Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist halt auch, wie hoch die Spannung bei automatisch gesetzt wird.

Liegt bei mir aber wohl nur daran, dass ich kein gescheites Tool hab um alle wichtigen Spannungen auszulesen. :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu hoch! Wie gesagt ICH 1,057V und der Rest eins höher = läuft :)
 
Bleibt halt noch die Frage wie schnell dein FSB ist. Bei mir derzeit 400MHz -> RAm 1:1 4-4-4-12 2T -> E6600 (*8) @3,2GHz.

Hatte eben nen Reboot und die ICH nun mal auf 1,057 gesetzt und ansonsten FSB, NB und SB eine Stufe runter, sodass die Warnfarbe nicht mehr rot, sondern lila (oder so) ist :d

VCore derzeit bei 1,344V .. Dual Prime läuft wieder. Mal sehen.
 
9x400, RAM 500MHz
 
Mein System mit dem 1004 Bios läuft auf 3,2 Ghz und ist ein E6400 (Conroe) mit anscheinend (?) 1,2875 VCore, 8x400 MHz und ich bin zufrieden.
 
Ich habe folgendes Problem: Bei dem PC von meinem Kumpel ist ein normales P5B mit E6400 und 2GB OCZ DDR2-800 Ram (XTC Gold....) mit Freezer 7 Pro.

Wir kommen mit egal welcher Vcore nicht über 310Mhz FSB. :( Bios ist das aktuellste drauf aber das hat auch nichts geholfen. Multi ist bei 8.... NT ist von Sharkoon 450W.
Graka ist ne 8800GTS von XFX, falls das irgendwie mit interessant ist.

Also: Warum geht der FSB nicht höher?
 
So Leute,
jetzt mal Butter bei die Fische. Ist der Infinity CPU Kühler auf dem ASUS P5B Deluxe WiFi zu verbauern oder nicht? Also kann man ihn OHNE Probleme und OHNE irgendwelche Kondensatoren oder andere Baute am Kühlkörper oder Mother zu verbiegen oder dergleichen, auf das Board bauen?

Irgendwo hier im Thread hab ich gelesen, dass es geht - die Kombination würde wohl vom Hersteller angegeben (keine Ahnung ob jetzt von Scythe oder ASUS).

Mal eine kurze andere Frage. Ich liebäugel mit dem P5B Deluxe. Jetzt hab ich bereits einiges über diesen ominösen Bootbug gelesen. Gibt es diesen Bug auch, wenn ich den PC nicht übertakte??? Den Rechner trenne ich täglich vom Netz (Standbystrom sparen etc.) und fände es nicht so toll, wenn er am nächsten Tag mehrmals bootet - u.a. wg. der Festplatten.
 
@rubstudent: also bei meinem board ist er noch vorhanden (bios 804)!



mal auf die gefahr hin, dass es schon 1000 mal gefragt wurde:
stellt das p5b deluxe den strap immer sofort um, d.h. bei fsb 267 -> 1066er strap, fsb333 -> 1333strap, fsb400 -> 1600strap ?

habe nämlich ein problem mit meinen speichern, die gingen auf nem p5n-e mit 1000 cl4 @ 2,175v (mit conroe) und bei meinem p5b deluxe (mit P4) schaff ich maximal 900 cl4 @ 2,25v, alles drüber ist absolut unmöglich!

denke das liegt daran dass das board noch den 800er strap fährt?

wenn ich jetzt also den P4 auf 267mhz fsb schraube, stellt das p5b auf den 1066er strap um?

danke

mfg
 
mal auf die gefahr hin, dass es schon 1000 mal gefragt wurde:
stellt das p5b deluxe den strap immer sofort um, d.h. bei fsb 267 -> 1066er strap, fsb333 -> 1333strap, fsb400 -> 1600strap ?

wenn ich jetzt also den P4 auf 267mhz fsb schraube, stellt das p5b auf den 1066er strap um?

danke

mfg

Von 267MHz - 400MHz liegt durchgehend die 1066er-Strap an bei dem P5B, danach die 1333er.
 
aso danke

aber kann ich meinen P4 vom 800er in den 1066er bringen?
 
Meine Güte, jetzt bin ich schon wieder verunsichert - wo ich mich doch vor ner Stunde für das P5B Deluxe entschieden hab.

Tritt dieser BootBug bei jedem P5B Deluxe auf? Und immer, wenn der Rechner vorher vom Netz getrennt war? Ist doch bestimmt suboptimal für die Festplatte, oder? Würde mich wirklich über ein paar Posts diesbezüglich freuen. Danke! :)
 
:( dann hoffe ich einfach mal drauf dass es am 1:2 ramteiler liegt, dass die rams nicht höher gehen...
bald kommt eh mein c2d :)
 
Tritt dieser BootBug bei jedem P5B Deluxe auf? Und immer, wenn der Rechner vorher vom Netz getrennt war? Ist doch bestimmt suboptimal für die Festplatte, oder? Würde mich wirklich über ein paar Posts diesbezüglich freuen. Danke! :)

Das liegt viel mehr an den Intel-Chipsäten, die dieses "Feature" integriert haben. Also kommt du wohl kaum drum rum, ausser du kaufst deswegen ein P5W-DH, da ist es glaub ich irgendwie gefixt worden?!
 
Irgendwie bin ich ganz schön fassungslos. Tritt der Fehler auch auf, wenn man nicht übertaktet hat?? Hier gibts ja schon ne ganze Menge Leute die ein P5B-wasauchimmer haben - da kann doch nicht jedes Board die Festplatten maltretieren?!! Das ist doch schon absolut krass! Oder check ich das nicht ganz?!
 
Tritt dieser BootBug bei jedem P5B Deluxe auf? Und immer, wenn der Rechner vorher vom Netz getrennt war? Ist doch bestimmt suboptimal für die Festplatte, oder? Würde mich wirklich über ein paar Posts diesbezüglich freuen. Danke! :)
Kauf Dir eine Master / Slave Leiste und lass das NT an (also nur runterfahren)... Ich habe im Standby ca. 2 Watt Verbrauch und der Bug tritt so nicht mehr auf.
 
Heiße Feile? Harte Finger? Machs doch nicht so spannend :p

hehe, HF.. heißer feger? ^^

naja, ich habs mit ner schleifmachine weggekriegt.. 3 mm.. allerdingst wars doch ein normales teil und nicht der kupferboden, schande über mein haupt dass ich an dir gezweifelt habe!!!
 
Und? Wie fühlst Du Dich jetzt ;)
 
hi,

nochmal meine frage:
gibt es schon einen neueren SOUNDTREIBER für das p5b?

mfg zip1989
 
Sagt mal, hat das P5B Deluxe div. Bugs oder liegt das wiedermal an meinem Pech?

1.) Ram verschossen
2.) HDDs defekt
3.) mit 4 HDDs will der gar nicht mehr
4.) Stabil? Ein Pudding ist ja stabiler als das Board

-.-
 
Also ich weiß nicht was du machst. Ich hab sogar 6 HDD's dranhängen und hab absolut keine Probleme. RAM ging auch (noch) keiner kaputt. Und unter XP läuft das Board stabil, seltsam is nur dass ich grad die letzten Tage gemerkt habe dass ich die Spannungserhöhung für NB und SB nur unter Vista brauche, unter XP läufts auch mit 1,45 & 1,6V problemlos, unter Vista brauch ich 1,55 & 1,7V

:confused:
 
Sagt mal, hat das P5B Deluxe div. Bugs oder liegt das wiedermal an meinem Pech?

1.) Ram verschossen
2.) HDDs defekt
3.) mit 4 HDDs will der gar nicht mehr
4.) Stabil? Ein Pudding ist ja stabiler als das Board

-.-

Das kann ich auch nicht bestätigen. Bei mir läuft das Board reibungslos mit 4 HDD, davon 3 als RAID5 an der ICH8R, und das auch noch mehr als performant genug.
Dabei hat die NB noch nie mehr als 1,45V und die SB nie mehr als 1,6V verlangt.
 
Sagt mal, hat das P5B Deluxe div. Bugs oder liegt das wiedermal an meinem Pech?

1.) Ram verschossen
2.) HDDs defekt
3.) mit 4 HDDs will der gar nicht mehr
4.) Stabil? Ein Pudding ist ja stabiler als das Board

-.-

Kann ich überhaupt nicht bestätigen...
- RAM (Micron sowie Elpida) läuft super stabil,
- Hm, wie äußert sich das? Ich habe gelegentlich mit den Sata-Kabeln und weiß micht ob die sich an der Platte oder am Board lockern.
- ?
- Stabil wie der Eifelturm :)
 
1.) OCZ Gold Series XTC, wies aussieht schon riegel 3 und 4 verschossen
2.) 1 Platte Headcrash und somit 250GB Daten WEG! andere Platte Defekte Sektoren, 200/250GB retten können
3.) Es kommt so, das der PC einstellt, kurz darauf wieder ab, das ca. 10x, danacht schaltet er ganz ab
4.) Bluescreens, Freeze's

ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL VON DEM DING!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh