Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, aber was hat das mit Master und Slave zu tun?? Das besagt doch lediglich, dass als Slave angeschlossene Geräte wie Monitore,etc. mit dem Master Gerät zusammen gestartet werden (Strom kriegen). Wenn man an der Leiste den Schalter umlegt ist auch da überall der Strom weg. Reicht doch auch eine normale, Hauptsache mit Sicherung oder nicht?
 
Du hast den Sinn nicht verstanden. Master/Slave bedeutet dass der Master immer Saft kriegt und sobald am Master eine bestimmte Leistung anliegt dann werden die Slaves dazugeschaltet, sobald die Leistung am Master wieder unter einen bestimmten Wert fällt werden die Slaves wieder vom Strom genommen. Soll heißen die Kiste bleibt am Strom aber Monitor, Boxen, Drucker usw hängen nicht mehr dran :) somit muss man gar nix mehr umschalten und der PC hängt immer dran, nur der Rest nicht...
 
Meine jetzige ist eine vom Aldi, ca. 3 Jahre alt - Anzeige 1-2Watt bei Standby. Die mit Daueranzeige von 20Watt ist eine vom Lidl (schwarz) und die gabs irgendwann Anfang 2006.
 
ASUS P5B Premium Vista ? Sieht auf den ersten Blick genauso aus wie ein Deluxe, was soll daran anders/besser sein ? Was rechtfertigt den hohen Preis ?
Klärt mich auf ;)

Wenn ich schon Vista lese krieg ich gleich nen Hals..... :shake:

Weiß ich doch nicht bin nur auf der suche nach einem Intel Board das hohen FSB geht. das Board kostet 198 Euro,ja hat das gleiche Layout wie das Deluxe denke ich mal,der einzigste underschied ist glaube ich dieser chip,und es läuft auch under Win.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne die Unterschiede sind:
- TPM Chip
- 512MB onboard RAM (anscheinend für Vista)

So plant man bei Asus anscheinend unter anderem auch den Einsatz eines TPM-Anschlusses, der in Zukunft von Microsofts BitLocker-Technologie genutzt werden kann. Dieses Feature und der dazu passende Anschluss auf dem Mainboard ermöglichen es dem Nutzer, ein Laufwerk oder Teile davon mit nur wenigen Mausklicks zu verschlüsseln. Mit all' seinen Vor- und Nachteilen.

Darüber hinaus wird das P5B Premium über insgesamt 512 Megabyte integrierten Flash-Speicher verfügen, der von Windows Vistas „ReadyBoost“-Funktion genutzt werden kann. Diese neue Betriebssystem-Technologie erlaubt es durch Verwendung eines speziell dafür entwickelten Speichers, die Performance des Systems anzuheben und die schnellen Zugriffszeiten der Flashtechnologie zu nutzen.
Quelle: CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine lieben Gleichgesinnten :d

Lese ich Vista und / oder TPM dann schwillt mir der Kamm!! Vielleicht kennt ihr dieses Filmchen noch nicht...

Vista soll ja 2009 wieder vom Tisch, ist also der gleiche Mist wie ME. XP soll bis 2014 unterstützt werden - ungefähr solange möchte ich es auf dem Rechner lassen ;)


@ Microborg, mein Kumpel kommt mit dem DH bis max 425...


Das ist mir zu wenig brauche min 500 FSB besser noch höher.;)
Hinzugefügter Post:
Ne die Unterschiede sind:
- TPM Chip
- 512MB onboard RAM (anscheinend für Vista)

Ja wie gesagt kein Plan habe nur die Nacht um 5 Uhr einen kurzen Test gelesen,das Board geht Locker bis FSB 525.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is ja klar hat denselben Chipsatz wie die normalen P5B's, den 965P :)
Oben findest nen Link zu CB, da is alles gut erklärt
 
Ok danke dir,denke ich werde mir das Abit oder DFI oder eben P5 Delux kaufen.
 
Also wenn ich nochmal ein Board kaufen würde dann wärs wahrscheinlich das Abit Quad GT, das scheint von allen 965ern das beste zu sein. Hat oberhalb von 400MHz auch noch den 1067 Strap und soweit ich weiß existiert da der Bootbug gar nicht...ansonsten is das P5B Deluxe auch nicht übel aber der Bootbug nervt halt wenn man die Kiste vom Strom trennt :)

Wenn du das überhaupt hören willst ;)
 
Huhu,

hab mir einen e4300, das P5B-E Plus und 2 GIG Ram bestellt.
würd den 4300 gerne von 200 auf 333 laufen lassen. am board sollte es wohl nicht liegen, aber gibts irgendwelche bestimmten OC-hürden? so wie beim P5W DH Deluxe? z.b. die hyperthreading sache, oder das mit den SPD-Timings?

muss ich sonst noch was beachten?

danke

ceego
 
Jungs,
wie oft macht ihr den Rechner an und aus am Tag?
Also dieser Bootbug ist ja wohl minor und zählt nicht als Nachteil.
 
Wenn der 680i höher ginge wäre der auch nicht übel, von dem hört man eigentlich fast nur gutes. Aber bald dürften eh neue Chipsätze von Intel kommen, bin mal gespannt ;) ich steig eh nicht mehr um, hab schon zuviele Daten am ICH8R ;)

Normal mache ich nur 1x an und aus, aber wenn man OCt dann wirds meist viel mehr und dann nervts ohne Ende. Wie gesagt denke ich auch dass es für die Pumpe und HDD's nicht sehr gesund ist.

Ich finde der Bug ist nicht minor, sondern major (wenn wir schon bei der Ausdrucksweise bleiben wollen :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es um maximaler Takt,hoher FSB vorerst mal, der Bootbug ist ja eigentlich eine Schutzfunktion oder habe ich das was falsch gelesen,Das Commando soll auch sehr gut sein,was mich ein wenig stört sind die Spannungs Schwankungen bei den Asus,oder haben sie die im griff.?
Hinzugefügter Post:
laut Sven Bode hat es auch den Bug.

Jo habe gerade gelesen hat ihn auch.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du lötest oder den Bleistift-Mod machst dann hast die Spannungen im Griff ansonsten hast du nen hohen Droop. Is aber glaub ich auch allgemein bei diesen Chipsätzen so.

Wenn es aber wirklich ne Schutzfunktion sein soll warum implementiert dann niemand eine BIOS Option wo man das Teil ausschalten kann? Denke den Mainboardherstellern sind da selber die Hände gebunden :mad:
 
das ist normal - also kein Problem.

Meine Gedanken beschäftigen sich damit warum der Boot so lange dauert. USB Geräte dran?

keine usb geräte. Ist das also normal das win hängen bleibt wenn ich den pc runterfahr und wieder anmach ohne das nt auszuschalten?

Was meinst du mit boot bug "lange dauert" ? Ich kann normal den pc hochfahren wenn ich das board durchs nt ausschalten vom strom nehme, ansonsten gibts den hänger, aber ohne bootbug.
 
Diese neue Betriebssystem-Technologie erlaubt es durch Verwendung eines speziell dafür entwickelten Speichers, die Performance des Systems anzuheben und die schnellen Zugriffszeiten der Flashtechnologie zu nutzen.

Lässt vermuten, daß nur Vista was damit anfangen kann, demnach für den "WeiterhinXpUser" uninteressant, sofern es keine Möglichkeit gibt diesen Speicher/dieses Feature in irgendeiner Weise zu nutzen.

Ansonsten fänd ichs schon interessant.
 
Lässt vermuten, daß nur Vista was damit anfangen kann, demnach für den "WeiterhinXpUser" uninteressant, sofern es keine Möglichkeit gibt diesen Speicher/dieses Feature in irgendeiner Weise zu nutzen.

Ansonsten fänd ichs schon interessant.

Deswegen heisst es ja auch P5B Premium Vista Edition, niwoah? :p
 
tach post

hab ne IDE z.z als Hauptplatte und ne SATA als zweite.
Wenn ich im Bios die SATA als 1. Platte angebe kann ich nicht mehr booten.
Auf der SATA is auch ein WinXP drauf.

Und wie bekommen ich es hin die SATA als C: einzustelln ,die is z.z E: ?

:hmm:
 
Boa 12 sec......ist ne Menge, im MP ist einer von Maik aber der kostet bestimmt so um die 400 Euro wenn ich denn haben will......das Abit sieht gut aus.Aber für so eine Cpu auszureizen brauche ich eine sehr gute Kühlung,zur zeit gibt es ja nichts neues was gut ist.

Edit

Das soll auch sehr gut sein FSB über 500 kein Problem
ASUS P5B Premium Vista
Hinzugefügter Post:

Welchen FSB erreichst du mit deinen Asus Board.?

Das Premium Vista wird aber bestimmt auch ab 401 verlangsamen - macht das Commando auch - da würde ich nicht zu sehr drauf hoffen.
Hinzugefügter Post:
ASUS P5B Premium Vista ? Sieht auf den ersten Blick genauso aus wie ein Deluxe, was soll daran anders/besser sein ? Was rechtfertigt den hohen Preis ?
Klärt mich auf ;)

Wenn ich schon Vista lese krieg ich gleich nen Hals..... :shake:

Geht mir auch so ;)
Hinzugefügter Post:
Echt jetz.... ? Eklich :p

:lol: :hail: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven ich bestelle nun das Abit und das Asus P5B Del.:haha:
Dann kann ich es mir aussuchen.
 
dann geht es Dir so wie mir - ich denke Du gehst damit recht viel Frust aus dem weg, bin mal gespannt welches Board aus Deiner Sicht besser ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh