Systemzusammenstellung
Hallo,
ich habe vor mir folgendes System zusammen zu stellen.
-ASUS P5B
oder
-ASUS P5B Deluxe
-INTEL Core 2 Duo E6600
-HIS X1900 XT 512MB PCI-E VIVO
-512MB Kingston ValueRAM DIMM 1 GB Kit (DDR2-667, KVR667D2N5K2/1G)
oder
-1GB Kingston ValueRAM DIMM 2 GB Kit (DDR2-667, KVR667D2N5K2/2G)
-SAMSUNG HD300LJ
Nun zu meinen Fragen:
Lohnt es sich ein Mainboard aus der P5B Serie zu nehmen? Ich habe echt versucht, soviel wie mögliche Meinungen auf den 184 Seiten zu lesen, doch es wird einfach zuviel
Viele sprechen fürs MB und viele dagegen. Mir ist wichtig das mein System stabil läuft (wem ist das nicht ^^).
Wenn keins der genannten Motherboards für mich geeignet ist, könnt ihr mir bitte auch ein anderes empfehlen (min. 100 € - max. 160 €).
Ich habe von dem C1 und C2 Chipsatz gehört. Habt ihr Informationen wann der C2 Chipsatz erhätlich ist? Wenn nicht, frag ich einfach mal beim Hersteller
Nun ist es an der Zeit sich um den RAM Gedanken zu machen. Ich habe mir die
QVL für das Motherboard runtergeladen und geschaut, welcher RAM voll unterstützt wird. Ich habe großes Interesse an dem KVR667D2N5/1G Modul von Kingston. Nun würde ich aber gerne ein 2 GB Dual Channel KIT (also 2 x 1 GB) kaufen, und bin dabei auf das
KIT KVR667D2N5K2/2G [2] gestoßen.
Hier zur Übersicht:
Empfohlen: KVR667D2N5/1G
Das Kit: KVR667D2N5K2/2G
Meine Frage nun:
Wird dieses KIT auf dem Motherboard genauso stabil laufen können?
Was mir in meiner Zusammenstellung noch fehlt ist ein Netzteil, schön wärs ja , wenn ich mein altes benutzen könnte. Habe ein be quiet! COLORLINE mit 400 Watt.
Glaubt ihr dass das reicht?
Ich danke euch schonmal im Vorraus. Wär echt nett wenn ihr mir IRGENDWELCHE Fragen beantworten könntet. Jede bringt mich meinem Ziel näher =)
mfg
RentACat
P.S Guckt mal, was ich gefunden habe:
http://www.its-shop24.de/index.aspx?PartID=00006466&ExID=01
Auf der ASUS Seite gibts das ding nur unter Digital Home zu sehen, dort aber auch nur OHNE Beschreibung. 15 Läden bieten das Board schon an und ASUS gibt eine Infos.