[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab einen ... aber halt nicht ganz in NRW... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwas stimmt doch hier nicht oder?

Muss da bei 20% am wenigsten umdrehungen sein, sodass die Drehzahl dann linear ansteigt?

fanxpertfdxo.jpg
 
Mist, genau die andere Richtung in der ich heute unterwegs bin ;)
Morgen bin ich in Düsseldorf unterwegs, da könnte ich ggfd Abends mal kurz nach Essen fahren. Ich meld mich dann einfach bei dir wenns recht ist.
 
Mist, genau die andere Richtung in der ich heute unterwegs bin ;)
Morgen bin ich in Düsseldorf unterwegs, da könnte ich ggfd Abends mal kurz nach Essen fahren. Ich meld mich dann einfach bei dir wenns recht ist.
Wenn du bis morgen warten mußt, dann kannst du doch auch einen 08/15-Kühler in Kölle kaufen !?
Oder ist der 16. März ein Feiertag, den ich verpennt habe ?
 
jungs meine Frage meine 1600 Corair laufen auf XMP profil da stellt er ein VDiMM 1.65 und QPI 1.35 trotzdem zeigt er 1.39 ist das jetzt trotzdem alles im grünen berreich ?
 
jungs meine Frage meine 1600 Corair laufen auf XMP profil da stellt er ein VDiMM 1.65 und QPI 1.35 trotzdem zeigt er 1.39 ist das jetzt trotzdem alles im grünen berreich ?

Laut intel ist der grüne Bereich bei 1,35v zuende
Also kannst du dir das ja selber beantworten :)
 
Könnt ihr vielleicht bei euch gucken ob das auch so aussieht?!
:rolleyes::hail::rolleyes:
MfG Fluck

Das stimmt schon je wärmer die cpu desto mehr umdrehungen
stellst du 50grad ein fängt es an die lüfter bei 35 langsam hoch zu drehen bis du bei 50Grad 100% lüfterumdrehung hast!
 
ja aber das Problem ist das der Lüfter bei 20% 1900 Umdrehungen hat... genauso wie bei 100%.
 
Laut intel ist der grüne Bereich bei 1,35v zuende
Also kannst du dir das ja selber beantworten :)

Vielleicht stimmt der ausgelesene Wert aber ja auch nicht, das meinte ich mit meiner Frage: "Wer ist "er"?

Welches Tool liest den Wert aus? Evtl. ist das falsch.
 
Peebee das war nicht auf dich sondern auf visor bezogen

Ich habe es mit einem multi ausgelesen und mit dem Poster und everest verglichen und festgestellt das der Poster bei mir zu 95%mit den ausgelesenen Werten mit dem Multi übereinstimmt
Also 5% ist für mich messungsungenauigkeit ich richte mich nach meim Poster und grob an everest!
 
wenn ich SLI auf dem RIIE fahre habe ich 16/16 Anbindung in den beiden blauen Slots ja??
wenn ich Triple SLI fahre dan 16/8/8

ist das richtig?
 
Ja korrekt. Bei Sli 16/16 wird der 3. PCI-E dann zum PCI-E x1-Slot. (Bei Auto-Setting im Bios)
Kann man aber auch manuell einstellen. Slot2 und Slot3 zumindest kann man dann einstellen auf 8x/8x oder 16x/1x
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich auch bestätigen, als ich mit 3x 8800 GTX gefahren bin.
Nur Boards mit einem Nforce Zusatzchip können volle 16x Lanes fahren, wie das Asus P6T WS Revolution :)
 
Jap das neue Evga classfied kann auch 3x16 lanes bereitstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach übrigens Marvin, ich hab mal eben nachgeschaut, meine QPI ist ja schon auf 3600 Mhz :fresse: Ich dachte 3200. :rolleyes:
 
everest zeigt mir 1.38-39 an obwohl im XMP profil fest 1.35 und VDIMM 1.65 eig alles ok im bios nur was soll ich mit dem everest wert denken ?
 
Wie wäre es, wenn du das mal lieber doch von Hand einstellst? Vielleicht zeigt er dann ja was anderes an!?
 
Hatte mal kurz die Abdeckung mit dem ROG-Logo runter. Darunter befindet sich ja die sogenannte QPI/DRAM Power Card. Ist das eigentlich das Teil, was dann heißer wird, wenn man die QPI-Spannung erhöht? Das ist ja nicht sonderlich gut gekühlt soweit ich das sehen kann :rolleyes:
Obwohl, es wird trotz 1,35V auch nun nicht so dermaßen heiß.

Hatte das runter, weil ich ein kleines Stück Isolierband über die kleine blaue SMD geklebt habe :d
Nun ist da auch kein blaues Licht mehr ;)
 
wenn ich XMP profil mache stellt er auf 1.35 im everest zeigt er mir jedoch 1.39 wenn ich im bios den wert auf qpi 1.34 mache stellt er aber 1.35 ein soll ich das so machen ??

oder soll ich einfach memory profill 1.35 und Vdim 1.65 was habt ihr eigestellt mit corsair 1600MHZ

der Gelbe berreich fängt ja ab 1.40 an damals sagte mir einer mit dem board einfach mit den corsair 1600 DOmition einfach XMP und er stellt alles auto ein was eig so ist er macht ja QPI im bios 1.35 nur irgendwie zeigt die spannung 1.39 wie geht das wenn ich eig fest 1.35 einstelle

naja hab jetzt XMP gemacht hab nur bei QPI stat 1.35 einfach 1.34 und paar gequetschte und jetzt zeigt er aber wenigstes QPI 1.34-5 kann ich das so lassen ?

bei Vdimm ist 1.65 und paar gequetschste oder soll ich da auch 1.64 und paar einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verlasse mich prinzipiell auf keine Auto-Einstellung, ich trage immer alles von Hand ein. (nach und nach zumindest, weil ich ja alles austeste) QPI/DRAM habe ich derzeit noch auf Auto, aber da nimmt er wohl dann eh das Minimum.

Stell ein was du möchtest, nur teste es auf ausreichend Stabilität. Die Riegel könnten bei Standardsettings auch sehr gut mit 1,64 laufen. Vielleicht läuft er ja sogar mit 1,63V. Andere lassen die 1,65V und verschärfen halt noch die Latenzen oder heben per BCLK noch etwas die Frequenz von 1600 auf ein höheres Niveau an. Das sollte den Speicher dann noch flotter machen ;)
 
ich raste aus XMP profil stellt perfeckt 1.35 und 1,65 nur zeigt er alles richtrig an nur beim auslesen 1.39 dumm ??

und wenn ich manual XMP mache und aber stats QPI 1.35 auf 1.34 oder auf 1.355 zeigt ers mir pefeckt an nur 1.35 net bin am verzweifeln

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:27 ----------

sogar bei auto stellt QPI auf 1.38 ka warum
 
Mach dich nicht verückt wenn dir das so wichtig ist nicht über 1,35v qpi zu kommen stell manuell auf 1,30v dann steigt er im normal fall nur max bis 1,35v
das langt bei den timings und dem takt

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:24 ----------

Welche Apogee benutzt du genau? Mit wieviel Vdimm betreibst du?
Meine laufen grad mit 843Mhz 7-8-7-20 1T bei 1,65V.

Es gibt doch nur 1 6GB Gt 1600mhz kit von Apogee und das nutze ich :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh