Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie wäre es mit meiner CPU? ;)

Hab ich schon überlegt , aber dann brauche ich auch neuen Speicher ,
und 390€ ist nicht wenig , wenn auch ungefähr gerechtfertigt.

Und dann kommt ja auch noch folgendes , wer das Geld hat , überlegt
auch nicht wegen ein paar €.

Greetz Koyote008

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand mit der Software weiterhelfen? Habe das Teufel Concept e Magnum angeschlossen.

Ich bekomme jedoch auf den Rear Lautsprechern keinen Sound. Bei Winamp habe ich schon unter option --> output den Haken bei Allow Hardeware to acce. gesetzt. Jedoch ohne Erfolg.

Bei den Sound Max Einstellung sind beim Wizzard die Lautsprecher richtig angeschlossen. Wenn ich bei den DTS Einstellung Video/Audio aktiviere bekomme ich zwar Sound auf allen Lautsprechern jedoch liefert der Center dann den Bass und die Stimmen sind ganz leise und verzehrt. Die restliche Mucke kommt dann zwar aber hört sich komisch an. Stell ich DTS aus ist der Klang zwar wieder o.k. aber halt nur Stereo !

Komme da irgendwie nicht weiter ! Hat Jemand nen Tipp der auch die oder andere 5.1 Lautsprecher benutzt?

PS. Hatte vorher das Abit FatalityS939! Da hatte ich zwar nicht das HD Audio Dingens aber das funzte einwandfrei!

Wenn ich das wüsste .... Nutze das Onboard-LAN des P5B und der Downloadspeed ist gg. der bisherigen Werte um bis zu 90% eingebrochen!

Hab jetzt mal auf die Schnelle meinen E6400ES auf OC getestet: FSB400 und VCore 1,275 im Bios eingestellt.

Keine Ahnung wieso da was von FSB404 und VCore 1,32 steht ....

@BlueSkyX
ich habe den scythe mine auf dem Brett und das ohne Probleme!
oder hast du das NON deluxe...ich spreche vom DELUXE...

Habe das Non-Deluxe. Aber wenn ich das richtig verstandne hat, hat das Deluxe doch eher mehr Kondensatoren.

Aber egal. Momentan pustet der Mine die Luft nach hinten raus und Asus Probe zeigt mir im WIN-Betrieb eine Temp von 42 Grad an (E6400@3,2GHz). Solange sich das im Rahmen bewegt, ist alles in Butter.

Wie schaut es denn aus wenn man AHCI für SATAII Platten aktiviert hat und einen SATAI Brenner an die Ports hängt. Bei SATA I Platten braucht der Rechner ja ewig bis er die Platte erkannt hat. Gibt es schon Erfahrungswerte von jemanden?

Emslandsauger

Wie schaut es denn aus wenn man AHCI für SATAII Platten aktiviert hat und einen SATAI Brenner an die Ports hängt. Bei SATA I Platten braucht der Rechner ja ewig bis er die Platte erkannt hat. Gibt es schon Erfahrungswerte von jemanden?

Emslandsauger

Muss dazu mal ne dämliche Frage stellen. Ist das erste mal, dass ich mir einen Computer selbst zusammenbastel, möchte dementsprechend keinen Fehler machen! Warum muss man das Kabel mit dem Winkel nehmen? Es sind ja jeweils 2 SATA-Kabel vorhanden und im Handbuch steht, man solle das mit dem Winkel an die Festplatte stecken.
mfg

Ich weiss ;)

Was meinste was die Cpu mit durchschnittlicher Wakü oder guter
Lukü bei 3600 Mhz (400x9) braucht ?

Greetz Koyote008

3600 hat sie bei mir noch nie gelaufen :) immer mehr, 3800 rennen mit 1,425 (Bios). Ich denke mit 1,375 oder ein bisschen weniger sollten die 3600 drinne sein - zumindest mit durchschnitllicher WaKü ;)

3600 hat sie bei mir noch nie gelaufen :) immer mehr, 3800 rennen mit 1,425 (Bios). Ich denke mit 1,375 oder ein bisschen weniger sollten die 3600 drinne sein - zumindest mit durchschnitllicher WaKü ;)

Tja 3,20 Ghz @ 1,30V für 225€ oder 3,60 Ghz @ 1,375V für 390€

Menscheskinder das macht mich bissl nervös :drool:

Greetz Koyote008

wenn Du Interesse hast schreib es einfach in meinen VK-Thread. Nicht das die Jungs hier noch sauer werden ;)

Gruß,
Sven

wenn Du Interesse hast schreib es einfach in meinen VK-Thread. Nicht das die Jungs hier noch sauer werden ;)

Gruß,
Sven

Wieso denn , passt doch zum P5B Deluxe ;)

Die Frage war auch aufs P5B sogar bezogen , weil wenn
den E6600 , wollte ich Ihn mit guter Lukü betreiben
wollen , weil ich habe ein BTX Gehäuse , und wollte
möglichs ohne Board Wakü auskommen und die Wakü
für den G80 nehmen ;)

Greetz Koyote008

Ich dachte die Heatpipe der NB Kühlung funktioniert in einem BTX nicht mehr?

Wieso denn , passt doch zum P5B Deluxe ;)

Die Frage war auch aufs P5B sogar bezogen , weil wenn
den E6600 , wollte ich Ihn mit guter Lukü betreiben
wollen , weil ich habe ein BTX Gehäuse , und wollte
möglichs ohne Board Wakü auskommen und die Wakü
für den G80 nehmen ;)

Greetz Koyote008

Ach so, na dann ;)
Hinzugefügter Post:

Nee leider nicht mehr richtig. Also es ist nicht von Vorteil wenn man das macht.

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung , kann nur sagen das ich bei NB 1,45Volt
bisher keine Probleme habe und FSB375.

Aber warum sollte die Heatpipe nicht funzen , theoretisch bleiben
die Mosfets nun Kühler , und die NB ist wärmer.

Naja , und der Luftkühler bläst beides an , dann sinds halt grosse
Passivkühler die angeblasen werden , das P5B-E hat garnüx und
kann auch einiges ab , und ab 1,55NB würde ich sowieso Wakü
raufpacken.

FSB375 läuft stable auch mit 1,25V , habe nur 1,45V zum
testen raufgegeben umd FSB400 zu simulieren , irgendwie
komme ich nicht über 3,0 Ghz mit meinem E6400 bis 1,42VCore
getestet.

Sag jetzt nicht das er 3,8 Ghz läuft wenn ich das Board drehe :bigok:

Greetz Koyote008

Also der Vdroop-Mod ist schon mal nicht übel. :)

1,4875V im Bios eingestellt und hab im Windows 1,464V, egal ob Last oder Idle! Vorher warens im Bios 1,550V um bei Last auf die 1,464V zu kommen. :bigok:

Mein 6400er braucht für 3600 auch seine 1,43 Volt.....
sonst macht er zu ;-)

Hab ne Wakü mit Trible Radiator, die taugt aber nicht wirklich viel....

glaub ich ;-)

Grüßle Ray

Jop, find ich auch! :bigok:

1msw6.jpg

Jetzt muss ich nur noch die Temps in den Griff bekommen, die waren nämlich vorher besser, obwohl grad ne Arschkälte hier im Zimmer ist.. Dann mal wieder ein SuperPi-Windows installiern und schaun was so geht! :angel:

@all

hab mal ne Frage, konnte darüber nichts finden:

läuft der GSkill F2-6400CL5S-1GBNQ auf dem Bord?

danke

mfg Bastardo

mit dem neuen 804er BIOS scheint der CPU Lüfter nun noch weniger zu drehen (Profil optimal), und die temp. Unterschiede zwischen coretemp 0.9 und CPU temp lt. Asus Probe sind unter Last gut 20 Grad!! Bekloppt.

Woher bekommt man das Intel core temp tool, was manche hier benutzen?
Hinzugefügter Post:
und speedfan 4.31 macht bei mir auch was es will...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich echt wie das sein kann, wo doch jegliche Software dieselben Sensoren ausliest. Das regt mich schon seit S478 Zeiten auf, jedes Tool zeigt ne andere Temp. Woher willst du wissen dass ausgerechnet CoreTemp richtig liegt?

Sich daran zu gewöhnen ist nicht gleich wissen.. ;) Es wird halt von den meisten benutzt udn ich denke, dass wenn man nur bei CoreTemp bleibt, die Temps zwischen den einzelnen Usern gut vergleichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Kleine Frage?

Weiß einer wie ich den G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK
im Bios Richtig einstellen muss?
Ich habe schon die dinge die für mich erkenntlich waren eingestellt ( 4-4-4-12) aber im Bios gibt es min. noch 4 andere einstellungen die mir nichts sagen :/ oder kennt ihr vielleicht eine anleitung ?
Hab eh das gefühl das mein System total langsam ist ( 3Dmark 2006 - 5512 Punkte ) :/

Danke für kurze antwort!

Sys:

Intel e6600 2,4ghz
G.Skill CL4 PC2-800
x1900 XT
Asus P5B Deluxe

@Traker: Welche Einstellungen meinst Du genau? Habe für einen Kumpel ein fast identisches System zusammgebaut. (lediglich die Graka ist eine X1950XTX, da es keine X1900XT 512MB so schnell gab) Läuft der GBPK bei Dir im Dualchannel? Ich hatte damit Probleme, darum läuft er aktuell nur im Singlechannel auf den beiden ersten Bänken (gelb und schwarz, die näher an der CPU sind). Welches Bios hast Du und welche Speicherbänke benutzt Du?

mag das p5b immer mehr :P
http://www-e.uni-magdeburg.de/jrehfeld/Ocing/100.JPG
bis 3,6 krieg ich auf jeden noch primestable...mehr mus sich noch testen (prime dauert immer so lang :P )

Sieht gut aus! ;) Was für Kühlung und RAM nutzt Du ....

Habe gestern Abend noch schnell versucht mehr als die 410 MHz FSB aus meinem E6400 zu holen. Entweder war die Spannung zu niedrig eingestellt oder aber der RAM (667er MDT) macht zu. Oder mein P5B non-Deluxe ..... Werde wohl heute Abend oder am WE mal intensiver testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh