[Sammelthread] Asus P7P55D (Intel P55) [1]

  • Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
SATA Problem

Hallo,

ich bin neu hier, da ich heute das P7P55D verbaut habe mit einem I7-860.
Nun habe ich ein Problem mit 2 SATA Samung Platten (250Gig).

Diese werden im Bios erkannt und auch mit dem Intel Tool unter Windows7 angezeigt.

Nur im Gerätemanager nicht und auch im Explorer kann ich nicht auf die Laufwerke zugreifen.

Ist das ein bekanntes Problem???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erscheinen sie in der Datenträgerverwaltung von Windows?

nein. nur wenn ich das intel tool Matrix Storage Manager aufrufe kann ich sie unter W7 sehen.

anbei zwei PICs dazu.

die beiden 250er werden nicht erkannt.
 

Anhänge

  • sata_p1.jpg
    sata_p1.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 71
  • sata_p2.jpg
    sata_p2.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Bios Einstellungen kann ich leider nichts sagen, aber wie sind denn die Temperaturen der CPU? Von denen ist es ja abhängig.
Hallo,
wie hoch dürfen die Temperaturen denn sein?

Mein i5-750 kommt auch auf 2,8GHz (133x21), wenn alle Kerne ausgelastet sind. Aber es wird nicht mehr, wenn ich Prime oder Super-Pi nur einem Kern zuweise.
Allerdings wird die CPU mit dem Boxed Lüfter auch fast 70°C unter Volllast auf allen Kernen heiß.
Es hilft aber auch nichts, erst die Anwendung auf einen Kern zu beschränken bevor der Benchmark läuft und die CPU nur knapp unter 40°C hat.

Oder sieht man an den 2,8GHz schon, dass der Turbo Mode grundsätzlich funktioniert?
 
Hallo,
wie hoch dürfen die Temperaturen denn sein?

Mein i5-750 kommt auch auf 2,8GHz (133x21), wenn alle Kerne ausgelastet sind. Aber es wird nicht mehr, wenn ich Prime oder Super-Pi nur einem Kern zuweise.
Allerdings wird die CPU mit dem Boxed Lüfter auch fast 70°C unter Volllast auf allen Kernen heiß.
Es hilft aber auch nichts, erst die Anwendung auf einen Kern zu beschränken bevor der Benchmark läuft und die CPU nur knapp unter 40°C hat.

Oder sieht man an den 2,8GHz schon, dass der Turbo Mode grundsätzlich funktioniert?


Also beim i5-750 dürfen laut Intel nicht über 72°C kommen. Ich versuche meinen (beim zocken)nicht über 65°C werden zu lassen. Wenn du mal übertakten möchtest dann nicht mit dem Boxed Kühler. Eine gute Kühlung ist absolut Pflicht, damit man auch lange freude hat an seiner CPU.
Das mit dem Turbo Modus hab ich weiter oben schon beschrieben. Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim i5-750 dürfen laut Intel nicht über 72°C kommen.
OK. Da werde ich nochmal sehen was sich machen läßt.

Der Turbo Mode läuft jetzt, nachdem ich Bios alles erneut eingestellt hab. Vielleicht hatte sich durch ein Update da was verhaspelt.
Aber: Er läuft anscheinend nicht auf allen Kernen. Wähle ich Kern 0 oder 3 wird nie über 1,2GHz getaktet. Wähle ich Kern 1 oder 2 bzw. noch einen zweiten Kern, dazu werden auch die 3,2GHz erreicht. Irgendwie seltsam. Oder kann das auch mit der Anwendung zusammenhängen, mit der ich den Benchmark durchführe (Habs mit Prime und SuperPi versucht)?

/EDIT: Jetzt gehts auch mit allen. Seltsam, aber solangs geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

ich habe folgenden Fehler bei meinem Asus P7P55D:

Ich hatte das Bios unberührt gelassen und nichts dran gemacht. Doch seit ein paar Tagen bekomme ich die meldung:

"New CPU installed! ..."

danach kann ich mit F1 ins Bios kommen oder mit F2 die Standard einstellungen laden.

Auch wenn ich ins Bios gehe und ein paar einstellungen mache speichert er diese nicht wirklich sondern bringt die fehlermeldung direkt wieder, nur wenn ich F2 drücke komm ich ins Betriebssystem. aber dann kann ich nach einem neustart wieder F2 drücken.

CMOS Clear hab ich schon gemacht.
(vielleicht kurz zur vorgehensweise: PC aus, Netzkabel ab, Batterie raus, halbe stunde warten, batterie rein, kabel rein, pc an)

habe dann im nachhinein noch das bios auf die version 1408 upgedated aber das hat leider auch nichts gebracht.
Zur Info: habe einen i7 860 drauf + DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit von GSkill

Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet.

Danke + Liebe Grüße
crixx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum.
Also dein Problem hört sich sehr merkwürdig an. Wie hat das denn angefangen bzw. was hast du davor gemacht als es passierte?
Kommst du zu Windows durch oder nur bis zum Bios? CMOS Clear hab ich selbst auch noch nie gemacht, aber mach es doch mal so wie es im Handbuch vom MOBO steht auf Seite 2-25. Zudem würde ich mal nur das nötigste angeschlossen lassen, also alle USB Geräte oder 2. Festplatte...alles abklemmen. Im Bios"Load setup Defaults" laden und nochmal starten. Ansonsten wüsste ich jetzt leider auch nichts.
 
Vielen Dank für deinen Post.

Ich komme wenn ich F2 drücke bis zum Windows durch ich kann dann auch ganz normal arbeiten, er stürzt nicht ab oder sonstiges...

ich habe soweit alles unnötige abgeschlossen mit der daten festplatte hab ich es jetzt noch nicht probiert aber wenn ich die defaults settings lade dann passiert leider nichts, ich speichere die ab und starte neu, danach bringt er wieder den fehler... also nachm restart ist nichts mehr gespeichert,

Bios Batterie hab ich auch getauscht, aber glaube ich habe doch keinen richtigen CMOS Clear gemacht, hab das mit dem jumper noch nicht richtig gemacht, aber danach sind ja dann alle einstellungen weg, kann man die von hand alle nochmal eintragen?

Liebe Grüße
 
Vielen Dank für deinen Post.

Ich komme wenn ich F2 drücke bis zum Windows durch ich kann dann auch ganz normal arbeiten, er stürzt nicht ab oder sonstiges...

ich habe soweit alles unnötige abgeschlossen mit der daten festplatte hab ich es jetzt noch nicht probiert aber wenn ich die defaults settings lade dann passiert leider nichts, ich speichere die ab und starte neu, danach bringt er wieder den fehler... also nachm restart ist nichts mehr gespeichert,

Bios Batterie hab ich auch getauscht, aber glaube ich habe doch keinen richtigen CMOS Clear gemacht, hab das mit dem jumper noch nicht richtig gemacht, aber danach sind ja dann alle einstellungen weg, kann man die von hand alle nochmal eintragen?

Liebe Grüße

Erst Netzstecker ziehen. Dann durch Anschalten den Reststrom verbrauchen. Dann Jumpern und nach 10Sek. Wieder Umjumpern. Netzstecker dran und weiter geht es. Nach einem Cmos reset lädt man dann die "Default" Einstellungen.
So hab ich das eben gelesen, weil ich selber auch noch nie sowas machen musste.


EDIT: hab hier nochmal was gefunden
im Bios Setup Defaults einstellen
- übernehmen -> raus
- Rechner runterfahren
- Netzteil ausschalten
- Kaltgeräteschnur ziehen
- Power-Button drücken zwecks Restspannung
- Antistatic-Armband anlegen
- Batterie raus
- CMOSClr-Jumper umsetzen
- paar min warten
- Jumper zurück in Ausgangsstellung
- Batterie rein
- Kaltgeräteschnur rein
- Netzteil anschalten
- Antistatic-Armband ablegen
- PC starten & ins Bios
- Setup Defaults laden
- übernehmen -> raus
- ins Bios & dort gewünschte Einstellungen treffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

dann denke ich das ich das mal heute mittag ausprobieren werde, und hoffe das danach diese sachen dann erledigt sind, ansonsten muss ich dann das Board zurück schicken.

ich frage mich nur warum er meint das eine neue cpu installiert worden wäre. die cpu läuft auf standard takt noch nichts dran gemacht das wollte ich alles erst noch machen...
 
Gib bei Google mal ein "new cpu installed". Da haben schon mehrere dieses Problem gehabt. Vielleicht ist ja ne Lösung dabei. Mfg
 
ja da hab ich auch schon einige stunden mit verbracht.

[Gelöst] Problem mim BIOS .... - Intel-Plattform - Motherboards-Chipsatze-Speicher

das war das beste was ich dazu gefunden habe, das hatte ich auch probiert, nur halt keinen richtig cmos clear gemacht, das mach ich dann später und werde dann meine (hoffentlich positiven) ergebnisse posten.

Danke noch für den Clear vorgang.

könnte mir vielleicht noch grade einer sagen wo ich den jumper finde, auf dem bild da erkenne ich ihn mal nicht genau

http://www.abload.de/img/board_front5bpj.jpg

Danke :wink:
 
müsste der blaue Jumper sein unten rechts. Im Handbuch Seite 2-25 ist ein Bild. Damit findest ihn.
 
Hallo,

hab es genau so gemacht wie es in der Anleitung bei Punkt 2.7 steht. Nichts passiert, das problem besteht immernoch, hat noch jemand eine idee?

:kotz:

Danke
 
Hallo,

hab es genau so gemacht wie es in der Anleitung bei Punkt 2.7 steht. Nichts passiert, das problem besteht immernoch, hat noch jemand eine idee?

:kotz:

Danke

Mh, also weiss auch nicht mehr weiter, ausser vielleicht wenn du im Bios bist dann schau mal ob Datum und Uhrzeit richtig sind. Wenn nicht, stell sie richtig ein und speicher ab. Mach nen Neustart und schau ob sie noch stimmt oder nicht. Wenn es wieder zurück gesetzt ist, dann kann nur deine Batterie alle sein. Kann ja sein?!
Ansonsten ab zum Händler, hast doch Garantie oder? Mfg

Edit:
2 x nachgedacht, kann aber auch nicht sein mit der Batterie, weil dein Rechner hängt ja ständig am Netz oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens das ja, und zweitens speichert er datum/zeit ab und behält es bei -.-
 
Sehr geehrte Community,

Ich habe eine kurze Frage:

Vorab: Ich bin eigentlich ein Gigabyte-Besitzer, also steinigt mich bitte nich gleich wenn ich im Bezug auf dieses Mobo etwas unwissen bin!

Also - ich bin derzeit drauf und dran den PC eines Freundes, in welchem auch ein Asus P7P55D Deluxe verbaut ist etwas zu OC'en - wie Ihr jedoch wisst ist ja mehr oder weniger jedes OC-Bios, dem Hersteller entsprechend anders bzw. anders bezecihnet/beschriftet.

Nun kurz meine Frage:

Welche optionen sollte ich umbedingt an/aus haben, welche auf Auto und welche nicht damit ich mich an das Endresultat mehr oder weniger sicher herantasten kann?

MFG Frogger86
 
ich hab jetzt im bios noch ein paar einstellungen vorgenommen, sodass der rechner diese nachricht jetzt noch für 1-2 Sekunden anzeigt und danach bootet, aber er checkt trotzdem irgendwas, aber er speichert jetzt die einstellungen wieder
 
Sehr geehrte Community,

Ich habe eine kurze Frage:

Vorab: Ich bin eigentlich ein Gigabyte-Besitzer, also steinigt mich bitte nich gleich wenn ich im Bezug auf dieses Mobo etwas unwissen bin!

Also - ich bin derzeit drauf und dran den PC eines Freundes, in welchem auch ein Asus P7P55D Deluxe verbaut ist etwas zu OC'en - wie Ihr jedoch wisst ist ja mehr oder weniger jedes OC-Bios, dem Hersteller entsprechend anders bzw. anders bezecihnet/beschriftet.

Nun kurz meine Frage:

Welche optionen sollte ich umbedingt an/aus haben, welche auf Auto und welche nicht damit ich mich an das Endresultat mehr oder weniger sicher herantasten kann?

MFG Frogger86

Jedes SpreadSpectrum auf DISABLED; LoadLineCalibration auf ENABLED

Ram Spannung nicht über 1,65 V

QPI Frequenz Teiler auf den Niedrigsten stellen ..

mehr fällt mir gerade nicht ein.. ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :wink:

sollte eigentlich auf jedem Board die selbe Prozedur sein.. nur heißen die Optionen halt anders ^^
 
Sehr geehrte Community,

Ich habe ein Problem mit dem P7P55D Deluxe von einem Freund - es fing an als vorhin die neuen Front-Lüfter ankamen - ans Aquero angeschlossen, noch lief alles - ich starte den PC, dort steht irgendetwas von wegen "Xpress Bios falire, press enter to continue" - habe ich dann auch gemacht, da ich mir dachte wird schon nix großes sein, habe ja nix wirklich verändert - auf einmal startet er neu - daraufhin gehe ich ins Bios, um zu schauen woran es liegen könnte, da er vor kurzem den FSB erhöht hat ohne die Spannung wirklich auszutesten.

Nach kurzer Zeit im Bios startet er wieder neu, diesesmal mit einer Takt von geradeeinmal 1,5 GHz - daraufhin habe ich ihn nochmal ausgeschaltet und einen CMOS-Reset durchgeführt (habe allerdings nur ~2 Minuten gewartet).

Nur mein derzeitiges Problem:

Wenn ich ihn nun wieder einschalte läuft er 4-5 sec. an und geht dann wieder aus, verweilt 3 sec und startet wieder neu - eine Schleife quasi. Beim ausschalten gibt er einen ganz kurzen "piep-ton" von sich (einen Burchteil einer Sekunde lang), dieß geht endlos weiter bis ich ihn ausschalte. Zuvor eingebauten Lüfter abklemmen (woran es ja eigentlich nicht liegen dürfte) bzw. nur einen RAM-Riegel einbauen etc. brachte keine Besserung, auch ein erneuter CMOS-Reset nicht...

Woran kann das liegen?
Hatte jemand ggf. schon ein ähnliches Problem?

Ich bin so langsam am verzweifeln und bitte euch um eure Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Startet er im Abgesicherten Modus?
Oder mal versuchen mit Windows CD zu starten und Reparatur durchführen.
Kann aber auch sein das nur ein Kabel locker oder ab gegangen ist. Alles mal checken.
Ist im Bios auch eingestellt das er von der Festplatte bootet?
Funktioniert die Festplatte überhaupt noch?
Vielleicht gibts einen kurzschluss durch den Stecker vom Lüfter?
Kann so vieles sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Startet er im Abgesicherten Modus?
Oder mal versuchen mit Windows CD zu starten und Reparatur durchführen.
Kann aber auch sein das nur ein Kabel locker oder ab gegangen ist. Alles mal checken.
Ist im Bios auch eingestellt das er von der Festplatte bootet?
Funktioniert die Festplatte überhaupt noch?
Vielleicht gibts einen kurzschluss durch den Stecker vom Lüfter?
Kann so vieles sein...

Leider komme ich ja garnicht erst ins Bios, der Rechner fährt gerade erst hoch und ich habe noch kein Bild, da geht er wieder aus, wartet 2-3 sec. und startet wieder von neu - ein abklemmen der Lüfter brachte auch keine Besserung...

Festplatte müsste ansich noch funktionieren, ja, wobei er ja selbst ohne diese bzw. mit einer defekten wenigstens noch bis ins Bios kommen sollte..

Woran könnte das denn noch liegen?

MFG Frogger86

**UPDATE**

So, meine Ermittlungen haben mich nun schon ein wenig weiter geführt - ich habe mal meinen Netzteil-ATX-Stecker rausgekramt, sodass ich den ATX-Stecker vom Mobo mal trennen kann um zu schauen ob er wenigstens so starte, mit folgendem (verwirrenden) Ergebnis:

Stecke ich den Stecker in den normalen "Config" dran geht der PC wieder in die an/aus Schleife über - klemme ich das Aquero, an welchem auch die WaKü-Pumpe angeschlossen ist ab, geht er an - lass ich das Aquero samt Pumpe ab und stecke den ATX-Stecker wieder ins Mobo, so geht er wieder in die an/aus Schleife über - wird jemand von euch daraus ggf. schlau?

MFG Frogger86
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn niemand weiterhelfen?

MFG Frogger86

Genau dieses Problem hatte ich auch. Nur das zwichen An/Aus nur 2 Sekunden lagen. Erst ein neues Netzteil brachte Abhilfe. Das hatte nichts mit der Wattzahl des NT zu tun. Vermutlich war die Mainboard Spannung instabil.

Mein Tip: Probier ein anders Netzteil.
 
Hallo liebe Community!!!

Nichts ist ewig und so muss ich mir einen neuen PC anschaffen. Mein alter ist leider schon viel zu alt.

Hatte echte Probleme bei Mainboard Auswahl. Könnte mich einfach nicht entscheiden.

Zuerst wollte ich ASUS P7P55D-E nehmen aber nach langem Nachdenken habe mich dazu entschieden Asus P7P55D als Maiboard zu nehmen., weil USB 3.0 und Sata 6 GB/s von ASUS P7P55D-E mir einfach nichts nützen. Hardware welche davon profitieren sind immer noch selten und teuer und es gibt nur wenige Gehäuse, welche überhaupt USB 3.0 Anschlüsse haben (sind auch ziemlich teuer). Ich habe zwar ein USB Stick und auch externe Festplatte aber nutze diese so etwa ein Mal in zwei Wochen und dazu noch sind beide schon veraltet. Also lieber Vorgänger nehmen.

Was denkt ihr über meine Entscheidung?

Habe also kleine Frage zu Arbeitsspeicher. Richtige zu finden ist also wegen Takt, Voltage und großen Kühler (habe Scythe Mugen 2 Rev. B) sehr schwer. Habe mich für G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 entschieden. Scheint mir eigentlich perfekt für meine Zusammenstellung zu sein. C7, nur 1.35 Volt und dazu noch wird wohl auch zwischen mein Mainboard und Kühler passen aber ob das stimmt weis ich nicht.

Vielleicht habe ich ein Fehler gemacht. Könnt ihr vielleicht mir sagen ob ich richtige Wahl getroffen habe?
 
Hallo liebe Community!!!

Nichts ist ewig und so muss ich mir einen neuen PC anschaffen. Mein alter ist leider schon viel zu alt.

Hatte echte Probleme bei Mainboard Auswahl. Könnte mich einfach nicht entscheiden.

Zuerst wollte ich ASUS P7P55D-E nehmen aber nach langem Nachdenken habe mich dazu entschieden Asus P7P55D als Maiboard zu nehmen., weil USB 3.0 und Sata 6 GB/s von ASUS P7P55D-E mir einfach nichts nützen. Hardware welche davon profitieren sind immer noch selten und teuer und es gibt nur wenige Gehäuse, welche überhaupt USB 3.0 Anschlüsse haben (sind auch ziemlich teuer). Ich habe zwar ein USB Stick und auch externe Festplatte aber nutze diese so etwa ein Mal in zwei Wochen und dazu noch sind beide schon veraltet. Also lieber Vorgänger nehmen.

Was denkt ihr über meine Entscheidung?

Habe also kleine Frage zu Arbeitsspeicher. Richtige zu finden ist also wegen Takt, Voltage und großen Kühler (habe Scythe Mugen 2 Rev. B) sehr schwer. Habe mich für G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 entschieden. Scheint mir eigentlich perfekt für meine Zusammenstellung zu sein. C7, nur 1.35 Volt und dazu noch wird wohl auch zwischen mein Mainboard und Kühler passen aber ob das stimmt weis ich nicht.

Vielleicht habe ich ein Fehler gemacht. Könnt ihr vielleicht mir sagen ob ich richtige Wahl getroffen habe?


Ich selbst würde auch nochmal das P7P55D kaufen, weil ich soweit ganz zufrieden bin, und USB3.0 etc. genauso wenig brauche wie du selbst schon beschrieben hast. Wenn ich mir mal was auf meinen Stick ziehe warte ich halt ne minute länger und gut is!
Die Speicher von dir würde ich mittlerweile auch nehmen, weil ich hab die Dominator welche ziemlich hoch sind, und ich dadurch auch Probleme mit meinem EKL Brocken bekommen habe. Der Lüfter ragt bis zum 2. Ram Slot und somit musste ich einen flacheren Kühler einbauen. Habe dann den Original Kühler vom Brocken jetzt noch zusätzlich auf die andere Seite geschnallt.
Zu den Riegeln Skill Eco, diese brauchen nur 1.35 Volt, und ich denke mal je weniger umso besser für die CPU, weil da ja der Ram Controller sitzt. Heisst dann wieder weniger wärme Entwicklung. Ausserdem sind sie nicht so hoch. Schau aber mal das du welche mit höherer Bandbreite holst. Entweder 1333 oder auch 1600Mhz wären ok. Im Preis machen die sich glaub nicht viel. Weiss aber nicht wie das bei denen ist.
Was für ne CPU willst eigentlich verbauen?
Naja, ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst würde auch nochmal das P7P55D kaufen, weil ich soweit ganz zufrieden bin, und USB3.0 etc. genauso wenig brauche wie du selbst schon beschrieben hast. Wenn ich mir mal was auf meinen Stick ziehe warte ich halt ne minute länger und gut is!
Die Speicher von dir würde ich mittlerweile auch nehmen, weil ich hab die Dominator welche ziemlich hoch sind, und ich dadurch auch Probleme mit meinem EKL Brocken bekommen habe. Der Lüfter ragt bis zum 2. Ram Slot und somit musste ich einen flacheren Kühler einbauen. Habe dann den Original Kühler vom Brocken jetzt noch zusätzlich auf die andere Seite geschnallt.
Zu den Riegeln Skill Eco, diese brauchen nur 1.35 Volt, und ich denke mal je weniger umso besser für die CPU, weil da ja der Ram Controller sitzt. Heisst dann wieder weniger wärme Entwicklung. Ausserdem sind sie nicht so hoch. Schau aber mal das du welche mit höherer Bandbreite holst. Entweder 1333 oder auch 1600Mhz wären ok. Im Preis machen die sich glaub nicht viel. Weiss aber nicht wie das bei denen ist.
Was für ne CPU willst eigentlich verbauen?
Naja, ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
Mfg

Erst mal Danke!

Ich werde i5 - 750 nehmen.

Was meinst du mit Bandbreite?
 
der ram-controller vom i5 kann bis zu 1333mhz verwalten. mit 1066er ram bremst du dich nur selber aus. sooo viel wirds nicht ausmachen, aber man kanns ja trotzdem auf 1333 gehen. die kosten auch nicht mehr als die 1066er.

ansonsten kann ich auch nur gutes über das p7p55d sagen. ich habs seit november mit nem i5-750, brocken, asus 5850, cougar cm550 und corsair xms3 9-9-9-24. läuft absolut stabil und einfach wunderbar.
aber wie schon gesagt, der brocken ragt weit über die slots. mit den g.skill wird das aber kein thema sein, auch wenn du mal 8gb gehen willst. die sind ja flach genug.
 
Hier was zu meinen RAM steht:

Dieses G.Skill Dual-Channel Kit aus der ECO-Serie besteht aus zwei 2 GB großen DDR3-1333-Speichermodulen (PC3-10600) in DIMM-Bauform. Die Gesamtkapazität beträgt 4 GB. Die Module mit 6-Layer-PCB sind mit silbernen Kühlkörpern ausgestattet und auf Latenzen von 7-7-7-21 bei 1333 MHz programmiert. Die ECO-Serie benötigt nur 1,35 Volt Spannung, dadurch sinkt der Stromverbrauch deutlich und die Module bleiben kühler. Das bedeutet längere Lebensdauer und stabileren Betrieb.

So wie ich verstanden, habe ist das doch ein 1333 Ram. Oder verstehe ich was falsch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh