Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ist der g.skill F2-6400CL5D-2GBNQ kompatibel zu dem ASUS P5B Deluxe WIFI?

Womit kann man die kompatiblität testen?

Reinstecken - Anmachen - warten - Ergebniss auswerten =>
Rechner geht an - Kompatibel
Rechner geht nicht an - zu 75 % liegts am Ram -> inkompatibel

Hm ansonsten kannst du mal nach einer Kompatibelitätsliste für Arbeittspeicher suchen, die aktueller ist als die im Handbuch. Wenn du Glück hast, steht der Speicher dort verzeichnet als kompatibel.
gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temperatur der Northbridge würde mich auch mal interessieren. Wie warm darf sie werden und wie warm wird sie in einem Standard-Gehäuse mit Standard-Belüftung?

Das die NB extrem warm werden woll, habe ich auch gelesen. Würde da ein kleine 40mm Lüfter auch schon für Abhilfe sorgen?
 
Ok NCQ schon, aber mich stört halt das da Generation eins steht. Ich weiß das die Platte nicht schneller wird wenn da 2 steht, aber es geht mir ums Prinzip. Würde schon gerne wissen woran das liegt...

MfG
Stiefel

hi,

kann es sein, dass deine Platten als Sata 150 (sata I) gejumpert sind?
z.B. Die Seagate die ich im System habe waren vom werkseitig schon auf SATA-I gejumpert.
Man muss bei der seagte nur dem Jumper entfernen. . . .

schau mal bei deiner Platte nach.
 
Kann die unkompatiblität des arbeitsspeicher sich auch anders auswirken als der rechner nicht an geht sondern, dassd das system nicht sovciel leistung bringt oder dass es nach einer längerer zeit hängen bleibt oder abstürzt? ibt es programme zum testen, wenn ja welche?
 
hi,

kann es sein, dass deine Platten als Sata 150 (sata I) gejumpert sind?
z.B. Die Seagate die ich im System habe waren vom werkseitig schon auf SATA-I gejumpert.
Man muss bei der seagte nur dem Jumper entfernen. . . .

schau mal bei deiner Platte nach.

Hmm welche Seagate hast du denn? Ich habe die Seagate ST380811AS Barracuda 7200.9rpm und bin mir jetzt unsicher ob die auf Sata läuft ...
 
Leute einfach mal suchen es gibt sogar nen extra thread für den GBNQ, ist kompatibel!
 
So mein P5B Wifi Deluxe ist heute gekommen, habe nur CPU-Spannung und RAM Spannung erhöht, bzw. fest eingestellt, ich kann bis 530Mhz locker booten, ohne eine Boardspannung zu erhöhen. Schaut also ganz gut aus :)
 
So mein P5B Wifi Deluxe ist heute gekommen, habe nur CPU-Spannung und RAM Spannung erhöht, bzw. fest eingestellt, ich kann bis 530Mhz locker booten, ohne eine Boardspannung zu erhöhen. Schaut also ganz gut aus :)

Also moment mal: Du hast nur diese 3 Dinge höher gestellt, den Rest auf Auto gelassen und konntest 530 Mhz booten? Funkflixs Frage, ob du den Teiler gleich gelassen hast, würde mich auch mal interessieren, ansonsten fetten Glückwunsch auch von mir :d
 
Geilers Teil erwischt, Gratz! :)

Mit dem 6600er und welchem Multi?

Einfach 6er Multi und FSB eingestellt. Mehr kann ich nicht einstellen - habe nur den Boxed Lüfti von meinem Celeron drauf :fresse:

Alles noch komplett mit Heatpipe, wird allerdings gut warm.
CPU ist mein ES, bei FSB 535 scheint bei dem Schicht zu sein, das letzte P5B ging ähnlich.
 
Hmm, muss dann wohl einfach an meiner CPU liegen, dass ich nciht über ~ 480MHz komm.. Aber ehrlich gesagt hab ich noch nie probiert, wie hoch ich aus dem Bios raus komm.. :haha:
 
Naja es ist eben ein Richtwert. Goldmemory läuft gerade, mal sehen was das sagt. Wenn ich mit 530 booten kann - dann kann ich auch 500 stabil betreiben.
Bei meinem W64 ist das noch extremer - 475 primestable, 476 no boot.
Und dafür dass ich die Spannungen nicht erhöht habe stimmt mich das Zuversichtlich.

Bios war 0614 drauf, welches ist zur Zeit das beste? 0804?

Gruß
 
Soweit so gut allerdings kommt bei meinem Receiver auch bei Stereo Musik nen Dts-Signal an...
Widerspricht das nicht deiner Aussage das es in 2.0 weitergeleitet wird?
Genauso bei Stereo Filmen!
Ist natürlich kein vollwertiges 5.1, aber der Sub wir auf jeden Fall angesteuert, bei den hinteren Lautsprechern kommt nicht so viel raus.
Kann sein das ich dich falsch verstanden habe, du scheinst ja noch mehr Ahnung darüber zu haben, kannst du das noch mal erklären?

Nuja, DTS-Connect bzw. DD-Live überträgt immer 6.1 (bzw. 5.1). Ob allerdings alle Kanäle belegt sind, ist eine andere Sache. Deshalb ist die Anzeige am Receiver auch immer die gleiche, egal, was gespielt wird.
Was mich bisserl wundert, ist, dass bei dir aus den hinteren Kanälen was rauskommt, wenn du eine mp3 abspielst.

Bei mir ist es so eingestellt:

Habe meine Frontboxen als Large eingestellt. Damit wird nix zum Sub geleitet, kann aber bei jedem anders sein. Definitiv nix ankommen sollte jedoch hinten. Entweder du hast dann oben neo:6 aktiviert oder im Receiver prologic oder so.

edit: oder im player irgendwelche raumklang-dsps aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ab dem 0711 ist der Boot Bug weg, richtig?
Welches Bios performt am besten mit einer GX2 oder gibt es da keine Unterschiede?

Edit: Goldmemory rennt, ist bei 50% ohne Fehler bis jetzt. Der RAM kocht bei 2,4V, habe ihm erstmal einen Lüfter spendiert (DELTA :shot:)
Wenn das Board bei dem Takt bei Goldmemory durchhält ist es auch zu 99% primestabil. GM ist bis dato das härteste was ich für FSB und Speichertests gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, werde das bei Gelegenheit mal flashen :)
Edit: Ab welchem Bios wird der Quad unterstützt? Und funzt der 4:5 Teiler nun wie gewünscht, brauche ja für den Quad lediglich FSB 400.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, werde das bei Gelegenheit mal flashen :)

Nimm einfach Asus Update, dann bekommste gleich das aktuellste und kurz nen Profil im Bios machen, dann geht das ganz fix. :)

Edit: Ab welchem Bios wird der Quad unterstützt? Und funzt der 4:5 Teiler nun wie gewünscht, brauche ja für den Quad lediglich FSB 400.

Auf jeden Fall bei dem 804. Wegen dem 4:5 - Bei mir zumindest nicht, bei anderen scheinbar schon.
 
Mein letzter persönlich Flashstand ist bei dem 804 stehen geblieben, daher keine Ahnung. ;)

Könnte es aber selbst mal kurz flashen, Link? :d
 
Jo wäre cool wenn Du mir noch Deine Meinung dazu mitteilst ;)

Gibt es Unterschiede was den erreichbaren FSB angeht bei den Bios Versionen? Hatte beim ersten P5B immer 0507 verwendet, aber das ist ja schon eine Zeit her.
 
THX - das ist schonmal gut ;)
GM ist durchgelaufen ohne Fehler ;)

gleich mal 4:5 bei 400/500 antesten...
Edit: der bootet schonmal - und wieder Goldmemory...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss wohl leider auch auf den i965 Chipsatz wechseln :(

Zwischen dem ASUS P5B Deluxe und ASUS P5B Deluxe Wifi gibt es ja wohl keine Unterschiede bis auf WLAN? Und das Geld kann ich mir sparen.

Gibt es schon ASUS P5B Deluxe mit C2 Chip?

Und welche Wakü passt auf die Spawa? (Warum wird das nicht auf Seite 1 beschrieben?...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh