Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe mir den Spaß mal bei 4100 gegönnt - GraKa allerdings bei 680/780 belassen:


ich denke die Karte limitiert - aber die behalte ich dennoch ;)

Schönes Ergebnis! ;)

Hier mal meins mit einem E6600@3,6GHz - P5B Delx. - GTX@690/2200MHz

3dmark066901110fw101023wx3.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja so ne 8800GTX wäre schon fein. Aber vergleiche mal unsere CPU Scores. Wäre super wenn ich noch ne 8800GTX hier hätte - aber die werde ich wohl überspringen. ;)
Mit einem E6600 auf 3600 und der GX2 bin ich glaube auf 9500 gekommen? Ich weiß es nicht mehr genau.
 
Hi,
ich möchte mein Board unter Wasser setzen und wollte jetzt mal fragen,
was sinnvoll ist? Nur die beiden die unter der Heatpipe stecken oder auch
den zweiten Chipsatz ?
Gutes OC sollte möglich sein.

Danke.
Andi
 
Hab gestern versucht, den RAM nun 4:5 rennen zu lassen. Er bootet auch aber in Prime gibts gleich mal Fehler. Hab dann die Spannung erhöht bringt aba nix. Ging trotzdem nicht :( mit 2 Riegeln gings locker, mit 4 packt er das nicht mehr. Oder kanns vielleicht sein dass der Chipsatz blockt? Ne glaub ich auch nich :fresse:
 
Geschmacksfrage ;)
 
Sagma Sven was hast denn du für ne Spannung anliegen bei deinen Microns wenn du sie auf 500 bringen willst?
 
4-4-4-12-4-30-7-11-8-12 Timings, 2,3V Spannung
2GB GSkill GBHZ (alt) mit Micron DGHMH
2GB Crucial Value 533er mit Micron DGHMH

24/7 Einstellung, zwei 80er Küfter drüber und gut ist.
 
Ich habe mir jetzt auch mal ein Asus P5B Deluxe Board gekauft, und habe sogleich ein Frage.

Meine E6600 CPU B2 Stepping die ich von GlenGrant gekauft habe, soll auf 400FSB 3,6 GHz laufen mit 1,375 VCore, das sind jetzt beim DQ6 1,33 VCore unter Everest.

Welche Einstellungen im Bios muss ich dazu einstellen, damit ich nicht lange rumkaspern muss. Der G-Skill GBHZ Speicher sollte dazu mit Teiler auf DDR2-1000 laufen.

Ich wäre den Spezialisten dankbar wenn mir alle relevanten Einstellungen dazu mitgeteilt werden können, damit alles schön rund und stabil läuft.
 
Mod gemacht? Denke nicht. Ohne Mod dropped das Board recht stark - und Du musst im Bios rel. viel VCore einstellen.

Nimm mal:

VCore 1,4V
VDimm 2,3V
FSB: 1,2 - 1,3V
NB (MCH): 1,45V
SB 1,6V
ICH Auto

Ramtimings 4-4-4-12-4-30-7-11-8-12 Timings, 2,3V Spannung

und bitte Bericht ;)
 
Sven, das Du Dich sofort mit einem Beitrag meldest habe ich geahnt :wink:

Wie müsste der Mod denn gemacht werden, und was bewirkt der?
 
hast keinen Drop mehr - es wurde schon öfters hier ein Pic gepostet - aber ich muss los - sonst würde ich es Dir raussuchen. Einfach mit einem Bleistift den SMD Widerstand "bemalen" - ist echt nicht schwer.

ich habe bei 1,35V im Bios nun:

Idle: 1,35V
Last 1,35-1,36V

Gruß,
Sven
 
4-4-4-12-4-30-7-11-8-12 Timings, 2,3V Spannung
2GB GSkill GBHZ (alt) mit Micron DGHMH
2GB Crucial Value 533er mit Micron DGHMH

24/7 Einstellung, zwei 80er Küfter drüber und gut ist.
Danke aber is schon recht seltsam. Ich hab 4 Cellshock 6400er mit GMH's mit den Timings 4-4-4-12-6-42-10-10-10-10 (also Standard-Timings) und krieg die unter 500 MHz nicht Dualprime stable :( hab nen 120er drüber und bis 2,35V probiert...bringt trotzdem Fehler :rolleyes:
 
kann man auf dem Board auch mit den neueren Bios den Multiplikator noch frei wählen?
 
ok noobfrage: was ist ES bzw woher weiß ich ob ich sowas hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die im Bios mit 500FSB fahren, klappt bei euch das Aufwachen aus dem Standby-Modus bzw. das Einschalten nach dem Runterfahren (ohne den Rechner komplett stromlos zu machen)? Ich bekomm in beiden Fällen kein Bild mehr, muss erst das NT vom Strom trennen damit der Rechner wieder bootet.
Dabei rennt die Kiste laststable wie sau... 1M unter 15sek. Hab die folgenden Einstellungen:

Bios 0910
500FSB 1:1 Mutli 7
Memory Voltage: 2,15
Vcore: 1,3500
FSB Term. V: 1,400
NB: 1,45
SV: 1,6
ICH: Auto

Hatte damals bereits das Problem beim wiedereinschalten mit den 400er FSB Multi 8 Settings, da lags an der zu niedrigen FSB Termination Spannung. Hab schon probiert die NB SPannung anzuheben aber da bootet der Rechner nicht mehr. FSB Term. Voltage hoch/runter nützt auch nix.
Hat jmd vllt ne SPannungskombination die gehen könnte? Will dem Raid-Array nicht bei jeder missglückten Einstellung 3x an/aus zumuten... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ok noobfrage: was ist ES bzw woher weiß ich ob ich sowas hab?
Ein ES ist ein Engineering Sample, das normalerweise nur auserwählte Leute für Tests ect direkt vom CPU-Hersteller bekommen. Also hast du mit Sicherheit keine ES-CPU :p

Vorteil bei denen ist nämlich dass der Multiplikator frei wählbar ist. Nur normalerweise kommt man nicht an so ne CPU weil der Handel seit einiger Zeit verboten ist.
 
So, grad den Pencil Mod durchgeführt...

Eingestellt im Bios: 1,3125V
Gemessen mit MM: 1,306V
Anzeige Everest / CPU-Z Last: 1,296 - 1,304V / Idle: 1,288V

Wenn es stabil ist (prime gerade) dann habe ich nun 0,05V im Idle weniger :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh