V
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
will auch mal berichten.
Ich habe gestern das bios 1501 geflasht und erstmal alles auf AUTO bezüglich OC gelassen.
Nur AHCI habe ich ak und IDE deaktiviert.
Vista habe ich innerhalb von <10 min installiert. Das war super und hat mich beeindruckt. So schnell hätte ich nicht gedacht. Dachte, es ist wie bei XP wo die installation auch recht schnell ist, und man dann (schon wo man windows sieht) weiter installiert.
Nein mein vista war ultra schnell installiert. Dann chipsatz treiber, audio, lan installiert und fertig. Im Gerätemanger keine gelben ausrufezeichen.
Ahso dieses express-gate habe ich auch deaktiviert im bios. Brauche ich das? denke mal nicht.
Neben den üblichen anti-vir und firewall sachen habe ich alle vista updates gemacht und vista aktiviert.
Ich habe dann für meine hd4850 von his (iceq4 1024mb) die catalyst treiber 8.10 heruntergeladen und installiert. Auf der ati seite gab es noch so einen Crysis hotfix treiber, aber den habe ich nicht genommen (habe kein crysis und will ich auch nicht.;-))
Habe auch SpeedFan 4.33 installiert, aber das Programm gefällt mir nicht so. Auf der Asus DVD gibt es doch auch ein nettes tool für die lüfter etc...ist das zu empfehlen??
Der SpeedFan zeigte mir, dass Core 1 und Core 2 der CPU 35 Grad haben. Der cpu lüfter mit 830 dreht, der chasis mit 720 und noch ein chasis mit 700.
Nächster schritt den ich gerne machen wollen würde wäre:
- cpu (e8400) auf 3,6 ghz laufen zu lassen (400 x 9)
- Ram + Spannung CPU einstellen.
Den fsb auf 400 stellen kann ich, auch den multplikator auf 9 ;-)
Aber was ist mit den RAM's. Ich habe die von gskil 4GBPQ drin. Im AI Tweaker kann ich dort aus einem Meneu DDR-2 1023mhz auswählen, wenn ich fsb auf 400 erhöhe. Soll ich die dann so einstellen? Und manuell auf 5-5-5-15
Ein Wert dadrunter zeigt er DDR-2 973mhz an (oder so ähnlich).
Wo im Bios muss / soll ich den Ramteiler einstellen? oder macht das board das automatisch? Zeigt er daher die "kummen" mhz Werte an, wenn ich auf fsb 400 einstelle?
Es gibt noch einen STRAP wert (oder so ähnlich) soll ich den auf 333 oder 400 stellen?
CPU Spannung zeigt er mit 1,21xx V an Wenn er so wie jetzt auf 3,0ghz und alles AUTO steht.
Ich werde aber mit cpu-z die werte genau bestimmen ;-)
gruß
bamboocha
weißt du was,ich krieg hier auch gleich plack,sobald ich was im oc menü ändere kackt der rechner ab? denkt erstmal nach bevor du was schreibst okay,und ich könnte mir hier ein tutorial noch so oft durchlesen wie ich will,ach warum rede ich eigentlich mit dir? führt jedesmal aufs gleiche hinaus.