@patrick
3. vPLL ist afaik die Voltage des Taktgebers. Diese sollte man am besten auf 1,52 fixen und fertig. Nach dem was ich bisher so dazu gelesen hab kann in seltenen Fällen etwas mehr helfen, aber eine Erhöhung soll hier wohl die Lebensdauer von Board und CPU besonders beeinträchtigen und ist daher nicht empfehlenswert.
4. 1,1 ist 45nm Standard und 1,2 65nm Standard, das is soweit richtig.
Manchmal heißt es das man den vFSB nicht über die Vcore anheben soll, aber grade bei Quadcores kanns sein das man viel vFSB benötigt, ist hier eigentlich nicht wirklich ein Problem über den VCore zu gehen, man muss da selber testen ob es damit stabiler oder instabiler wird. DualCores brauchen meistens eh nicht so viel vFSB, daher sollte es hier weniger Probleme geben die "Regel" einzuhalten. 1,2vFSB sind eigentlich noch unkritisch. Mit sehr hohen vFSB Werten kann sich die CPU killen, das stimmmt schon, aber selbst mit einer 45nm CPU ist der "Grenzwert" eher bei über 1,3 - Garantie gibts darauf natürlich keine, aber so ist das halt beim OC. Ich habe meinen Q9450 seit 4Monaten und der läuft die meiste Zeit um die 1,25vFSB, Hatte ihn aber auch shcon knapp über 1,3 zum testen.
6. Wie DaKiller sagt, auf 1,12 fixen und bei Bedarf erhöhen. Volle Speicherbankbelegung sowie Quadcores brauchen oft etwas mehr auf der NB, auch ein niedriges Performance Level (heißt bei dem Board AI Transaction Booster) wird durch mehr vNB ermöglicht - das kann grade beim Speicherdurchsatz ordentlich Leistung bringen.
7. Jop 630 ist Standard und da kann mans erstmal lassen. Findet man jedoch die richtige GTL kann das niedrigere vFSB oder vNB Werte ermöglichen, das austesten ist aber aufwendig, denn es gibt kaum eine Regel, sondern man kann nur probieren mit einer Stufe weniger oder mehr und jedes mal neu primeln. Einzige Tendenz die sich so erkennen lässt ist, dass normalerweise DualCores eher etwas niedrigere GTLs brauchen, Quadcores etwas höhere - grade auf den DFI Boards hab ich das häufig so gefunden, aber das wird wohl bei den Asus auch so sein, ich kann nämlich wenn ich mit der NB GTL nach unten gehe nichtmals mehr booten während mehr als 630 meinen Quad stabilisiert
Das noch als Ergänzung zu Dakiller