Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hmm: Test selber, macht kein unterschied

Edit:

hier mit 3900 MHz
FSB 488
RAM 488 4-4-4-14

und er wird enorm langsamer

4000 MHz und 1000 MHz auf den RAM bekomm ich ihn nicht unter 15.8 ec.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7x500 = 3.5 Ghz 24/7 Betrieb
Respekt, gute Komponenten erwischt. Komme nicht über 7x460, egal, wieviel Spannung.
Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, das 8x450 beim Superpi langsamer waren als 7x460 (Glaube ich).
€: Gibt es eigentlich wirklich unterschiede beim Bios bezüglich übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
von 399 MHz bis 455 MHz (oder 460)ist dieses "Leistunsgloch" da, ist klar warum 7x460 schneller ist, deswegen hab ich auch auf Multi 8 gestellt:-[
 
von 399 MHz bis 455 MHz (oder 460)ist dieses "Leistunsgloch" da, ist klar warum 7x460 schneller ist, deswegen hab ich auch auf Multi 8 gestellt:-[
Wieso ist SuperPI bei 4 ghz und synchronen Speicher langsamer als mit 3,8 Ghz ?
Ich hab mit 3,6 und Speicher 1:1 ne Zeit von 14.063 ??? FSB 400
Hängt das mit dem 1066 und 1333 zusammen oder übertaktest du mit Clockgen?
 
Aber nach dem Bild müsste es mit 500 schneller sein als mit 475 oder?
Was ist schon wieder mit dem Asus Server? Bekomme keine Verbindung !
Hat jemand das aktuelle 11er Bios raufgeladen?
 
Stimmt. Aber vielleicht hat ja ASUS nochmehr rumgeschummelt :d .
Ja, der liebe ASUS-Server. Hat eigentlich schonmal bei irgendjemanden auf
dieser Welt das Biosupdate per Internet funktioniert ?
 
schon mal mit nur einem ram riegel probiert!
Gruß
:wink:

/
oh gott, ich muss im halbschlaf gewese sein! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt eine PCIx Frequenz von 110 und immer noch x1 :( Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll???

- Unplug PSU, wait a few seconds, replug PSU.

- Unplug PSU, reset CMOS, replug PSU, renter all BIOS settings, save, shutdown, power on.

- Combining slightly lowering or uping voltages of PCI-E, Vmch, VCore and FSB can usually fix it. Also try

disabling ASUS C.G.I and PEG Force 1x., and changing values to PEG Link Mode.

- Flash to BIOS version 0711, then reflash to 0804.
 
Wieso ist SuperPI bei 4 ghz und synchronen Speicher langsamer als mit 3,8 Ghz ?
Ich hab mit 3,6 und Speicher 1:1 ne Zeit von 14.063 ??? FSB 400
Hängt das mit dem 1066 und 1333 zusammen oder übertaktest du mit Clockgen?

ne ich OC nur im Bios, und ich denk das hängt mit diesem 1066 Strap zusammen, hab schon 7 Bios Probiert alles das geiche bei jedem Bios.:-[

Der 965P will auf biegen icht unter die 13 sec., ich hatte vorher mit dem ASUS P5WDG Deluxe 400 MHZ FSB 400 MHZ auf den RAM mit cl 4-4-4-14 wie jetzt halt 13.34 sec. das erreiche ich im leben nicht mit dem 965P x_X
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich OC nur im Bios, und ich denk das hängt mit diesem 1066 Strap zusammen, hab schon 7 Bios Probiert alles das geiche bei jedem Bios.:-[

Der 965P will auf biegen icht unter die 13 sec., ich hatte vorher mit dem ASUS P5WDG Deluxe 400 MHZ FSB 400 MHZ auf den RAM mit cl 4-4-4-14 wie jetzt halt 13.34 sec. das erreiche ich im leben nicht mit dem 965P x_X



:p Am Bios liegt das nicht - Lese einfach mal ein wenig hier im Thread - Stichwort STRAP.

Tipp: Boote mal im Bios mit 400 und takte dann mit Clockgen höher - dann kann der 975 einpacken.

GRüße
 
ok, ich Probier mal.
Hinzugefügter Post:
Edit: ok geht unter Vista

Und was soll ich bei PLL Setup angeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt garnix, der 975X war trotzdem schneller:-[

CPU 3600 MHz
400 MHz FSB (im Bios)
x9
RAM 1:1 400 MHz (imBios)

im Clockgen um 423 MHz erhöht auf 3800 MHz

ASUS P5B Deluxe (965P)


ASUS P5WDH Deluxe (975 X) (bei genau den gleichen einstellungen wie beim P5B)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich sags mal so, ich bin kein noob in der hinsicht:d
Es ist alles gleich eingestellt im Bios wie beim 975X.
Ob es am Biso liegen kann? (ich hab 1004 drauf )

Dem kann ich nur zustimmen .. fand schon komisch, 4 Ghz langsamer als die 3.8 Ghz waren, wo doch die 3.8 schneller waren als die 3.5 ...

was soll da komisch sein, es ist so o_O hast es doch selber gesehen, und ich weiss auch nicht woran es liegen tut das 475 MHz FSb schneller sind wie 500 :[
Hinzugefügter Post:
Edit: vieleicht liegt es auch an Vista 64 Bit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage. Wie kann ich festellen, ob mein NT unterdimensioniert ist. Zumindest für Overclockingversuche. Reboot oder auch Freeze ?
 
Vista soll sogar noch bevorteilen soweit ich weiß (das wäre aber auch der einzige Vorteil...)



so schaut das bei mir aus.
Hinzugefügter Post:
Mal ne andere Frage. Wie kann ich festellen, ob mein NT unterdimensioniert ist. Zumindest für Overclockingversuche. Reboot oder auch Freeze ?

jop beides - im schlimmsten Fall Reboot - Freeze ist ja nicht ganz so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei meine Versuchen, einen FSB von 480 zu erreichen, auch ein paar Reboots dabei.

System:
E6400 @ 3290 7x470
ATI X1900xt(xtxBios) @ 690 / 790
Audigy 2 zs
Barracuda 120GB
LG DVD Brenner
Eheim 600
BeQuit Darkpowerpro 420W <-- vielleicht doch ein bischen zu schwach ???
 
lol, ich weiss zwar nicht ob ReadyBosst da vor/nachteile hat aber wenn ich den USB Stick entferne wird es in der Tat schneller:stupid:
 
garnix, bloss das übliche ICQ, Xfire usw. hab ich aber schon Probiert das alles aus zu machen macht kein unterschied:-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh