thegame69dx
Enthusiast
kann man eigentlich auch den unteren PCI Express Slot anstatt den oberen ohne Probleme nutzen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein ist nur 4x angebunden. Weshalb willste eigentlich nicht den oberen nutzen? Die Frage kam nicht zum ersten Mal deshalb wundert es mich langsam
Sagtma wenn man Crossfire aktiviert also der untere mit 4x läuft dann wird doch irgendwas deaktiviert. Was war das nochma? Deaktiviert er dann die PCI-Slots oder wie?
VCORE liegt laut everest bei etwa 1,34
ich werd mal per hand auf 1,2 oder so runtergehen und schauen ob sich was tut.
dass der kühler vielleicht nicht perfekt aufliegt kann nicht sein, oder?
die oberflächentemperatur liegt etwa 5°C unter der kerntemperatur.
Bios auf einen USB Stick - muss evtl. umbenannt werden in P5B.ROM (bin mir hier nicht sicher) und dann gleich beim Booten Alt+F2 Drücken. Wenn es funktioniert gut - wenn nicht, dann muss das Board zur RMA, da Bios im Eimer...
Google z.B. auch mal nach Bios-Rescue
Probiers mal mit Diskette
Bei mir hat nur diese Variante geholfen !
und dann mit dem Namen P5BD.ROM oder ?
Kati
Hallo, habe heute auch das P5B-Deluxe Wi-Fi AP bekommen, jedoch wird meine PCIe x16 nur mit x1 angesprochen was kann ich da machen. Mein Sys ist zur Zeit nicht oced.
Viele Grüße
U3mi[/QUOTE
Kann man meines wissens (lasse mich auch eines besseren beleheren) durch erhöhen
des PCIe Taktes in der JumperFree Konfiguration umgehen. Einfach den Wert von 100 auf 103 - max 108 stellen.
bin jetzt mit der spannung auf 1,2 runter (everest zeigt mir 1,16 an)
dual prime läuft seit 10 minuten. die coretemps liegen jetzt unter 55°C. das ist ok, oder?
Schalte im BIOS mal PECI ein und schau dann mal bei CORETEMP nach !