Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm
und die timings hast du nach herstellerangaben eingestellt?
deaktivier mal das fast read ...
 
hallo zusammen... beim asus striker extreme ist ein spiel dabei... :)
 
man, was willst Du nur dauernd mit deinem shice spiel :shot:
 
ich will einfach nur sagen das da ein spiel bei ist... :fresse: weil jemand sagte das er 100 boards gekauft hätte aber noch nie ein spiel dabei gewesen wäre... :)
Hinzugefügter Post:
Nur kostet das Striker auch bedeutend mehr, von daher ist es kein Bonus :d

Danke Opi

sehe ich auch so... :)
Hinzugefügter Post:
achja ich habe da noch ne frage... wofür ist der optionale kühler da? braucht man den? habt ihr den eingebaut? weil bei mir wurde er nicht eingebaut... soll ich ihn einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du Wakü hast, dann musst Du ihn einbauen...
 
vielleicht sind die Timings zu scharf?
ist die VDIMM joch genug? die wolln doch bestimmt 2,1V oder so ham?


Hi,

auch mit 2,3 Volt und 6-6-6-18-6 geht garnix. Das ist doch net normal.

Hab wirklich schon alles probiert. Vielleicht hat noch jemand ne Idee. Hab auch schonmal die Module gewechselt. Aber mit den Corsair hats auch net gefunkt...
 
schade das der sound so scheisse ist... knackt rauscht... :( gibts d abessere trieber oder so? :)
 
Irgendwo im Thread schlummern Links zu Treibern, die bei Einigen funktionieren, bei Anderen nicht.

Ungeduldige Menschen kaufe eine PCI Graka und erfreuen sich eines "knacksfreien" sounds.

Für den Übergang empfehle ich eine Terratec Aureon 5.1 PCI, simpel/unkompliziert und zwischen 15.- 20.- je nach Dealer erhältlich.

Ansonsten laufen Audigy 2ZS und Audigy4, die teils günstig am MP angeboten werden, auch problemlos.
 
Warum denn?
Also ich hab ne Wakü und bei mir is er nicht eingebaut...

Aircooled profitiert die Heatpipe vom Luftstrom des CPU Kühlers, sollte zumindest.
Der Zusätzkühler hilft die Abwärme der Heatpipe für NB/Spawa abzuführen.

Bei "nur" CPU Wakü würde ich den auch montieren, zum Spaß liegt der bestimmt nicht bei ;)
 
Richtig. Lies Dir auch mal den roten Aufkleber auf der Tüte des Zusatzlüfters durch, dort steht es extra drauf.
 
etz verstehe ich gar nix mehr helft mir bitte.

mein problem ist das wenn ich meine cpu übertakten will halt über das bios den fsb anhebe und speicher fährt mein pc normal hoch am takt ändert sich jedoch nichts...bitte helft mir ist das mobo defekt? oder was ist los? nicht mal ein MHz mehr nimmt er an.
 
Nuja ich hab aber insgesamt 7 120er in meinem Gehäuse verbaut (inkl. NT) und die NB bleibt immer unter 50°C bei Last. Idle etwa 38°C
Also warum dann den mini Lärmmachern verbauen?
 
Hm irgend wie bekomme ich es nicht hin die CPU frequenz im Bios zu verändern, steht glaub ich bei 233 und läst sich mit enter nicht verstellen.

was mache ich falsch?
 
musst auch mit + und - Taste den Wert verändern.
Mit Enter tut sich da nix.
 
Ne. Direkt draufblasen tut da keiner. Aber es sind halt in den Front 2 120er, hinten 1 120er und im Deckel 3 120er, also ein ausreichender Luftstrom.
 
etz verstehe ich gar nix mehr helft mir bitte.

mein problem ist das wenn ich meine cpu übertakten will halt über das bios den fsb anhebe und speicher fährt mein pc normal hoch am takt ändert sich jedoch nichts...bitte helft mir ist das mobo defekt? oder was ist los? nicht mal ein MHz mehr nimmt er an.

weiß keiner eine lösung
 
habe einen e6300 ja unter windows geht auch nichts...
sobald ich nur auf 267Mhz Fsb stell kommt im bios die meldung overclocking failed......

ich reiß mir gleich die haare aus....wollte über ostern richtig schön alles einstellen und stabil machen und etz sowas

könnte das board defekt sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man im bios irgendwie was in richting lüftung (nicht cpu) einstellen? meine lüfter laufen nicht immer selbstständig... ich muss ihnen meistens einen schubs mit einem stift geben... kann man im bios etwas einstellen? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh