thorsar
Enthusiast
Na Angy es muss ja auch net sein teste es und wenn der PC läuft dann ist es ok wenn nicht asus arbeitet ja dran was auch immer da das prob ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so wie ich das verstanden habe gibt es nur einzelen Boot-Probleme mit der WD!Ich hatte ja auch derbe Bootprobleme mit eigentlich stabilen oc-Settings. Das lag bei mir an meiner WD 640GB Platte. Mit Seagate 320GB Platte (auch SATA) bootete das P5Q-E zuverlässig.
Einen Tag später habe ich wieder die WD angeschlossen und sie läuft seitdem problemlos mit den gleichen Einstellungen (8x450MHz, X3350), die vorher Bootprobleme gemacht haben. Das war IIRC mit 0706 BIOS. Habe mittlerweile das 0803 drauf und auch da läuft das oc mit WD Platte problemlos.
@thorsar:
Deine Warnung vor WD Platten auf Seite 1 finde ich etwas dick aufgetragen. Immerhin haben hier einige problemlos WD Platten am laufen. Einen Hinweis auf vereinzelte Bootprobleme fände ich angemessen.
das werd ich unterbieten
(hätt ich denn den pc und ein energiemessgerät )
habe dass 803er bios drauf,ich verstehs einfach jetzt gehen alle 4 rams lol,bin jetzt wieder auf dem selben oc werten wie mit dem p5b deluxe,eine frage noch wie komme ich auf dem fsb höher,habe jetzt 1600 und ram bus 500Kann ich dir nicht sagem weiky,
hatte versuchsweise auch meine alten sdram drin, haben funktioniert. keine ahnung was dein problem ist.
Welches Bios hast du denn jetzt gerade drauf?
WD Platte funtzt bei mir auch Optimal seitdem ich das neue Bios drauf hab
Leute, ich hoff ich hab da jetzt eh keinen blödsinn gemacht...
der IFX-14 passt eh aufs PRO, oder ?!
habe jetzt mal energieverbrauchs messwerte!
Energieverbraucht mit EPU auf "max power saving":
cpu 1,6 Ghz bei 0.944 Vcore = 95 Watt
Energeibedarf mit EPU auf "high performance":
cpu bei 3 Ghz bei 1,25 Vcore = 120 Watt
Energieverbraucht mit EPU auf "Turbo" + World in Conflict:
cpu bei 3,22Ghz bei 1,25 Vcore = 200 Watt
Energeibedarf ohne EPU:
cpu 2 Ghz bei 0,75 Vcore = 102 Watt
Energeibedarf ohne EPU:
cpu 3 Ghz bei 1,2 Vcore = 130 Watt
Sys:
HD4850
E8400
2*DVD-Laufwerk
1*HDD
Soundcard
2* Gehäuselüfter
Mal ne Frage, wie bekomme ich denn beim P5Q-Pro den CPU Lüfter geregelt wenn ich keinen PWM Lüfter habe? Der läuft bei mir hier auf Vollgas.
Da gibt es doch diese Einstellmöglichkeiten Silent, Normal und Turbo (oder so), funktionieren die nicht? Wenn nicht, dann klemm den Lüfter einfach auf einen anderen 3-Pin Anschluss, dann sollte es funktionieren.
Also die Lüftersteuerung von Asus ist scheinbar echt für den Popo!
Das unterschreib ich jetzt mal einfach so
Ich verstehe nicht, warum immer mehr Hersteller auf den Blödsinn PWM für CPU Lüfter setzen
Wenn das wenigstens so wäre wie bei Abit, wo man dann auch 3Pin damit steuern kann, aber so und nur PWM ?
Und so schwer kann es auch nicht sein, dass man die Lüftersteuerungsoptionen in % oder V angibt, da kann man mehr damit anfangen, als mit den Profilnamen.