[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahr mit eingestellten 1,35V. Muss mein Sys mal primen. Glaub ich brauch evtl bisschen mehr Vcore. Fahre gerade 19x211 mit 1,304V.

Auf der Chaintech Seite gibts aber noch 1800er und 2000er Kit ;)
Wieviel Vdimm gibst ihnen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap für 211x19 brauch ich 1,328v ums alle tests stabiel zu bekommen
Ich brauch für den ramtakt von 1820mhz 1,65xVdimm und 1,42v Qpi das gleiche für 1690mhz mit 7-8-7-21
Ja habe das 1600 kit die anderen gibts in D nicht

Also 3DMark Vantage, Wprime 1024MB, SuperPi 32M liefen problemlos. Prime muss ich erstmal noch schauen, hatte ich noch keine Zeit dazu.
Mit 843Mhz 7-7-7-20 1T bekomme ich mit den 1,65V Probleme, 7-8-7 scheint mit 1,65V und QPI 1,35V zu laufen.

Ist deine CPU auch ein B079? 4,2Ghz hab ich bis jetzt noch nicht wirklich versucht, aber ich glaube da muss ich noch Spannungen ein gutes Stück erhöhen.

Also 3DMark Vantage, Wprime 1024MB, SuperPi 32M liefen problemlos. Prime muss ich erstmal noch schauen, hatte ich noch keine Zeit dazu.
Mit 843Mhz 7-7-7-20 1T bekomme ich mit den 1,65V Probleme, 7-8-7 scheint mit 1,65V und QPI 1,35V zu laufen.

Ist deine CPU auch ein B079? 4,2Ghz hab ich bis jetzt noch nicht wirklich versucht, aber ich glaube da muss ich noch Spannungen ein gutes Stück erhöhen.

Jap ist ein B079

3dmark pi und so interessiert mich nicht zum testen testen tu ich mit LinX Prime costum und Prime Blend

für die 4,2 habe ich auch lange gebraucht
die apogee können bis 1,8Vdimm betrieben werden laut hersteller

Ich lass die 4,2Ghz wohl sein. Gute Frage wäre, liegt es am Board oder der CPU ;)
Bei mir zieht 3DMark Vantage mehr Leistung, als Prime + Furmark.

Apogee GT 1600: 1,7 +0,1
Apogee GT 1800: 1,8 +0,1
Apogee GT 2000: 1,9 +0,1

Also wohl eh überall die gleichen Chips drauf!

kann ich wenn ich XMP profil mache und das eig von Intel sind kann ich doch in der regel davon ausgehn das auch eine QPI von 1.38 der rechner überlebt ?

Ich lass die 4,2Ghz wohl sein. Gute Frage wäre, liegt es am Board oder der CPU ;)
Bei mir zieht 3DMark Vantage mehr Leistung, als Prime + Furmark.

Apogee GT 1600: 1,7 +0,1
Apogee GT 1800: 1,8 +0,1
Apogee GT 2000: 1,9 +0,1

Also wohl eh überall die gleichen Chips drauf!

Nee die gleichen denke ich nicht da meine max 1950 machen egal welche vdimm ich einstelle!
Die cpu macht bei ca bclk214 dicht darunter geht es eigentlich aber 4,2 istnur mit sehr hohen spannungen zu schaffen

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

kann ich wenn ich XMP profil mache und das eig von Intel sind kann ich doch in der regel davon ausgehn das auch eine QPI von 1.38 der rechner überlebt ?

Also wenn was nicht überlebt ist das die Cpu und nicht der Rechner weil die Qpi V ist die spannung für den uncorebereich der cpu
da sitzt der speicherkontroler und der L-3 Cache ;)

Wenn es zwischen 1,35 und 1,38v schwankt sollte das kein problem sein!

Also das problem ist wenn ich XMP mache stellt er auf 1.35 aber everest und das auslessen zeigt er 1.38-39 wenn ich aber 1.34 einstelle stellt er das richtig ein und schwankt zwischen 1.34-35 und vdimm schwankt zwischen 1.64-66 ist das ok oder soll ich da auch 1.64 paar gequeste stellen ?

Wie schon von mir erwähnt. Mit dem Multimeter rausmessen, wozu sind denn die Messpunkte denn da!

Hatte mal kurz die Abdeckung mit dem ROG-Logo runter. Darunter befindet sich ja die sogenannte QPI/DRAM Power Card. Ist das eigentlich das Teil, was dann heißer wird, wenn man die QPI-Spannung erhöht? Das ist ja nicht sonderlich gut gekühlt soweit ich das sehen kann :rolleyes:
Obwohl, es wird trotz 1,35V auch nun nicht so dermaßen heiß.

Hatte das runter, weil ich ein kleines Stück Isolierband über die kleine blaue SMD geklebt habe :d
Nun ist da auch kein blaues Licht mehr ;)

Weiß keiner, wie es damit aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
Thx Fire ;)

Wobei ich mich immernoch wundere, was denn wohl das 1201 für Veränderungen hatte. :rolleyes: Eigentlich dachte ich ja, dass die neuen CPUs da schon integriert waren, weil es keinen Changelog gab. :rolleyes:

Thx Fire ;)

Wobei ich mich immernoch wundere, was denn wohl das 1201 für Veränderungen hatte. :rolleyes: Eigentlich dachte ich ja, dass die neuen CPUs da schon integriert waren, weil es keinen Changelog gab. :rolleyes:

es wird in jeder neuen build irgendwas an den ucodes verändert seis das der cpu temp algoritmus verbessert wird etc

ein 01er bios ist meistens die anfangsstufe des zu proggenden bioses nicht immer aber sehr oft von daher war das 1201 frühe beta

Zuletzt bearbeitet:
was zum teufel heißt das fire4wire ? bist ein penner nicht böse gemeint.

Hab dir nett eine PM geschickt das auch wenn du mit anderen streß hast das ich gerne das bios update hätte und jetzt kommste uns so ? bzw mir

Cool down. Hier hat immernoch jeder ein Real Life. Oftmals eben etwas wichtigeres zu tun. Und ich denke mal, dass Fire wohl eine Menge PNs bekommt von Leuten, die ihn um ein Bios anflehen.

Nimm es mal nicht so persönlich und freue dich lieber, dass er nun ein neues hier eingestellt bzw. verlinkt hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
du hast NICHT verstanden das ich KEINE nette pms will
Ich alleine entschied wann ich Biose rausgab und wann nicht
Nervende,schleimende,pms nützen da gar nix

Weiß keiner wozu genau die QPI/DRAM Power Card gut ist? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
das weiß selbst Asus nicht, also woher dann wir :fresse:

Muhahaha, ne im Ernst? :shot:

Hm! Dann muss ich Mandy von Asus mal fragen.
Wollte sowieso mal fragen, ob die eine genauere Dokumentation und Hintergründe zu den ganzen diversen Einstellungen im Bios haben und ob diese auch für Enduser mal einsehbar sein könnnten :fresse:

Manche Einstellungen kann man ja wirklich nicht zuordnen bzw. weiß nicht genau um deren Funktion. (okay viell. wissen die das auch selbst nicht :d)

naja die VTT Card auf dem Board dient halt dazu die ganze sache zu Stabilisieren bei den hohen Taktraten.

Obs damit auch nen zusammenhang gibt das dass R2E dadurch nen höheren BCLK schafft weis ich auch nicht genau würde es aber vermuten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist heute auch gekommen. Hab gleich ein Problem, und zwar werden von meinen 6 GB OCZ 1600er nur 4GB erkannt. Ich hab sie, wie in der Anleitung steht, in die blauen Bänke rein. Hat einer nen Tipp für mich?

Timings hab ich manuell auf 8-8-8-24 und VDimm auf 1.65 QPI auf 1.35 fixiert.

Wenn ich meine (einzelne Platte) Spinpoint als AHCI habe, ist das NCQ automatisch aktiviert? Beim Commando damals hatte ich die Extra Option im Bios... Hier finde ich diese nicht :hmm:

Morgen bekomme ich auch entlich mein neues system
AsusRIIE mit Core I7-920 und einen 3*2GB ocz intel extreme aber leider in pc-1333+

Hoffe das alles gut geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh