Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammen... ich bin seid heute stolzer besitzer eines asus p5b deluxe wifi... :d

ich habe unter bios gelesen das ich folgendes bios habe...

AMIBIOS: Version 0804
Build Datum: 10/20/06

VCORE Voltage 1,304 V
3,3 V Voltage 3,248 V
5 V Voltage 5,043 V
12 V Voltage 12,144 V

kann mir jemand was dazu sagen? gut? scheisse?

ich danke im vorraus... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 0804 ist das beste Bios... Sage jedenfalls ich und ich habe das 0804 am ersten Tag geflasht und nimmer gewechselt :)
 
das 0804er hab ich übersprungen, beim letzten update war grade das 0910er aktuell
was kanndn das 0804er was das 0910er nicht kann?
 
kurze frage... war bei euch ein spiel dabei? bei mir war nichts dabei... also kein spiel oder so... :)
 
das 0804er hab ich übersprungen, beim letzten update war grade das 0910er aktuell
was kanndn das 0804er was das 0910er nicht kann?

Die geben sich beide garnix. Zumindest war es bei mir so! ;)

kurze frage... war bei euch ein spiel dabei? bei mir war nichts dabei... also kein spiel oder so... :)

Warum sollte denn auch bitte eines dabei sein? :hmm: Hab bestimmt schon 100 Mobos gekauft und noch nie war ein Spiel bei.. ;)
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem :

Wenn ich im Bios die Speichertimings von SPD auf Manuell einstelle, bootet der Rechner nicht mehr. Dies passiert komischerweise bei Standardtakt... Mache ich irgendwas falsch ? Würde gern das System übertakten, aber das geht im moment nur wenn ich die SPD Speichertimings nehme, und dann auch nicht besonders hoch.

Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Markus

Mein System :

Netzteil 600W BeQuiet
P5B Deluxe mit Bios 1004
C2D E6300
2x1 GB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel
Scythe Infinity
Radeon X1950XT
 
Hast du nen Downloadlink und Changelog? Die Asuspage is mal wieder ewig lahm da geht nix vorwärts...

Juhu hab mich endlich durchgerungen :bigok:
P5B Deluxe Release BIOS 1101
1 Add new uCode to support new CPU.
2 Fix system won''t complete POST with GV-MVP/RZ2(TV tuner) connected and power on before motherboard.
Is aber nicht grad viel, hab nen Mirror gemacht von wo es schneller gehen dürfte: LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe folgendes Problem :

Wenn ich im Bios die Speichertimings von SPD auf Manuell einstelle, bootet der Rechner nicht mehr. Dies passiert komischerweise bei Standardtakt... Mache ich irgendwas falsch ? Würde gern das System übertakten, aber das geht im moment nur wenn ich die SPD Speichertimings nehme, und dann auch nicht besonders hoch.

Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Markus

Mein System :

Netzteil 600W BeQuiet
P5B Deluxe mit Bios 1004
C2D E6300
2x1 GB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel
Scythe Infinity
Radeon X1950XT

vielleicht sind die Timings zu scharf?
ist die VDIMM joch genug? die wolln doch bestimmt 2,1V oder so ham?
 
Aha... 1101, kann man das problemlos zurückflashen (mit dem Boardtool)?
 
Ja Klasse, 3 Antworten = 3 Meinungen ;)

Wenn es nicht extra erwähnt wird, dann sollte das vielleicht auch wieder gehen. Los, einer muss es probieren...
 
was versprichst Du Dir davon? Der Chngelog sagt nichts aus was Dich oder uns betreffen sollte? :) Sei ehrlich - Dir ist langweilig weil alles funktioniert :d
 
Also ich mach heute Mittag nen Flash :) bis 1004 gehts sicher zurück, das meinte ich auch :shot: kann eigentlich nur besser sein das neue...
 
ich mag das 1004er nicht - dann laufen die Speicher nicht so wie sie sollen - und dann muss ich zwangsweise wieder runterflashen, die Profile übernimmt er nicht - nee lass mal stecken :d
 
schau Dir doch mal die Chnagelog an - und das 1004er war bei mir im Gegensatz zu 0804/910 absolut katastrophal. Und schau mal in den Abit Thread - beim Flash kann immer was passieren - und über Ostern auf einen neuen Chip warten - nä besser nicht ;)
 
was versprichst Du Dir davon? Der Chngelog sagt nichts aus was Dich oder uns betreffen sollte? :) Sei ehrlich - Dir ist langweilig weil alles funktioniert :d
Na ja, 100% läuft es nicht... Mich nervt das beim Teilerwechsel erst ein RAM raus muss damit ich wieder booten kann. Vielleicht klappt das dann wieder wie vorher, jetzt habe ich gar keine Lust mehr zum Takt verändern... Die nächsten beiden Tage kann ich eh nix machen - jeweils 12 Std. auf Arbeit :(
 
Na ja, 100% läuft es nicht... Mich nervt das beim Teilerwechsel erst ein RAM raus muss damit ich wieder booten kann. Vielleicht klappt das dann wieder wie vorher, jetzt habe ich gar keine Lust mehr zum Takt verändern... Die nächsten beiden Tage kann ich eh nix machen - jeweils 12 Std. auf Arbeit :(

ok - dann versuch Dein Glück, Ich denke aber das Prob wirst Du auch bei dem neuen Bios haben.
Hinzugefügter Post:
Mach ich, danke. Gegen 14 Uhr ist es dann soweit. Kannst ja schonmal dein Sprüchlein niederschreiben nur für den Notfall :coolblue:

Ne wird schon gut gehen ;)

ich wünsche es Dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh