[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [3]

Hallo,

Hier nun der 3. Sammelthread zum ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium
WiFi-AP Mainboard.
Hier können ab jetzt alle Fragen, Ergebnisse, Tipps, ect. gesammelt werden.
Wichtiges, was geposted wird, sammle ich hier im 1. Post, Also Postet bitte
eure Erfahrungen mit den Boards...


1646lgh2.jpg

1749lxg0.jpg

1866lui4.jpg

1921lwa0.jpg



Da das Deluxe durch das Premium ersezt wurde, dieses aber nur leicht
andere VRMs besitzt, also sonst komplett identisch ist, habe ich dieses
nun auch in den Sammelthread hinzugefügt. Die meisten einträge in diesem
Post beziehen sich auf das Deluxe, gelten aber im allgemeinen meistens
auch für das Premium.
Nun ist auch das P5K-E im Sammelthread. Da es nur ein Leicht abgespecktes
Deluxe ist, und daher diesem sehr ähnlich.
P5K Pro aufgenommen. Da aber noch wenig über das Board bekannt ist,
muss man abwarten, was auf das Pro zutrifft, oder wie es sich verhält.



Spezifikationen:

Intel P35/ICH9R Chipsatz, LGA775, 4x DDR2 Slots,

Eine 8 Phasen CPU Spannungsregelung,

6x USB 2.0 (plus interne)/Firewire/2x Gb LAN
(1x Realtek [PCI], 1x Marvell [PCIe]) (P5K-E/Pro: 1x Gb Lan),

8x SATAII (6x intern, 2x extern, mit RAID, 0x extern beim Pro),

1 PATA Kanal für 2 Geräte (jMicron / Pro: Marvell),

7.1 Audio (ADI 1988B / Pro: ALC 883)/Asus WiFi WLAN (bei WiFi editionen),

2x PCIe x16 einer davon elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt,

2x PCIe x1, 3x PCI (Pro: 2x PCI),

Offizieller CrossFire Support,

unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad,
auch die neuen 45nm,

unterstützt FSB 1333Mhz



Was kann der P35 nun, was der P965/i975X nicht bietet?

Von Haus aus Support für einen FSB von 1333, ( P965/i975X: 1066)

Von Haus aus Support für 800Mhz Ram Takt, (i975X: 667, P965: auch 800)

DDR3 Support (dies dann auf Mainboards mit DDR3 Slots)

Er ist voll auf die künftigen Quadcore Prozessoren in 45nm-Technologie
ausgelegt.


PROBLEMLÖSUNGEN/TIPPS/FAQ:

Bekannte RAM Inkompatibilitäten? - Prinzipiell läuft DDR2-RAM, der auch auf
den P965-Boards läuft.

Es ist beobachtet worden, dass das Board nur mit DDRII 667,
800Mhz und höherStarten will.
(selbst bei z.B. 533Mhz D9GMH Riegeln!)
Vielleicht nur ein Bios Problem? - Ist so gewollt, da bei
333Mhz FSB auch kein 533Mhz Ramteiler vorhanden ist.

Man sollte für mehr Takt, bessere Timings bei weniger Volt die
schwarzen Ramslots nutzen.

Wie schaut es eigentlich mit einem Cold Boot Bug aus,
geht das Board im geoctem Zustand auch an, aus, an? -
Beim normalen Neustart (außer CPU Parameter recall)
nicht, aber wenn man den Speicherteiler und die Timings ändert schon.

Das Premium, und zwar ausschließlich das, hat mit manchen
Samsung und WD Festplatten Boot und/oder Stabilitätsprobleme,
manchmal auch oft erscheinende Bluescreens, das wurde aber mit
den neueren Bios Versionen behoben, in einigen Fällen bleibt das
Problem jedoch bestehen.

Was ist CPU Voltage Damper? - Verhindert einen (zu großen) VCore-Droop.

Was ist Transaction Booster? - Bringt mehr Speicherperformance.

Kann man den Northbridge CPU Strap einstellen? - Ja!,
diese Option Stellt die Chipsatztimings ein.

Wie ist die Übertaktbarkeit? - Das P5K sollte meistens einen FSB
von 500Mhz schaffen, wenn die CPU nicht begrenzt.
Der Speicher lässt sich auch sehr hoch takten.
Und Quadcores sollten allgemein höher gehen,
auf den neuen Chipsätzen.

Welche Wasserkühler passen? - Im Prinzip die Normalen 2-Loch
Kühler für NB und SB und die Spawakühler, die auch auf dem
P5W/P5B schon Passten.

Pentium 4 und Pentium D Support? - Mit neueren
Biosversionen gibts eventuell keinen Post.

Höhere Temps als mit anderen Boards? - Das P5K liest die
Temps etwas (ca. 5°C) höher aus, als andere.



P5K Deluxe Bios:

Final Bios 0311
Final Bios 0403
Final Bios 0404
Final Bios 0501
Final Bios 0505
Final Bios 0601
Final Bios 0603
Beta Bios 0703
Final Bios 0705
Beta Bios 0905
Beta Bios 1004

P5K Premium Bios:

First Bios 102
Relase Bios 204
Beta Bios 302
Final Bios 0402
Final Bios 0404
Final Bios 0702

P5K-E Bios:

Final Bios 0503
Beta Bios 0602
Bios 0802
Bios 0806
Bios 0901
Bios 1004
Bios 1006
Bios 1010

P5K Pro Bios:

Beta Bios 0107
Bios 0404



Treiber:

Intel INF-Treiber

Beta Intel INF-Treiber

Derzeit aktuellster non Beta INF-Treiber

RAID/AHCI Software Intel Matrix Storage Manager

jMicron Raid Treiber

Update Marvel Yukon Eprom auf 1.4 - unter Dos installieren

Update Realtek RTL 8187 WIFI - unter Windows flashen


Nützliche Links:

erster Sammelthread hier im Forum

zweiter Sammelthread hier im Forum

Bildersammlung mit Biosscreens und Bildern vom Board

ASUS Produktinfoseite zum P5K Deluxe

ASUS Produktinfoseite zum P5K Premium

ASUS Produktinfoseite zum P5K-E

ASUS Produktinfoseite zum P5K Pro

Das P5K Deluxe bei Geizhals.at (de)

Das P5K Premium bei Geizhals.at (de)

Das P5K-E bei Geizhals.at (de)

Das P5K Pro bei Geizhals.at (de)

ASUS P5K Deluxe ***Speicherkompatibilitäts***SAMMELTHREAD***

Das P5K Deluxe bei mapesh-online

Deluxe Test bei ComputerBase

Pro Test bei PCGH

ASUS P5K Deluxe VoltMods @ XS.org



MfG
geforcerocker
+ Danke für die Danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Komischerweise läuft jetzt alles wieder einwandfrei nachdem der PC eine halbe Stunde aus war. Vorher drehten die Lüfter nur hoch, jetzt kann ich wieder problemlos auf meine 3,2 GHZ takten und auch die Timings des Rams verändern ohne das die Lüfter ständig hochdrehen und sich das Board wieder in "Default" zurück setzt.
Schon komisch irgendwie. Als ob das Bios ne Eingeöhnungsphase gebraucht hätte ;)
Es läuft etwas besser als das 0705. Mit selben Einstellungen schaffe ich jetzt über 9000 Speicher Lesedurchsatz. Mit dem 0705 hatte ich unter 9000.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus E-Mail

<TSD> Motherboard P5K-E/WiFi-AP





Hallo, hier sind neue Microcodes von Intel eingeflossen und somit wurde ein "FineTuning" durchgeführt. Die Temperaturen sind ok und auch realistisch.


- Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei!
- Please always attach all previous mails!


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
[D07R]


Technical Support Division ASUS Germany
Hotline: 0180 5 010923 Mo.- Fr. 10-17 Uhr
Fax: +49 2102 9599 11
Web: www.asus.de
FTP: http://dlsvr01.asus.com
ASUS Advantage - haben Sie Ihn schon?
http://advantage.asus.com
ASUS Computer GmbH
Harkortstrasse 21-23
D-40880 Ratingen
Germany
Geschäftsführer: Eric Chen
Amtsgericht: Düsseldorf HRB 43472



[Problembeschreibung]
Hallo

Hab mal ein paar Fragen zum P5K-E @ BIOS 1013. Was bringen diese
Einstellungen?

Hab auch was merkwürdiges festgestellt. Ich hatte BIOS 0703. VCore war bei 1.2V.
(liegt am BIOS). Die CPU wurde bis 44°C warm, das MB 42°C.

Jetzt hab ich BIOS 1013 und wieder 1.2V im BIOS eingestellt. (ist ja ok). Die
Temperaturen sind aber meiner Meinung nach extrem gestiegen. CPU ist jetzt bei
55°C, die Kerne 5°C wärmer als vorher und das MB bei 49°C.

Warum ist die CPU jetzt 14°C und das MB 8°C wärmer? VCore ist doch nur um
0.064°C höher. Sonst hat sich auch nichts geändert.

Beide Messungen waren bei 22°C Raumtemperatur.
MfG.
A.Kowolik
 
Zuletzt bearbeitet:
@| mcp |: Würde das 1013 benutzen, weil durch das Update die neueren CPUs unterstützt werden. Und auch so kann es nicht schaden das neuste BIOS installiert zu haben ... zumindest bei mir muckt das BIOS nicht rum. ^^

MfG,
Dr. Koile

Aktuell ist (imo), wie Dr. Koile sagte, das 1013 eines der Besten für des P5K-E. Verlgeichbar ist, insbesondere mit Blick auf ggf. VCore-Drop, das 0806 von ASUS.

Zwischen denen beiden hab ich mich für das 1013 entschieden und bisher nicht bereut. ;D

Okay danke, dann werde ich gleich aufs 1013 flashen.
 
Hallo!
Hab da noch eine Frage. Wie kann es sein wenn ich eine Installationsdatei die sich auf dem Desktop befindet und zb. 50 MB beträgt mit der rechten Maustaste anklicke und auf Eigenschaften gehe und das gut 20 Sekunden dauert bis die Eigenschaften angezeigt werden?? Das ist nicht nur bei dieser einen so, auch bei welchen die nur 30 MB usw haben. Diese Verzögerng erscheint mir doch etwas lange. Woran kann das liegen? Benutze den AHCI Modus.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Kann man im BIOS die VTT und GTLs anpassen oder macht es das nur automatisch?
Find das Board (premium) neben dem DK P35-T2RS von DFI ganz interessant. Nur kann ich beim DFI diese einstellungen getrennt von einander vornehmen wodurch ich eher zu dem tendiere.
mein 8300 liegt nu hier rum weil i mich für kein Board entscheiden kann^^.
danke schonmal

mfg
Creedy
 
@danielh: das hat hier nix zu tun, hat mit windows zu tun, wirst wohl nen virenscanner oder so an haben, oder du hast nen defekten Eintrag im menu, hatte ich auch mal!
 
@danielh: das hat hier nix zu tun, hat mit windows zu tun, wirst wohl nen virenscanner oder so an haben, oder du hast nen defekten Eintrag im menu, hatte ich auch mal!

Hab AntiVir mal deaktiviert. Bringt aber keine Verbesserung. Einen defekten Eintrag im Menü habe ich auch nicht. Das Windows wurde erst vor ein paar Tagen neu aufgespielt, deswegen sind noch nicht viel Einträge in dem Menü. AB dem Zeitpunkt wo ich auf Eigenschaften klicke dauert es ungefähr 20 Sekunden bis die Dateieigenschaften angezeigt werden. Wenn man es danach nochmal macht geht es ohne Probleme. Nur beim ersten mal...

Grüße
 
lade dir mal die demo von tuneup runter und lass den cleaner durchlaufen, da wird was nicht stiommen!
 
Hallo ich habe mal ne Frage.
Ich hole mir das Retention Kit für den Mugen und meinen Asus P5k E wifi.
Das Problem ist folgendes ich kann den Lüfter und Kühler nur so am Sockel hängen das der Lüfter nach unten schaut (wie auf den bild zu sehen).
Denn nach Rechts oder Links geht nicht entweder ist mein OCZ Ram im Weg oder der hintere Lüfter.
Also kann ich den Mugen + Lüfter nur so hängen das er nach unten zeigt.

Was ich jetzt gerne wissen möchte ist ob ich die 2 Silberne Klemmen des Retention Kit denn so am Asus p5ke Wifi bauen kann das ich den Mugen so hängen kann das der Lüfter nach unten zeigt ,da es ja die einzige Möglichkeit für mich ist !?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

kann ich das Retention Kit auf meinem Board ohne probleme so verwenden so das ich den Mugen Lüfter nach unten zeigen laßen kann?

ich denke dafür müßen ja die Silberne Halterungen oben und unten am Socke angebracht werden oder? Passt da denn dann alles?
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 60
@OuncleTom:

Habe selber das P5K-E WiFi und den Mugen + Retention Kit und eigentlich müsstest du den auch andersrum ohne Probleme einbauen können.

Siehe Bilder hier:



Wie du siehst ist zu den RAM-Slots hin nur sehr knapp Platz, aber wenn du nur zwei Riegel hast, kannst du die ja problemlos in Slot 2 & 4 einbauen, oder? Selbst bei 4 Riegeln dürfte das eigentlich noch knapp passen, wenn das die OCZ Reaper sind.

PS: Diese silbernen Dinger vom Retention Kit einfach parallel zu den RAM-Slots und der Heatpipe einbauen ... andersrum geht auch, wenn du den Mugen unbedingt nach unten hängen haben möchtest.

MfG,
Dr. Koile
 
@OuncleTom:

Habe selber das P5K-E WiFi und den Mugen + Retention Kit und eigentlich müsstest du den auch andersrum ohne Probleme einbauen können.

Siehe Bilder hier:



Wie du siehst ist zu den RAM-Slots hin nur sehr knapp Platz, aber wenn du nur zwei Riegel hast, kannst du die ja problemlos in Slot 2 & 4 einbauen, oder? Selbst bei 4 Riegeln dürfte das eigentlich noch knapp passen, wenn das die OCZ Reaper sind.

PS: Diese silbernen Dinger vom Retention Kit einfach parallel zu den RAM-Slots und der Heatpipe einbauen ... andersrum geht auch, wenn du den Mugen unbedingt nach unten hängen haben möchtest.

MfG,
Dr. Koile
Ich habe nachgeschaut, so wie du ihn hängen hast (lüfter Seitlich) geht es bei mir definitiv nicht. der Kühlkörper meiner Rams würden definitiv im Weg stehen.
Deshalb frage ich ja ob die Halterungsstäbe des Kits so angebracht werden können das ich den Mugen dann anders als bei dir , mir dem Lüfter nach unten anbringen kann ?
Ich glaube die haltertungen müßten dann ja oben und unten am Sockel angebracht werden, aber nicht das da kondensatoren und so stören !?

Wie gesagt kann ihn nur nach unten anbringen anders gehts bei mir nicht

also klappt das definitiv 100% das ich die halterungen des kits oben und unten am Sockel anbringen kann so das der Mugen + Lüfter nach unten schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist mal ein bild vom Asus board
Die kondensatoren sehen aus als ob sie stören würden, oder verlaufen die Halterungsstäbe des Kits darüber hinweg?

:edit
obowhl wenn ich das gerade sehen, sind die Kondensatoren ja auch auf der anderen seite, dann hättest dein Kit ja auch nicht anbringen können
 

Anhänge

  • Asus.jpg
    Asus.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Asus nicht plötzlich höhere Kondis einsetzt, verlaufen die Schienen des Ret Kit für beide Montagerichtungen ganz knapp über den Kondis.


Bye DrNo123
 
Wenn Asus nicht plötzlich höhere Kondis einsetzt, verlaufen die Schienen des Ret Kit für beide Montagerichtungen ganz knapp über den Kondis.


Bye DrNo123

Warum sollte Asus höhere Kondis setzten? ;)
Wie gesagt auf den bild ist ja auch zu sehen das auf 2 Seiten die Kondis sind.
Wenn die stören würden hätte das Kit dann ja gar nicht drauf gepasst egal wie rum man den Lüfter und Mugen anhängt

Habe auch den Mugen auf dem P5K E Wifi und keinerlei Probleme mit dem Retention-Kit.

mfg


Hallo ,danke auch dir. Mir ging es in erster linie darum ob ich den Mugen und Lüfter so hängen kann wie ich ihn nur an dem Sockel hängen kann, nämlich mit lüfter nach unten.
Aber scheint ja mit dem P5ke Wifi auch zu klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Asus höhere Kondis setzten? ;)

Anderer Zulieferer? Dass Hersteller manchmal ohne Rev-Änderung andere Kondis einsetzen, die auch unterschiedlich hoch sein können, ist jetzt kein neues Ereignis. ;)

Wenn der Lüfter Richtung Netzteil bläst kommt es auch auf deine anderen Luftwege an. In vielen Fällen ist der Durchstrom Lüfter > Mugen > Hecklüfer ideal. Wenn das System gut durchlüftet ist, wird es sicher auch so gehen.
 
Jetzt habe ich zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen eine Fehlermeldung der "Intel Matrix Storage Console" die besagt, dass mein Raid10 neu aufgebaut werden muss. Da die Platten neu sind und auch keine Rechnerabstürze vorgefallen sind, überlege ich woran das liegen könnte.

Ich habe vor wenigen Tagen getestet wie weit ich mit den einzelnen Boardspannungen runter kann und habe jetzt die Spannung der Southbridge im Verdacht. Gibt es hier jemanden mit ähnlicher Problematik oder kann mir ansonsten jemand einen Tipp geben?
 
Jetzt habe ich zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen eine Fehlermeldung der "Intel Matrix Storage Console" die besagt, dass mein Raid10 neu aufgebaut werden muss. Da die Platten neu sind und auch keine Rechnerabstürze vorgefallen sind, überlege ich woran das liegen könnte.

Ich habe vor wenigen Tagen getestet wie weit ich mit den einzelnen Boardspannungen runter kann und habe jetzt die Spannung der Southbridge im Verdacht. Gibt es hier jemanden mit ähnlicher Problematik oder kann mir ansonsten jemand einen Tipp geben?

Also ich hatte anfangs auch etwas Probleme mit meinem Raid0. Da kam es öfters mal dazu das das System abgestürzt ist oder nicht vollständig herunterfahren wollte. Beim nächsten Boot stand dann im Raid BIOS "Error occured". Dann musste ich in der Intel Matrix Storage Console nur sagen, dass er den Fehler nicht mehr anzeigen sollte und dann ging das gut bis zum nächsten Absturz.

Also das Raid neu aufbauen musste ich nicht, also scheint es bei dir ein härterer Fehler zu sein.

Die Lösung bestand bei mir dann darin, dass irgendwann neue Windows Raid Treiber zur Verfügung standen und seitdem hatte ich nie wieder Probleme =)

Hast du denn die neusten Treiber installiert?
 
Hi leute,
hab mir vor kurzem ein P5K Pro geholt.
Wie immer gibts gleich Probleme:
Ich will ein Raid 0 einrichten, aber leider schaffe ich es nicht, ich habs jetzt mit allen verfügbaren versionen probiert die es für diskette gibt, doch keine will funktionieren !!!
Bei der Windowsinstallation drücke ich auf F6 und wähle die passenden Treiber aus, es wird kopiert, doch zum Schluss erkennt er die Festplatten doch nicht.
An den Festplatten liegt es nicht, hab das Raid mal an meinem P5W Dh Dlx installiert und da gehts problemlos.

Gruß an alle mit P35 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,
nene koleg von mir hat gestern sein neues P5K premium und seinen e7200 bekommen,
und ja ich wollte mal fragen was man für spannungen, bei der kombo, für 4-4,2 ghz braucht?
also mit 4ghz hat is er gelaufen aber nicht stabil mit 4,2 nur kurz hochgefahren..
 
Anderer Zulieferer? Dass Hersteller manchmal ohne Rev-Änderung andere Kondis einsetzen, die auch unterschiedlich hoch sein können, ist jetzt kein neues Ereignis. ;)

Wenn der Lüfter Richtung Netzteil bläst kommt es auch auf deine anderen Luftwege an. In vielen Fällen ist der Durchstrom Lüfter > Mugen > Hecklüfer ideal. Wenn das System gut durchlüftet ist, wird es sicher auch so gehen.

Hab mit Asus Telefoniert, die sagten sollte bei dem Board keine Probleme geben mit erhöhten Kondis.
 
Hallo,

hab mir vor das Asus P5K Premium WiFi/AP bei Mix Computer bestellen. Nun würde ich noch gerne wissen, ob es mit meinen vorhandenen Komponenten Probleme geben könnte:

- e6600
- 8800gts 512mb
- 2gb a-data viteste extreme edition
- audigy 2 zs
- 320gb t166er von samsung

der scythe infinity sollte passe oder?

ein einfach "es sollte keine probleme geben" genügt :)

mfg bAs
 
Hi,
ich kenne zwar die onboard soundkarte nicht, aber wenn du normale lautsprecher anschliesen willst oder nur kopfhörer, dann sollte die onboard soundkarte ausreichen !! Ansonsten vollkommen okay...
was für ein NT hast du für die komponenten ?

Gruß
 
hallo,

die onboard soundkarte wird natürlich sofort ausgeschaltet und meine zs eingebaut. als netzteil verwende ich ein bequit mit ~550w.
 
Hi Leute ,
ich hab das p5k-E Wifi.Bios ist 0906.Damit lassen sich meine Lüfter über Speedfan nicht steuern.Würde das mit einem aktuelleren Bios gehen?die Lüfter sind an CPU und sys anschlüssen auf dem Board.
 
Hallo,

hab mir vor das Asus P5K Premium WiFi/AP bei Mix Computer bestellen. Nun würde ich noch gerne wissen, ob es mit meinen vorhandenen Komponenten Probleme geben könnte:

- e6600
- 8800gts 512mb
- 2gb a-data viteste extreme edition
- audigy 2 zs
- 320gb t166er von samsung

der scythe infinity sollte passe oder?

ein einfach "es sollte keine probleme geben" genügt :)

mfg bAs


Hallo!

Da du Samsung Festplatten verwendet willst solltest du dir mal diesen Thread durchlesen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=385475

Wollte mir auch erst das Premium kaufen, habe mich dann aber dann wegen diesen Thread für das Deluxe entschieden.

Damit bin ich auch "halbwegs" zufrieden. Aber Problemfrei auch nicht... Mir kommt es so vor als beißt sich noch irgendwas , richtig rund läuft das System nicht. Und auch mit der besagten On-Board Soundkarte ist man besser bedient, wenn man sie deaktiviert und eine andere verwendet. Sobald ich sie aktiviere gibt es ein "stocken" wenn ich mich durch Ordner usw klicke. Eine Lösung dafür habe ich bis heute noch nicht gefunden...

Desweiteren habe ich das Problem wenn ich die Eigenschaften von etwas größeren Installationsdateien auf dem Desktop aufrufen will, es teilweise 20 Sekunden dauert bis diese geöffnet werdern.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen, und hoffe auch das mir bei meinen Problemen noch einer weiter helfen kann. :)

Grüße
 
ich kenne zwar die onboard soundkarte nicht, aber wenn du normale lautsprecher anschliesen willst oder nur kopfhörer, dann sollte die onboard soundkarte ausreichen !!

geh mal zu einem kumpel mit x-fi und guten lautsprechern/kopfhörern und hör dir cod4, crysis, bioshock oder irgendein anderes spiel mit gutem sound an. am besten CMSS-3D aktivieren und kopfhörer anschliessen. da kann kein onboard sound auch nur ansatzweise mithalten! vor allem CMSS-3D macht wirklich sehr viel aus und hört sich genial an. siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=398278 !
 
huhu,

das deluxe hat aber ddr3 slots richtig? ich habe ddr2 und wollte nicht extra dafür neuen ram kaufen. aber wenn das premium so probleme mit samsung platten hat...hmpf. wollte eigentlich schon ein asus board.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh