Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
entweder wickelst Du den Kühler in Frischhaltefolie und klebst die Ritzen ab oder Du hast einen Kompressor um hinterher das Teil auszublasen...

Das Board (ganzer PC) sollte natürlich weit weg stehen ;)

ayo.. ja, stimmt, gute idee.. tja, ne feile hab ich mir schon geholt.. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin

gibt es ein prog mit dem ich das bios im windows flashen kann?

ich würd dir raten es zu lassen im Windows, ich weiss wovon ich rede ein Board ging schon drauf dabei :fresse:
Ist ja nicht schwer, Bios auf USB Sick, EZ flash starten und flashen.
Aber wenn sich das Programm aufhängt beim flashen, dann kannste gute Nacht sagen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiße Feile? Harte Finger? Machs doch nicht so spannend :p
 
So Leute,

jetzt mal Butter bei die Fische. Ist der Infinity CPU Kühler auf dem ASUS P5B Deluxe WiFi zu verbauern oder nicht? Also kann man ihn OHNE Probleme und OHNE irgendwelche Kondensatoren oder andere Baute am Kühlkörper oder Mother zu verbiegen oder dergleichen, auf das Board bauen?

Gerade der erste Kondesator von links (wenn man das Board vor sich hat und das I/O Panel nach oben zeigt), der aus der "Reihe tanzt", macht mir irgendwie sorgen. Ein User hat hier Fotos gepostet, auf dem die Halteklammern diesen kondensator schon leicht umbiegt und sicher berührt. Das finde ich nicht so spannend.

Wie sind eure Erfahrungen denn nun jetzt? Hier steht viel, aber eben nichts konkretes, wie ich finde!

Auf dem ASUS Commando wäre es sicher keine Thema, das benutzt irgdenwie andere und daher flacherer Kondensatoren. Aber das ist eben nicht mehr meine erste Wahl!

Welchen Kühler könnt ihr mir denn noch für das P5B empfehlen??

Danke und so weiter...

Adrian
 
hab grad den pencil-mod gemacht - jetzt droppt die vcore nur noch um 0.001 :)

jetzt bekomm ich den 6600er auch endlich mit 3600Mhz primestable :)
 
habe nicht gerade die beste CPU (der erste 6600er ging noch um welten schlechter...)

e6600vcorenp0.jpg
e6600mainboardro3.jpg
e6600memoryik6.jpg


maximaltakt sind 3852Mhz

24/7 settings sind 400 x 8 @ 1.30vcore :) - da wird der prozzi dann max. 35°C warm...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin eh zufrieden - meinst du nicht, dass die vcore zu hoch ist - zumindest für dauerbetrieb.... obwohl der prozessor nicht wirklich warm wird - max. 50°C

hab grad nebenbei 3folgen Nip-Tuck.divx auf DVD codiert => inkl. brennen 47 min :d
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibt es mit Sicherheit schlechtere... (meiner allerdings nicht ;))
 
mit meinem Quad wäre ich noch nen Tick schneller gewesen :d
Sorry das musste jetzt sein - weil sonst bringt er ja nur in 2006 was :fresse:

Nee geht schon gut ab.

1,45V finde ich ok - solange die Temps stimmen kein Thema.
 
jaja - ein Q-irgendwas wär schon fein, aber irgendwann muss man zufrieden sein (zumindest für ein paar monate) :d

darf eh nur noch die komponenten tauschen, die meiner besseren hälfte nicht auffallen... sonst :shot:
 
im Oktober kannst Du Dein P5B frisch bestücken, dann kostet der Q6600 ~260€
 
du meinst als geburtstagsgeschenk??? ;)

das P5B wird auf jeden fall noch überdurchschnittlich lange im case bleiben.

den sockel 775 wirds ja noch länger geben - auch bei den nächsten intels :)
 
selbst im Herbst kann der Quad sein Potential noch nicht ausschöpfen... Meine jetzige Konfig bleibt auch etwas länger bestehen, einzig die Graka wird im Laufe des Jahres ausgetauscht.
 
genau - bin im sommer für einen monat in toronto - da werd ich mir ne X2900XTX als andenken mitnehmen :d
 
Sollte ich für einen 400er FSB evtl. ein paar Spannungen, wie z.B. die der Northbridge, erhöhen?

Hab keine Lust Prime stundenlang mit 400er FSB und ansonsten default settings laufen zu lassen, nur um das zu testen.

Danke für ne Antwort. :)
 
Als Wiedergutmachung für das OT habe ich für Dich mal die SuFu angeschmissen (nb Spannungen) und siehe da: Link

:wink:
 
Danke .. teste jetzt gerade mit genau diesen Spannungen. Wollte eigentlich auch nur wissen, ob man für so einen FSB überhaupt ein paar Spannungen erhöhen muss. Denn die sind schon ziemlich hoch :hmm:
 
ich habe bis auf ICH alles eine Stufe angehoben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh