Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an dieser marke kann man sich mit einem ordentlich konfigurierten rechner gut orientieren

2 M superpi sollte bei einem 6600@3000 unter 40 sec. (+- 2 sek.) liegen -
32M bei knappen 16 min (+- 20 sec)

bei richtig grossen abweichungen nach oben ist die ganze OCerei schlicht und einfach für die katz .

Und was müsste dann ein 6400 im standard takt mit einem reigel 1gig cellshock, im 2M superpi erreichen.
Oder anders gefragt meinst du der wert >2m hat 1m 03s< ist einigermaßen in ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Boardies, hab ein ein Problem mit meinem P5P Deluxe Wifi.
Ist schon das 2 Bord von Mindfactory. Bekomme es nicht zum Laufen.
C2D6600, G.Skill DDR2 800 GHZ, MSI Gto7900.
Muss eigentlich der 8 oder 4 Polige 12V stecker angeschlossen sein? Wer kann mir helfen.
Danke
Miro

4x polige reicht.

Ich warte auch auf das 2. Board von MF , das erste lief ca. 4x Stunden
dann war es hinüber.

Was heisst bei Dir nicht zum laufen ? Bootet es nicht ?

Greetz Koyote008

Hallo. hat einer schon das ASUS P5B E und kann für mich mal im bios gucken, wie weit sich die Vcore einstellen lässt?

4x polige reicht.

Ich warte auch auf das 2. Board von MF , das erste lief ca. 4x Stunden
dann war es hinüber.

Was heisst bei Dir nicht zum laufen ? Bootet es nicht ?

Greetz Koyote008

Genau, es Bootet nicht.
Ist ja schon das 2 Board was nicht leuft.
Sche....e.
Vielleicht der Prozzi????
Miro
PS. im Handbuch steht nicht genau drin ob 4 oder 8 Polig. Was hab ihr den angeschlossen?

Ist denn der ram auf jeden Fall in Ordnung, bei mir war ein ram riegel im arsch und deshalb lief das board auch erst nicht, nur mit einem rigel läuft es.

Also ich hab der Einfachheit halber (wegen dem kleinen Deckelchen dass man sich so spart zu entfernen) den 4poligen verwendet und funzt.

hallo
habe auch seit 2 tagen das board und bekomme aber an den ide anschluss meine 250 er pladde nicht ans laufen
wollte die pladde mit dem dvd brenner anschließen ( master / slave ) aber er erkennt die pladde nicht
was kann ich noch machen
im bios was umstellen ???
mfgsammy

Sagt mal Leute , mein neues Board ist da , Nachbarin gestern angenommen
und kein Zettel ....

nun habe ich Wakü erstmal ausgebaut , und dachte testest mal mit
dem Luftkühler Intel Orginal ....

Tja da komme ich kaum zum testen 48 Grad Idle und 76 Grad Primelast ?

Was ist das denn ...

Mann mann mann

Greetz Koyote008

zuviel WLP? Sitzt der Kühler richtig? Weil der Unterschied von idle zu load ganz schön heftig ist...

Der Intel Boxed Kühler ist zwar mies aber so mies nun auch wieder nicht.
Da stimmt was nicht.
Der Idle Wert kommt hin aber der Load Wert scheint mir ein bisschen hoch zu sein.

Hm vllt ist einer der pushpins wirklich ned richtig eingerastet? Naja, meiner meinung nach sind die dinger eh der letzte dreck... schrecklich die teile.
Naja übrigens hab ich letztens gesehn, das der scythe mine total das pcb verbogen hat, in sockelnähe is nun deutlich ne delle zu erkennen. :mad:
Denk mal darunter leidet nu auch der anpressdruck... :(
Naja hoffe das ich bald meine wakü hab, und da dann den apressdruck per schraube erhöhn kann.
Denke mal die 60°C volllast bei 3360mhz @ 1,31v sprechen für sich. :(

Und was müsste dann ein 6400 im standard takt mit einem reigel 1gig cellshock, im 2M superpi erreichen.
Oder anders gefragt meinst du der wert >2m hat 1m 03s< ist einigermaßen in ordnung?

@ standardtakt dürfte ca. 1 min. bei 2M ziemlich o.k sein

ich habs gerade mal mit 2200 Mhz und einem E 6600 simuliert und war bei 52 sek.

Wie könnt ihr eigentlich Boards in die RMA schicken, die ihr selbst geschrottet habt durch OC ? Ich dachte, dass man da keinen Anspruch auf Garantie hat oder nicht ?

also mein Board lief mit Standardspannungen und ist nicht abgeraucht oder so, es bootet nur nicht mehr und ist dazu auch nicht mehr zu bewegen.

ich weiß nich wo das was mit Garantieverlust zu tun haben soll wen der hersteller sogar mit "Leistung steigern wen sie am dringensten gebraucht wird" dafür aufd er Verpackung wirbt udn doch schön alle sim Bios zulässt, wa sich im Bios einstell muss das Bord meienr Meinung nach alle sabkönen ohne ab zu rauchen, wen es das doch tut ist das für mich Versagen des Herstellers. Das ich noch nen Lüfter auf das Teil richte oder 2 ist ne Zugabe meinerseits, weil ich ja auch selbst nich möchte das etwas kaputt geht.

Mit welchem Tool kann ich die Temps für das MB auslesen?
Northbridge, usw.
Everest gibt mir nur eine einzige Temp fürs MB, und die is so niedrig das sie bestimmt nicht richtig ist.

Irgendwie ist das komisch.

Habe ich die Pladde am schwarzen Port , sagt er mir ... keine
IDE Master HDD gefunden , bootet aber von der S-ATAII Pladde.

Und ich komme auch ins Internet.

Habe ich die Pladde am roten Port , kommt keine Fehlermeldung ,
bootet von der Pladde ..

Aber ich komme nicht ins Internet ?

Was issn das alles hier ?

Greetz Koyote008

Irgendwie ist das komisch.

Habe ich die Pladde am schwarzen Port , sagt er mir ... keine
IDE Master HDD gefunden , bootet aber von der S-ATAII Pladde.

Und ich komme auch ins Internet.

Habe ich die Pladde am roten Port , kommt keine Fehlermeldung ,
bootet von der Pladde ..

Aber ich komme nicht ins Internet ?

Was issn das alles hier ?

Greetz Koyote008

Welches Kabel hastn genommen? Und was für ne Platte?
Es gibt ja einmal das Kabel mit dem Winkel am einen Ende und das andere Kabel ist bei beiden enden gleich. Normalerweise sind die Roten die normalen oder?

Welches Kabel hastn genommen? Und was für ne Platte?
Es gibt ja einmal das Kabel mit dem Winkel am einen Ende und das andere Kabel ist bei beiden enden gleich. Normalerweise sind die Roten die normalen oder?

Sollte das etwas mit den S-ATA Kabeln zu tun haben ?

Iss eine 250GB S-ATAII Pladde.

Und warum komme ich bei der einen Konfig ins Internet ,
und bei der anderen nicht ?

Wie soll ich das verstehen ?

Greetz Koyote008

Voltage auf keinen Fall auf Auto stellen. Bei mir hat er so 1.45V eingestellt und die CPU wurde sehr heiß. Läuft locker mit Untervoltage (1.28 oder so) - absolut stabil und kühl. :shot:

Na hab dich wohl auf dem Falschen erwischt hmm sry!

Naja , geht schon , jetzt gehts , mitn anderen S-ATA Kabel , was
das wohl mit dem Internet zu tun haben soll !?

Ich komme mir seitdem ich das P5B habe total behämmert vor :hmm:

Greetz Koyote008
Hinzugefügter Post:
Ich habe jetzt den hässlichen Intel Lüfter so ins Board gepresst das ich statt Idle 47 Grad gerade 31 Grad habe.

PCB ist leicht gebogen , aber nunja ......

LOL , ich hasse das Board ....

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
@Koyote008
das brett ist doch ok. läuft ohne prob und ich seh keinen grund es zu hassen..................:bigok:

Jaja , die Sachsen , vor allem Anhaltiner finden eh alles OKAY.

Miche Diche gibt es niche ;)

.... Leutet euer Dummes Asus zeichen auch rot und blau , damit
der Schriftzug nicht komplett zu lesen ist , zumindest das A ?

Greetz Koyote008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh