Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uiui, das würde mir auch stinken! Hattest Du schon mit Asus Kontakt - eventuell direkter Austausch möglich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
habe da mal ne Frage. Wo ist der unterschied bei Speedfan (oder auch allgemein) zwischen der Tempangabe core 0/core 1 und CPU, bzw. wo sitzen die Sensoren ? Habe gestern mein E6400 @ 7*470 by 1,32 V Dualprime laufen lassen. Dann schau ich mir nach 2h das Speedfan-diagramm an und wäre fast vom Hocker gefallen. Wärend die Core Temperaturen so bei 43°C oder so lagen, ist die CPU-Temperatur mittendrin urplötzlich auf 80°C gesprungen. Wakü lief noch. Ist das realistisch ? Bei nem Vcore von 1,32 V? Und soo eine differenz ? Oder hat das Programm ne Macke ? Allerdings hat Asus-Probe auch die CPU-Temperatur bestätigt. Core-Temperaturen hat er nicht angezeigt. Weiß jemand Rat?
 
Moin,
habe da mal ne Frage. Wo ist der unterschied bei Speedfan (oder auch allgemein) zwischen der Tempangabe core 0/core 1 und CPU, bzw. wo sitzen die Sensoren ? Habe gestern mein E6400 @ 7*470 by 1,32 V Dualprime laufen lassen. Dann schau ich mir nach 2h das Speedfan-diagramm an und wäre fast vom Hocker gefallen. Wärend die Core Temperaturen so bei 43°C oder so lagen, ist die CPU-Temperatur mittendrin urplötzlich auf 80°C gesprungen. Wakü lief noch. Ist das realistisch ? Bei nem Vcore von 1,32 V? Und soo eine differenz ? Oder hat das Programm ne Macke ? Allerdings hat Asus-Probe auch die CPU-Temperatur bestätigt. Core-Temperaturen hat er nicht angezeigt. Weiß jemand Rat?



Enable PECI
 
Die Coretemp bleiben aber trotzdem so hoch.

LüKü? Ich hatte gestern auch wieder über 24°C im Zimmer und mit übertakten können solche Temps auftreten. Kommt auch aufs Gehäuse und dessen Durchlüftung an.

edit: Oh man, habe Humbug verzapft :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh. richtiges Lesen bringt ungeahnte Vorteile ;)

Dann hast Du Recht, aber soviel macht das trotzdem nicht aus.
 
Uiui, das würde mir auch stinken! Hattest Du schon mit Asus Kontakt - eventuell direkter Austausch möglich?

:stupid:Die wollen dafür 100€ fürs einschicken etc., nicht mal Garantie:stupid:

Hab jetzt das Board beim Kumpel angehängt, liegt wohl an der Kompatibilität...

Naja hoffe mein DFI kommt bald, da das P5B Deluxe nachher auf die Reise geht zu einem neuen Besitzer :angel:
 
Hallo
Bei der instalation von Win XP auf meine SATA Festplatte, werde muss ich F6 drücken um die SCSI/Raid Treiber in das Setup einzubinden.Die treiber von meinem Board Asus P5B WiFi sind aber auf einer Cd und ich habe auch kein Floppy Laufwerk in meinem Rechner.Wie muss ich es anstellen das ich die treiber instalieren kann.Geht es vieleicht über einen USB Stick oder kann ich auf den noch nicht vor der instalation von Win.XP zugreifen.
Mfg
 
falls jemand bios 1101 braucht, habs nun bei mur auf dem FTP

Hallo,

hab im Moment 0711 auf dem P5B DLX. System und OC läuft zufriedenstellend. Kann ich bedenkenlos auf 1101 flashen? Wollte mal im Zuge einer Neuinstallation Vista testen.

Kann man auf 0711 rückflashen?

Grüße,

jpr
 
Hallo,

hab im Moment 0711 auf dem P5B DLX. System und OC läuft zufriedenstellend. Kann ich bedenkenlos auf 1101 flashen? Wollte mal im Zuge
einer Neuinstallation Vista testen.

Kann man auf 0711 rückflashen?

Grüße,

jpr


1. Afudos 2.07 oder älter saugen

http://www.driverskit.com/freedownload/MotherBoard/Asus/Afudos_BIOS_Update_Tool_V2_07/15825.html

2. Zwei Disketten erstellen, eine Bootdisk und eine Disk mit AFudos 2.07 + Biosfile.

3. Rechner mit Bootdisk starten, Disk wechseln und dann eingeben:
AFUDOS -i"Biosname.rom"

Fertig.

Geht auch mit einem bootbaren USB-Stick.

Programm zur Erstellung eines bootable USB Stick:

http://h18023.www1.hp.com/support/files/server/us/download/23062.html

Bios 0804 ist empfehlenswert

Edit: Hoi Sven, was macht der CPU Kühler ? ;) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Dich!

war heute schonmal im Obi und habe Schlauch geholt - Kühler ist noch nicht lieferbar.
Hoffe der Schlauch passt auch :d

:wink:
 
Wurscht...in 1-2 Wochen kommt eh ein DFI rein, Asus sollte eigentlich heute auf die Post, welche merkwürdigerweise am Samstag geschlossen hat :hmm:
 
Landeier :fresse: (bezog sich auf Eure Post ;))
 
Dickerer Schlauch ? Komplett neu verschlauchen ? Kein 8/11 ?

jepp - damit sollte der Chiller und die Duallaing effektiver arbeiten - Chiller läuft weniger, weniger Stromverbrauch - und mal was neues. So langsam wird mir langweilig... :fresse:
Hinzugefügter Post:
Landeier :fresse: (bezog sich auf Eure Post ;))

nicht schlimm - dafür mache ich seit um 12 Uhr schon Krach - keine NAchbarn die stören und bin dabei schon deftigst am Grillen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich häng hier auf Arbeit rum...

Landleben: Wie überall, hat alles Vor- und Nachteile und Bretten ist auch ein Kaff :)
 
ja leider... Aber dafür habe ich auch dann in der Woche frei und das ist auch nicht übel...

Zum Thema, habe gestern (wieder mal) auf 3600MHz erhöht und nach dem PencilMod liegen bei eingestellten 1,425V unter Last auch 1,425V an. Allerdings im Idle nur 1,408V - kann das problematisch werden?

Vor dem Mod reichten 1,41V - wenn ich aber 1,1425V im Bios einstelle sind es nur 1,408 und damit ist er nicht primstable...
 
warum hast Du Idle nur 1,408 trotz MOD?

Ich mache das immer anders - für 24/7 3600 Primestable muss bei mir die Kombi 12Stunden mit 3650 packen - diese Spannungen nehme ich dann für 24/7 3600.
 
bei 1,3125 Last: 1,306 Idle: 1,296
bei 1,4250 Last: 1,425 Idle: 1,408

Wie es scheint geht bei höherem VCore die Schere weiter auseinander. Hab ich jetzt zuviel oder zuwenig drauf?
 
bei 1,3125 Last: 1,306 Idle: 1,296
bei 1,4250 Last: 1,425 Idle: 1,408

Wie es scheint geht bei höherem VCore die Schere weiter auseinander. Hab ich jetzt zuviel oder zuwenig drauf?

Da Du unter Last mehr hast wohl zuviel - hast Du das nachgemessen? Ich bin immer nach PC-Probe gegangen - zum nachmessen war ich zu faul^^
 
den ersten Wert habe ich gemessen, da sich der Wert aber mit CPU-Z bis auf 0,002V gleicht, habe ich es dann sein lassen.

Also sollte es eher unter Idle minimal mehr sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh