Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm... wie downgrade ich mein Bios ? Habe imoment das neuste drauf .. :( War aber schon so drauf ,als ich das Board gekauft habe.
 
welche Rev hast du? Auf eine 1.10G würde ich kein älteres Bios machen als das Board ist. Oder hast Du es gebraucht gekauft?
 
Nachdem ich das aktuelle Bios geflasht habe, damit mein C2D E4300 richtig erkannt wird, habe ich 2 Fragen:
1. Ich kann die Vcore nur auf Auto oder von 1,4V aufwärts einstellen.
Das ist doch nicht normal, oder?
2. Bekomme ich eine CPU Temperatur von ~95 °C angezeigt, nach ca. 5 min TAT und die Core Temp müsste doch höher liegen(ca. 72°C) CPU lief da bei 1,4V und 3000 Mhz) Kühler ist der Sycthe Mine. Auch hier die Frage ob es ein Auslesefehler sein kann?

Wenn die Frage schon beantwortet wurde entschuldigt und beatwortet mir sie bitte noch einmal:d
 
Hallo,

komme mit meinem E66 ohne Probs auf 8x450, 9x400 hingegen ist ohne Absturz nicht möglich.

Liegts am Prozessor oder am Board ? (P5B Deluxe Rev 1.04G )

MFg XFX-XXX
 
kann man beim P5B nicht das verhältnis DRAm und FSb einstellen? weil der Srpung von 2,8 Ghz auf 3 Ghz is enorm groß.. jedenfalls was die Vcore anbelangt und Memvolt. Wobei die VCore um fast o,04 V angehobgen worden ist. sehr komisch
 
hmm hab auf 2,8 Ghz folgende Einstellungen:

FSB 400 (1:1 zum ram 800er :G:Skill)
VCore 1,3375, 1,26-1,28 Echte
Memory Voltage Auto
NB 1,25 V
SB Auto
ICH Auto
Latency 5-5-5-15

und auf 3 Ghz :
429 FSB
VCore 1,4 echte 1,32V
MemVolt 2V
NB 1,25
rest Auto und 5-5-5-15

finde den Sprung ziemlich hoch mit der Spannung
 
das liegt dran weil die vcore so stark schwankt!

wenn du den vdropp mod machen würdest wäre es nicht so krass

desweiteren nichts auf auto einstellen!
nb 1,45, beim rest immer die erste oder zweite möglichkeit wählen (je nach bedarf)
 
Also bei mir lags wohl doch am Prozzi.

Seit heute ist ein Xeon 3060 verbaut.

V-Core 1,35 V bei 3,6 GHZ, VID 1,2625 V, alles andre 2 niedrigster Wert !

MFG XFX-XXX
 
das liegt dran weil die vcore so stark schwankt!

wenn du den vdropp mod machen würdest wäre es nicht so krass

desweiteren nichts auf auto einstellen!
nb 1,45, beim rest immer die erste oder zweite möglichkeit wählen (je nach bedarf)

was heißt vdrop mod? und wies oNB 1,45? läuft auch auf 1,25^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TobiasAlt

Habe NB auf 1,25 wieso soll ich die Spannung anheben? läuftz doch super. Jedoch läuft der Speicher jetzt auf 1,95 V und auf 1,9V bekomm ich Bluescreen, und jetzt wirklich stable @3 Ghz mit so 1,33V kommt mir recht viel vor
 
ja mist... :P sons iwrd er instabil.. :P wies owolltest das ich NB auf 1,4 V mache?
 
Hi,
habe folgendes Problem:
mein „Asus P5B Plus Vista Edition“ blieb gestern beim Bootscreen hängen obwohl ich nichts im BIOS verändert hatte. Es half letzendlich nur ein CMOS-Reset. Danach war wieder ein Start mit den Default-Einstellungen des BIOS möglich.
Windows lief ohne Probleme.
Beim nächsten Neustart war das Problem aber wieder da.

Hatte auch WINXP ganz neu aufgesetzt. Er lief auch schon 2 Wochen ohne Probs.
Was mir da noch einfällt: wenn ich den Prozzi übertaktet habe -> 3 Ghz @ 1,29V gab es beim Bewegen der Maus über den Desktop ein ruckartiges "hängenbleiben" des Mauszeigers. Deswegen hatte ich wieder die Default-Settings eingestellt.

Mein Sys: C2D E6420 (Non-OC), 7900 GTO, 2 * 1 GB MDT Ram, Be Quiet Straight Power, Wakü

Hat wer schon mal ähnliches erlebt und kennt die mögliche Ursache? Bin für jeden Tip dankbar...
 
Hey Luhri mein Xeon hat heute die 4 GHZ gebracht !

Screen:

attachment.php


MFG XFX-XXX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh