Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr gut, und ja es ist schwer,
aber ich werde das Board das ich bestellt habe wieder stornieren.
Danke für dein ausführliche Schilderung von den Boards.
Das DFI steckt mir in der Nase......bin mir total unsicher was ich nehmen soll.
Das währe toll wenn es ein Board geben würde das optimal ist.vllt mal in ferner Zukunft......was ich weiß ist das ich zuerst mal einen kleinen Intel ala 4300 trauf hauen werde um das Board kennen zu lernen,dann wenn ich meine Wasserkühlung habe(in ca 4 Wochen) einen 6600@4000 mhz,als Speicher die selben die du hast ,habe ich schon hier liegen.Aso auf jedenfall ocen,ein wenig Bild und Video Bearbeitung und das war es eigentlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Grafik? SLI oder Crossfire geplant? Ich würde dir das Abit empfehlen. Bei einem Quad eher das P5B Del. Ich selbst war vom DH Deluxe, welches Du jetzt bestellt hattest eher enttäuscht.
Wenn Du eine CPU mit 10er Multi hast oder gar einen offenen Multi - umso leichter fällt die Mainboardwahl. Beim 6600er hast Du ja den 9er, um da 4Ghz zu erreichen brauchst Du einen FSB von 445, also das wird mit einem DH Deluxe schon eng ohne Mod. Wobei ich es nicht ausschließen will.
Die 1333er CPUs die kommen werden werden noch kleinere Multis haben - umso wichtiger ist es ein Board zu haben welches einen hohen FSB mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Sli und Crossfire
geplant,denke es wird eine 8800 GTX aber vorerst noch eine 6600 GF.
Warum das Abit wegen dem FSB?
Aha du hast sie ja alle:eek: :banana: :eek:
Ahhhhhhhhhh du hast einen 6600 ES darauf laufen,so einen kann ich bekommen:bigok:

Die Cpu werde ich Pretestet kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für ein ES? Ein B2 oder ein B1 noch? Pretestet?
Ich habe für den B1 im Juli viel Geld hingelegt - mittlerweile gibt es bessere - aber unterm Chiller rennt er immer noch ganz gut.
 
Ja ein B1 Pretestet ,330 soll er kosten IHS ist
polliert
 
denk dran das ein B1 ein klein wenig langsamer ist als ein B2. Aber viel ist es nicht, bei mir waren es 12 Sekunden in SuperPi 32M.
 
Boa 12 sec......ist ne Menge, im MP ist einer von Maik aber der kostet bestimmt so um die 400 Euro wenn ich denn haben will......das Abit sieht gut aus.Aber für so eine Cpu auszureizen brauche ich eine sehr gute Kühlung,zur zeit gibt es ja nichts neues was gut ist.

Edit

Das soll auch sehr gut sein FSB über 500 kein Problem
ASUS P5B Premium Vista
Hinzugefügter Post:
Boa 12 sec......ist ne Menge, im MP ist einer von Maik aber der kostet bestimmt so um die 400 Euro wenn ich denn haben will......das Abit sieht gut aus.Aber für so eine Cpu auszureizen brauche ich eine sehr gute Kühlung,zur zeit gibt es ja nichts neues was gut ist.

Edit

Das soll auch sehr gut sein FSB über 500 kein Problem
ASUS P5B Premium Vista
Welchen FSB erreichst du mit deinen Asus Board.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ASUS P5B Premium Vista ? Sieht auf den ersten Blick genauso aus wie ein Deluxe, was soll daran anders/besser sein ? Was rechtfertigt den hohen Preis ?
Klärt mich auf ;)

Wenn ich schon Vista lese krieg ich gleich nen Hals..... :shake:
 
Du wirst mir immer sympathischer :lol:

:d :d

Muß ruhiger werden ;) , der Vista Schwachsinn ärgert mich.

Ich hab hier ein komplettes Debian unstable incl. W2k in ner VM zum arbeiten auf der Platte, leider keine Zeit mich damit zu befassen.

Hatte schon immer ein Problem mit Autoritäten und Vorschriften, da fällts mir um so schwerer mich von einem OS bevormunden zu lassen. :grrr:
 
Das Vista-Teil is doch das Board mit dem TPM Chip oder? Sowas würd ich aber nie kaufen :d

Du hast nicht verstanden, wofür TPM steht, oder?
Das TrustedPlatforumModule benötigst du z.B. für Bitlocker,
heisst: das ist eine Hardware-Verschlüsselung der HDDs.

Das hat nix damit zu tun, an was du gerade denkst.
 
Das Trusted Platform Module (TPM) ist ein Chip, der als Teil der TCG-Spezifikation (vorher TCPA) Computer sicherer machen soll. Er entspricht einer fest eingebauten Smartcard mit dem wichtigen Unterschied, dass er nicht an einen konkreten Benutzer, sondern an ein System gebunden ist. Neben der Verwendung in PCs soll er in PDAs, Mobiltelefonen und Unterhaltungselektronik integriert werden.

Der Chip ist passiv und kann weder den Bootvorgang noch den Betrieb direkt beeinflussen. Er enthält eine eindeutige Kennung und dient damit zur Identifizierung des Rechners.

Es ist möglich, dass zum Ausführen von bestimmten Anwendungen ein aktiviertes TPM vorausgesetzt wird.

Quelle: wikipedia

na vielen Dank.... Sowas will ich bestimmt nicht. Und diese Fista Boards haben auch 512 MB Ready Hust Ram on Board... YEAH. haben will :fresse:
 
Du hast nicht verstanden, wofür TPM steht, oder?
Mehr oder weniger schon doch.

Das TrustedPlatforumModule benötigst du z.B. für Bitlocker,
heisst: das ist eine Hardware-Verschlüsselung der HDDs.
Für Bitlocker braucht man kein TPM, gibt sogar ne Anleitung dafür hier irgendwo :)

Nene für die Features, die das Board hat zahl ich sicher nicht noch drauf. Bin derselben Meinung wie der Willi ausser dass ich *hust* cool finde :p
 
Für Bitlocker braucht man kein TPM, gibt sogar ne Anleitung dafür hier irgendwo :)

Das stimmt, geht auch über einen USB-Stick oder SD-Karte etc..
Aber bei Laptops ist das dann doch praktisch.
Man kann eben auch Signaturen und IDs in Emails integrieren.
Als Privatmensch ist das natürlich Humbug.
 
Was darf man unter dem Boot Bug beim P5B Deluxe verstehen?
 
Wenn man das Board vom Strom trennt startet es 2x durch, soll heißen es startet (nur ganz kurz, etwa 1 Sek), schaltet sich wieder aus und startet dann durch :d wenn man es am Strom lässt passiert das nicht. Ich habs durch ne Master/Slave-Steckleiste von Brennenstuhl gelöst :)
 
Meine lieben Gleichgesinnten :d

Lese ich Vista und / oder TPM dann schwillt mir der Kamm!! Vielleicht kennt ihr dieses Filmchen noch nicht...

Vista soll ja 2009 wieder vom Tisch, ist also der gleiche Mist wie ME. XP soll bis 2014 unterstützt werden - ungefähr solange möchte ich es auf dem Rechner lassen ;)


@ Microborg, mein Kumpel kommt mit dem DH bis max 425...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link ist tot. Und nebenbei erwähnt glaub ich nicht dass es bis dahin wieder weg is...wären ja nur noch 2 Jahre. Wofür dann so ein Aufwand? Man kann den ganzen Firmenkunden nicht alle 2 Jahre ein neues OS aufs Auge drücken, das macht die IT-Industrie sicher nicht mit da kannste dir sicher sein. In meiner Firma bleiben 90% der PC's auf XP. Vista kommt nur zu Vorzeigezwecken auf manche rauf...

Grund: manches läuft nicht mehr und manches nur teilweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das kenn ich schon, aber das glaubt MS wohl selbst nicht. Ich nehme an das wird 2009 ein Aufschrei geben wenn MS dann nochmal wegen sowas kommt ;) meine Firma is auch Certified Partner und mein Cheffe regt sich jetzt schon immer über MS auf :haha:

Aber wir schweifen grad vom Thema ab, würde mal sagen BTT und über Vista kann man im Finalfred diskutieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß was die nächsten Jahre bringen... Einfacher wird es zumindest nicht, die Reglementierung durch Hardware und Software wird sich stark verbreiten.

Ich habe zumindest vor, mein (mit guten wie schlechten Eigenschaften) P5B-Deluxe zu behalten und eventuell Ende des Jahres den C2D durch einen billigen Quad (~250€) zu ersetzen.
 
Wenn man das Board vom Strom trennt startet es 2x durch, soll heißen es startet (nur ganz kurz, etwa 1 Sek), schaltet sich wieder aus und startet dann durch :d wenn man es am Strom lässt passiert das nicht. Ich habs durch ne Master/Slave-Steckleiste von Brennenstuhl gelöst :)

Was heisst vom Strom trennt? Also Rechner normal ausmachen? Oder Stecker raus? Also ich mach immer nur den Rechner aus?? :confused:
 
bin mit dem board sehr zufieden. das wird jetzt erst mal eine weile behalten.
nächste anschaffung wird ne neue grafikkarte, aber auch erst eine weile nach dem release vom R600 (also irgendwann 2008 :d)
 
Was heisst vom Strom trennt? Also Rechner normal ausmachen? Oder Stecker raus? Also ich mach immer nur den Rechner aus?? :confused:
Na ganz einfach. Wenn der PC weiterhin am Strom bleibt. Normalerweise haben die meisten solche Steckleisten mit nem Umschalter zum ein- und ausschalten. Wenn man ausschaltet, dann ist der PC logischerweise vom Strom getrennt :haha:

Reicht auch wenn man beim NT den Schalter umlegt, dann tritt der Bug auch auf...
 
den "bug" hab ich auch, ist aber nicht so schlimm oder ?

selbst mit 530 1:1 bootet er jeder mal sauber hoch, da kann ich damit leben

das geht so schnell, dass beim 1. mal nicht mal die hd's oder die pumpe an geht
 
Also bei mir geht die Pumpe an und auch alle HDD's, von daher denke ich das ist nicht grad gesund auf Dauer. Darum lass ich die Kiste nun dauerhaft am Strom...
 
genau... Master / Slave Leiste :)

Bitte beachten: Es gibt gewaltige Unterscheide im Verbrauch, habe 2 getestet eine zieht im Standby 1-2 Watt und und die andere dauerhaft 20Watt :eek:
 
Und welche hattest du? Ich hatte erst ne komische vom Elektriker, da stand auch drauf beim Master höchstens 300W. Hat auch nicht wirklich funktioniert, hab sie dann zurückgegeben. Hab mir dann ne Brennenstuhl bei Caseking bestellt, die funzt soweit ganz gut ;)

Außergewöhnlich: Brennenstuhl bietet einen Versicherungsschutz bis zu 5 Millionen Euro für Personen- und Sachschäden im Rahmen der Produkthaftpflicht.
:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh