Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sven Bode:
Oha, wie gehst du denn ab? den core 2 quad auf 4,1 GHz hochgetaktet:teufel:
:eek: :hwluxx:

wie haste das denn geschafft?

indem ich zu 3. den Onboard Sound deaktiviert habe, ein zu 1. ein P5B Del. habe.... mit D9er Microns... Sorry das musste jetzt sein...

Nee... Glück gehabt und Chiller verwendet. 4200 macht er 1M - oben schonmal gepostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Da schalt ich kurz wieder Strom weg und mach nen andern Riegel rein und...Bild wieder da juhu :bigok: das Board is ab und zu sowas von komisch
 
Ne aber ich hatte mal ein Asus P4C800E Deluxe, DAS war ein Board. Das lief und lief egal was man machte. Es lief immer :)

€: ich mach mal wieder alle RAMS rein mal gucken obs danach immer noch rennt
€²: sehr seltsam mit nur einem Riegel hab ich wieder PCIe 16x
 
Zuletzt bearbeitet:
dann geht es mit beiden auch wieder ;)

ich wette mit Dir Du hattest im Bios die Einstellungen gemacht und das Board war nicht ausgegangen - wie es bei dem ominösen und gehassten "Bug" sonst der Fall ist.

Ich freue mich immer wenn das Board aus und wieder angeht. Dann hat es zumindest die Einstellungen gefressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich hatte ich 4 Stück drinne...bin jetzt grad mit 2 am booten ins Win, ma gucken ob PCIe immer noch 16x is...jetzt läufts übrigens sogar mit Spannungen auf Auto...komisch nich?
 
Ja läuft auch mit allen Riegeln wieder mit 16x. Ich setz jetzt schrittweise die Spannungen wieder manuell in der Hoffnung das es so bleibt ;)
 
Ja aber mit 1,45 und 1,6 hab ich ab und an nen Freeze obwohl Dualprime stundenlang durchläuft. Nur wenn ich davorhocke isses anscheinend schlimmer als Dualprime :fresse: mit FSB 1,2V läufts jetzt mal, den RAMs darf ich nur 2,25V geben sonst is die Garantie weg (Cellshock) und Vcore reicht der CPU 1,24V für 3,2GHz :)
 
wie siehtn das bei dir mit Kondeswasser aus? Bei 4 ° müsste das ja gut süffen!
 
Ich hab die NB auf 1.25 V und 700x5 lief über 2 Stunden Prime ...
Sehr komisch das ganze
 
Mist, ich meinte natürlich 500x7 :haha:
Gegen einen Fsb von 700 hätte ich aber auch nichts :d
Wollte halt für den 24/7 Betrieb 3.5Ghz 1:1 mit dem Speicher aber hab mich nie an Prime rangetraut, da ich zuvor die NB-Spannung auf 1.45V hatte und das Ding mir zu heiß wurde. Mit 1.25V geht's noch und es scheint stabil zu laufen.
Sind 1.35V eigentlich viel für 3.5 Ghz? Mein kleiner wird nämlich unter Last ganz schön warm ( 65 ° )
 
Habe den Scythe Infinity und nen kleinen 80er für den Ram.
Im Laufe des Jahres soll aber eine Wasserkühlung die Kühlung übernehmen, da mir die Temperaturen gar nicht gefallen. 65 ° mit 1.35V Vcore ... scheint mir zumindest viel zu sein.

Edit: Böser Rechtschreibfehler :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh