[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und mit welchem QPI Volt läuft das RIIE standardmässig?

Mir sind einige Male die CSX Diablo empfohlen worden. Aber so wie ich das sehe, laufen die mindestens mit 1.9V. Das wäre als mit Abstand zu viel, oder? Kann mir jemand vielleicht mal einen geizhals Link für einen passenden OC RAM posten, welcher keine Spannungsprobleme beim Overclocking bereitet?

Danke für Eure Hilfe
mc

@ Blubber120:
Das sieht ja nach einem guten Preis/Leistungsverhältnis aus. Weiss man was auf dem RAM für Chips verbaut sind? Wie hoch hast Du Deinen i7920 damit bekommen?

Gruss
mc

So läuft wieder, es waren tatsache ein paar Pins verbogen, das konnte man aber nur aus einem bestimmten Blickwinkel erkennen.

Puh :)

Lohnt sich das 1306er?
Hats jemand schon drauf?

Ich habs drauf, konnte um 0,024V mit der VCore runter, kann aber auch an den 2 zusätzlichen Triple Radis liegen, die ich im Kreislauf hab. Bis jetzt kann ich aber nichts negatives über das 1306 sagen. ;)

Dann werd ichs mal draufmachen, hab noch n 0900er drauf ^^

Lohnt sich das 1306er?
Hats jemand schon drauf?

Habs drauf soweit keine veränderungen gefunden
Spannungen alle identisch mit den anderen Biosversionen
Läuft aber Stabiel ohne Mucken einziges Der ROG Bildschirm dauert länger bis die animation kommt
also 2-3sec Längere Bootdauer
Mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:12 ----------

So läuft wieder, es waren tatsache ein paar Pins verbogen, das konnte man aber nur aus einem bestimmten Blickwinkel erkennen.

Puh :)

Glück gehabt :bigok:

hatte das gleiche und nur durch Zufall auf dem Balkon in der Sonne gesehen :)

Viel Glück mit dem DFI aber das REII gegen das DFI mhh würd ich nicht machen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:12 ----------

Und mit welchem QPI Volt läuft das RIIE standardmässig?

Mir sind einige Male die CSX Diablo empfohlen worden. Aber so wie ich das sehe, laufen die mindestens mit 1.9V. Das wäre als mit Abstand zu viel, oder? Kann mir jemand vielleicht mal einen geizhals Link für einen passenden OC RAM posten, welcher keine Spannungsprobleme beim Overclocking bereitet?

Danke für Eure Hilfe
mc

Also das Triple Kit von den Diabolos laufen mit 1,65Vdimm wobei man darauf achten sollte das keine Micron Chips drauf sind , die alten Dualchannel Kits laufen mit 1,9-2,05Vdimm

Die QPI liegt weniger am Board die liegt an der CPU und dem Ram aber normal Bei Stock einstellungen liegt die bei ca 1,17VTT
Die aber je nach CPU und Ram nach oben variiert denn je höher der Uncore der CPU desto mehr QPI VTT wird benötigt!

gibts hier einen der schon SetFSB erfolgreich laufen hatte ?

@ Marvin82: Welche Bausteine haben die Diablos denn verbaut? Ich dachte bisher, dass die Micron D9GTR das Mass aller Dinge waeren. Aber das scheint ja nicht so zu sein. Also welche Bausteine sollten es optimalerweise sein? Und welche Bausteine hat der oben erwaehnte OCZ unter der Haube?

Gruss
Mc

@ Marvin82: Welche Bausteine haben die Diablos denn verbaut? Ich dachte bisher, dass die Micron D9GTR das Mass aller Dinge waeren. Aber das scheint ja nicht so zu sein. Also welche Bausteine sollten es optimalerweise sein? Und welche Bausteine hat der oben erwaehnte OCZ unter der Haube?

Gruss
Mc

Die Microns sind im Dualchannel Ram klasse aber nicht bei den Lowvoltage Kits da sind sie noch nicht so die Bringer!
Entweder sollten Samsung HFC0 , FBGA oder Elpida drauf sein!

OCZ gibt nicht preis welche sie verbauen daher kann ich nicht sagen was drauf ist ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:14 ----------

gibts hier einen der schon SetFSB erfolgreich laufen hatte ?

Brauch ich nicht alles was das Bord nicht Bootet is halt so und ich finde mich mit ab und versuch nicht wärend dem Betrieb hochzuziehen! :)

ja halt ich auch nix von möchte es trotzdem gern mal Testen ob wirklich noch was geht.

ich liebäugle mir das board zukaufen ,nur jetzt meine frage läuft das verkaufs bios so mit dem xeon w3520 das ich ein neues bios flashen kann und wie siehts mit dem Gskill cl9 aus ,läuft dieser ram auf dem board

normal ist das 10xx Bios bei Auslieferung drauf und damit kannst Du in Verbindung mit dem Xeon booten und das bios Updaten.

Er Bootete auch mit dem 0602 bei mir und dem Xeon.

Zuletzt bearbeitet:
ich liebäugle mir das board zukaufen ,nur jetzt meine frage läuft das verkaufs bios so mit dem xeon w3520 das ich ein neues bios flashen kann und wie siehts mit dem Gskill cl9 aus ,läuft dieser ram auf dem board

Hi,

er bootet auch mit den 0503, zu mindest kommst du ins Bios und kannst es updaten

Mfg

gut,weil ich bekomme eins frisch aus der rma von mein kumpel und das ist ein neues ,wenn es richtig gut ist ,dann behalte ich das
jetzt nur noch die frage hat jemand erfahrung mit den Gskills auf dem board

Also Rams laufen Gamer habs getestet!
Xeon keine Ahnung wenn nicht hast ja das angebot von Lis das er dir ein zum Flashen schickt!

Lohnt sich das 1306er?
Hats jemand schon drauf?

Habs auch drauf, beim ersten booten hatte sich der PC aufgehangen und ließ sich nur über das Netzteil ausschalten.

Positiv ich kann die DRAM Spannung von 1,65V senken und Prime läuft (Test dauert noch an).

Beim 1204er Bios musste ich die Spannungen deutlich erhöhen damit der Speicher stabil lief. Das 1104er Bios kam dagegen mit weniger Spannung aus.

Hoffe der Prime95 Test läuft ein paar Stunden durch!
(sonst gab es eigentlich sehr schnell schon eine Fehlermeldung).

Hey Jungs :)

Ein Kumpel möchte zunächst mit Luft kühlen und erst später in ein paar Monaten Wakü nachrüsten. Welcher Kühler (Luft) wäre Preis-Leistungstechnisch zu empfehlen (auch passend auf dem Board für eine einfache Montage)?

Hey Jungs :)

Ein Kumpel möchte zunächst mit Luft kühlen und erst später in ein paar Monaten Wakü nachrüsten. Welcher Kühler (Luft) wäre Preis-Leistungstechnisch zu empfehlen (auch passend auf dem Board für eine einfache Montage)?

Kommt darauf an was er mit vorhat und auf den Ram den er nehmen will da Großer HS mit Kühler kollidieren kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh