem als der 6600er drin war, mit dem 6400er ging es komischerweise.

mfg free

freestylercs schrieb:

Habe ein IDE DVD BRenner und er sucht beim hochfahren ne minute lang nach nem Laufwerk findet aber keins. Die SATA HDD findet er ja.
Ich kann ja noch nichtmal die Klappe vom CD Laufwerk öffnen, liegts denn evtl. an was anderem?

Hatte beim DQ6 genau das gleiche Problem als der 6600er drin war, mit dem 6400er ging es komischerweise.

mfg free
wenn du die klappe nicht öffnen kannst, bekommt das dingen überhaupt saft? :hmm:

freestylercs schrieb:

mfg free

Musst den JMicron im Bios aktivieren und auf IDE stellen, so geht es bei mir.

Bios Flash hat geklappt, habe es über das Bios gemacht, problemlos. ;) Danke Dir :love:

Also bin restlos begeistert von CPU und Mobo. Wenn ich meine GSkill wieder da habe, teste ich mal max. FSB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh