Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe da mal ne ganz bescheidene Frage...

Ich habe auch das P5B Deluxe und wollte mir nun ein neues Gehäuse dazu holen.
Habe mich für das Lian Li V600 entschieden, nur das MB wird ja Kopfüber eingebaut.

Nun die Frage, hat das MB damit Probleme? Oder können sonst irgendwelche Probs auftreten, wenn man das MB kopfüber einbaut?

Nimms nicht krumm, die Frage taucht aller 10 Seiten wieder auf... Durchsuche doch mal den Thread, da ist die Sufu sogar richtig brauchbar ;)

Ich täts Board nicht auf den Kopf stellen...

Ich habe da mal ne ganz bescheidene Frage...

Ich habe auch das P5B Deluxe und wollte mir nun ein neues Gehäuse dazu holen.
Habe mich für das Lian Li V600 entschieden, nur das MB wird ja Kopfüber eingebaut.

Nun die Frage, hat das MB damit Probleme? Oder können sonst irgendwelche Probs auftreten, wenn man das MB kopfüber einbaut?

Ich habe auch einen Lian-Li ( V2100 ) und hab mir nun nen neuen Tower bestellt. Denn meines Wissens funktionieren die Heatpipes nicht über Kopf bedingt durch das Prinzip der Heatpipes.

Der Lian-Li bekommt nun dat Asrock Conroe und nen E4400 und für den E6600 hab ich mir das P5B-Deluxe und neuen Tower mit 2 GB 800er Corsair bestellt. Keine Lust dat mir dat P5B-Deluxe im Lian-Li abraucht.

Gruß Hambi

Sry hatte das Forum aber schon danach durchsucht und keine Korrekte antwort bekommen.

Also ich habe mein Case nun mal komplett umgedreht um zu dimulieren wie es im Lian Li wäre,
Mainbord sag Everest mir bei voll Belastung 40°

Na ja, eine konkrete Antwort wirst Du auch selten bekommen... Man muss sich aus mehreren Beiträgen die Informationen herausfiltern und dann eine Meinung bilden.

Manche haben das Teil wohl kopfstehend, ich würde es aber nicht machen - einfach weil es dem Prinzip Heatpipe widerspricht. Du kannst es ja trotzdem machen, falls es abraucht = RMA. Natürlich könntest Du auch Kontakt mit Asus aufnehemn und dort mal anfragen ;)

Sry hatte das Forum aber schon danach durchsucht und keine Korrekte antwort bekommen.

Also ich habe mein Case nun mal komplett umgedreht um zu dimulieren wie es im Lian Li wäre,
Mainbord sag Everest mir bei voll Belastung 40°

Ich habe ein LianLi V1000 - BTX und das Asus P5B-D

Funzt vom feinsten ... Temps auch einwandfrei (NB)
- Idle 36 Grad - Last 40 Grad / FSB 400 .

Und habe Wakü ... nur CPU ;)

Läuft seit jeher 400FSB ... Speicher 4:5 Teiler 500Mhz (DDR2-1000).

FSB 500 , Speicher 1:1 hatte ich auch paar Tage Testweise laufen.

Ich glaube mit der Heatpipe drehen Problem ... ist nen bissl Einbildung
- als Heatpipe funzt die eh nicht wirklich ... eher als Passivkühler je
NB und Spannungswandler zu sehen.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal was habt ihr alle für Bios drauf ?
Taugt das neue 1101 was ? Wenn nein, warum ?

habe eine Frage:
hat jemand erfahrung mit dem Arctic cooling freezer 7 Pro?
ist der wirklich so groß das ich den 1. ramslot nicht mehr verwenden kann??

sveni glaub dein postfach ist voll :fresse:

darum schreib ich mal hier ^^

ich habe bei meinem sus p5b deluxe den pencil mod gemacht. sogar 2 mal und dann mit tesa zu geklebt nur leider steht in bios 1,25V und in cpu-z 1,23 usw. also ist nicht gleich der abstand ist schon merktbar. weißt du woran das liegen könnte?

also mein quad läuft jetzt auf 3Ghz mit 1,25V

danke dir

gibt es eigentlich eine übersicht über alle BIOS optionen mit erklärung beim P5B?
selbst das handbuch beschreibt nur ein bruchteil und erwähnt nichtmal viele optionen davon. :(

das stimmt - die gleichen Fragen kommen immer wieder. Die erste Seite müsste auch dringend aktualisiert werden - gerade bei diesem Board - ich denke das ist mit das meistverkaufte.

das stimmt - die gleichen Fragen kommen immer wieder. Die erste Seite müsste auch dringend aktualisiert werden - gerade bei diesem Board - ich denke das ist mit das meistverkaufte.

ja, nicht nur wegen dem mainboard, sondern auch da hier doch oft frischlinge ect. reinschauen und gleich von einem megathread erschlagen werden. ob die da noch lust haben? ich denke die suchen einfache und präzise antworten.

zudem ist dieses forum auch sehr oft besucht, ergo enstehen recht schnell threadberge.

ein update wäre echt sinnvoll. :d

gibt es eigentlich eine übersicht über alle BIOS optionen mit erklärung beim P5B?
selbst das handbuch beschreibt nur ein bruchteil und erwähnt nichtmal viele optionen davon. :(

Solltest es dir um die Interpretation der möglichen Einstellungen/Beschreibungen derselben im Allgemeinen gehen, würde das zu weit führen.

im Handbuch steht leider das gleiche kryptische nichtssagende Zeugs wie im Bios.

Bleibt nur Bios Kompendium , da ist Alles in verständlichen Worten beschrieben.

Meist gehts jedoch um Fragen zu den Einstellungen OC, da gibts hier was zu.

Irgendwo sind die Basic settings fürs P5B ein paar Seiten zurück nochmal angegeben, aber das wurde, wie Sven schon schreibt, x-mal von etlichen Usern hier gepostet.

Für die Aktualisierung/Komprimierung dieser Infos ist wohl der Threadersteller verantwortlich, musst Du ihn mal anhauen ;)

yo, danke.

naja, so neu ist das alles nicht. den c2d zu ocen hatte ich schon zuvor alles aufm P5W-DH durchgemacht.
mir gings ausschließlich um einige BIOS optionen, die nicht im manual beschrieben, respektive "kryptisch" im BIOS hinterlegt worden sind.
naja egal, die relevantne oc setting habe ich jetzt und tatsächlich bin ich doch ein wenig schlauer durch den einen im initial post hinterlegten link geworden. ;)

Guten Abend,
Auch diese Frage kam jetzt garantiert sehr oft, aber ich habe wirklich keine Lust 468 Seiten durchzugucken, da mir die Suche nicht das geliefert hat, was ich suche.

Wem darf ich im Hinblick auf die CPU-Kerntemperatur vertrauen?
Core-Temp, daß wohl die analogen Temp-Dioden ausliest, oder doch dem digitalen PECI-Interface?
Ich frage, weil Coretemp mir unter Last 63°C anzeigt, AI Probe mit PECI nur 45°C. Was ist den nun richtiger?

habe eine Frage:
hat jemand erfahrung mit dem Arctic cooling freezer 7 Pro?
ist der wirklich so groß das ich den 1. ramslot nicht mehr verwenden kann??

Das Ding haben ich gerade getestet^^ (kommt nächste WE als Review raus)
Kaum zu glauben, aber @Volle Power ist der gerade ma 1 Grad wärmer als der Infinity...ich hab mich schon gewundert, aber dann bin ich auf die 2600 U/min gekommen^^
Habe bei 3200Mhz@1,36VCore 58 Grad Load...für nen 12 Euro Kühler ist das schon ne Hammer Leistung. Ok der ist dann auch schon Laut, aber wenn man Ihn geregelt einstellt, ist der recht leise und liegt dann bei 61 Grad.
Non OC@max RPM 44 Grad und geregelt 49 Grad.
Ich bin echt überrascht von dem Ding:bigok:

Und Platz genug ist auch da :)

Zuletzt bearbeitet:
Na sowas bekommt man vom Support, auf meine Anfrage ob mal das MB nicht einfach umzudrehen kann.

Zwei verschiedene antworten... Haben da wohl Probs mit den Mails^^
Naja meine frage ich halb beantwortet.
Ich werde nun wohl das V600 kaufen und ne Wasserkühlung einbauen.
Was meint Ihr reicht ein Doppelradi für ne 7900GTO, nen CD2 6420 und die Chipsätze aufem MB?

Hallo, wenn das mainboard um 180° gedeht in das Gehäuse eingesetzt wird kann die Heatpipe nicht mehr für eine Kühlung sorgen, weil Sie mit Wasser gefüllt ist umd so dann nicht mehr funktionieren würde!

Best regards / Mit freundlichen Grüssen

Technical Support Department ASUS Germany [D07R]

- Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei !

- Please always attach all previous mails !

www: http://www.asus.de

ftp: ftp://dlsvr02.asus.com

ASUS Computer GmbH

Harkortstr. 21-23

D-40880 Ratingen

Germany

Hallo Herr Albers,

der umgekehrte Einbau ist nicht ATX-Konform!

P.S. Da unser Supportmailsystem umgestellt wurde, kann es sein, dass uns die Anfrage erst mit erheblicher Verzögerung erreicht hat und sich dementsprechend die Beantwortung hingezogen hat. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei !

Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division [S03R]
Customer Service Center
ASUS Computer Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh