moep. Oo
Ich wuesste ja echt mal gern was die am 1201er Bios geschraubt haben.
Nachdem der G.Skill bei Schranzmaster mit meinen Settings auf anhieb lief, dachte ich mir ja, wo er nun durch das neue Bios voltmässig bisschen was runterdrehen konnte, könnte ich das vielleicht im Umkehrschluss mit neuen Bios ebenso.
Pustekuchen. Ich habe nun das 2. mal das 1201er draufgepackt (heute morgen das erste mal). Nach beiden malen fast dasselbe:
Auf dem 1201er lief heute morgen rein gar nichts, weder meine Stable Settings, noch modifizierte davon. Naja, 1103 wieder druff, denkt man ja, sollt alles wie vorher laufen.
Wieder Pustekuchen, nix lief, auch nicht die Stable Settings vom 1103er.
Nach einem Memtest und ein wenig rumgefrickel (nicht effektiv was verändert) lief es wieder (Memtest war negativ).
Heute abend dann alles in Ruhe nocheinmal versucht (1103 runter 1201 drauf), brachte auch nichts.
Jetzt ist der derzeitige Stand, dass mein 1103er Bios gar nicht mehr will, weder meine Stable Settings, noch modifizierte, gar nichts. (Prime schaffte gerade mal 10-30 Sekunden mit 1024K)
Und nun bin ich wieder beim 1201er, und zwar mit meinen Stable Settings und gerade eben sind die 1024K im Prime durch
Also das P5Q Deluxe ist vom Prinzip her ja genau mein Board, aber irgendwie gehen mir die Kinderkrankheiten mehr und mehr auf den Senkel.