[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist aktiviert, da steht noch PhysX GPU-Beschleunigung festlegen, muss das aktiviert sein? Bei mir ist es auch aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, was da so nicht alles kaputt sein kann.

Erst bekam ich ein nach Nikotin riechendes gebrauchtes kaputtes Board (Slot 6 kaputt).
Jetzt ist auch noch ein Riegel des Triple Set kaputt. Aber okay. Nunja, auch das werde ich nun (lieber bei Corsair direkt, um auf Nummer sicher zu gehen) tauschen.

Bei so exquisiter Hardware direkt so tief in die Sch.. zu greifen bedarf auch schon ner Menge Pech. Oder die Quali ist echt nicht mehr das, was es einmal war :hmm:

He meine Riegel stehen bald zu verkauf

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:00 ----------

17000 is lächerlich , ich hab 20000 und hab nur ne 280er ! ist sli aktiviert ?

Ich habe 22400P :banana: mit einer 280
Bis jetzt das war noch nicht voller Takt ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:00 ----------

So endlich läuft er wieder so sieht das Zwischenergebniss aus meine Digi kann keine Guten Bilder machen im Dunkeln :haha:

cimg1834aieb.jpg
 
Öhm, ich brauch ja keine kaufen, ich bekomme sie ja getauscht. ;)
Also kann ich die LED nicht deaktivieren? Nun gut, dann muss ich sie wohl schwärzen :fresse: Edding geht ja mit Iso Propanol wieder ab ;)
 
Hallo!
Ich hab nen Problem und zwar bleibt mein PC während dem Booten oft ne Minute oder länger hängen, sobald mir das animierte RoG Logo angezeigt wurde.
Das BIOS habe ich bereits auf die Version 1001 aktualisiert.

Woran könnte das liegen?

BIOS: Asus Rampage II Extreme
CPU: Intel core i7 965xe
RAM: 3x2gb Corsair 1600 mhz cl9

Kann das an den Ram liegen? Habe grundsätzlich noch nix geändert an den BIOS Einstellungen oder so, hatte das Problem aber anfangs nicht, sprich das ist erst später aufgetaucht.
 
Manchmal verursacht ein bestimmtes USB-Gerät solche Verzögerungen. Probiere mal ohne USB-Geräte zu booten. Wenn es dann schneller ist, dann schaue mal, welches Gerät es sein könnte.

Bios gibt es bereits das 1201 ;)
Der Threadersteller hat sich nur leider zurückgezogen und besitzt dieses Board nicht mehr. Daher gibt es keine Aktualisierungen mehr.

€dit: Link zum Bios-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal verursacht ein bestimmtes USB-Gerät solche Verzögerungen. Probiere mal ohne USB-Geräte zu booten. Wenn es dann schneller ist, dann schaue mal, welches Gerät es sein könnte.

Bios gibt es bereits das 1201 ;)
Der Threadersteller hat sich nur leider zurückgezogen und besitzt dieses Board nicht mehr. Daher gibt es keine Aktualisierungen mehr.

€dit: Link zum Bios-Thread

Wobei ich das 1104 empfehlen würde bei mir laggt das 1201 im Windows
komische sache ich warte auf das nächste Bios

Peebee ich würde schwarzes iso band nehmen kein edding für die led
hatte noch keine zeit zu schauen ob sie zu schalten geht
mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:35 ----------

Hallo!
Ich hab nen Problem und zwar bleibt mein PC während dem Booten oft ne Minute oder länger hängen, sobald mir das animierte RoG Logo angezeigt wurde.
Das BIOS habe ich bereits auf die Version 1001 aktualisiert.

Woran könnte das liegen?

BIOS: Asus Rampage II Extreme
CPU: Intel core i7 965xe
RAM: 3x2gb Corsair 1600 mhz cl9

Kann das an den Ram liegen? Habe grundsätzlich noch nix geändert an den BIOS Einstellungen oder so, hatte das Problem aber anfangs nicht, sprich das ist erst später aufgetaucht.
du hast die Rams schon im Blauem Slot oder?
Was hast du für ein Netzteil?
Teste mal was Peebee gesagt hat mit dem Usb!
 
Hey danke für den Tipp mit den USB Geräten, das könnte zeitlich wirklich passen. Hab sowohl ne neue Maus wie auch ne externe HD.
Das und auch die Belegung der Ramslots werde ich am Abend gleich mal überprüfen.

Mein Netzteil ist ein Tagan PipeRock 1100 Watt (TG1100)
 
Hey,
also ich habe meinen CPU Lüfter NANOXIA 120 auf Silent eingestellt. Aber der ist immernoch sau laut. Deswegen hab ich jetzt noch meinen Poti hingemacht der dabei war. Aber sobald die rpm unter 1600-1700 geht, bleibt der Lüfter einfach stehen. Was kann der grund sein. Ich habe noch einen Nanoxia hinten im Gehäuse drin und der hat ne Umdrehungszahl von 1100 rpm (auch am Board angeschlossen).

MfG Fluck
 
Sind die Nanoxia-Lüfter sicher auch gleich? Welche sind es genau?
Wenn du den einen nicht einmal per poti tiefer als 1600RPM bekommst, dann ist er defekt.
Er muss laut Hersteller regelbar sein von 600-2000 RPM, wenn du den FX+ 12-2000 hast.
Allerdings sollte der normale FX 12-2000 auch locker um die 1200 RPM mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sind genau die gelichen. Also ich hab den Lüfter an dem Poti dran, und dann an den CPU Anschluss.
 
Ja sind genau die gelichen. Also ich hab den Lüfter an dem Poti dran, und dann an den CPU Anschluss.
:wall:
Lüfter entweder an CPU anschluss oder Per Potti Regeln :wall: lüfter signal geht über PWM signale beim CPU anschluss für dummer Strom an Strom aus Strom an Strom aus so funtzt PWM
Sobald es langsamer dreht ist die Zeit zwischen an und aus größer so regelt PWM
Und noch nen Potti dazwischen naja dann unterschreitest du die anlaufgeschwindigkeit des Lüfters das geht erst ab ner gewissen Spannung, von Lüfter zu lüfter verschieden
 
Warum Kan ich mit nem 5.1System im SoundMax dies nicht einstellen?
Steht 2.1System drinn und ich finde nix zum umstellen?
 
Erst im Windows unter Systemsteuerung>Hardware und Sound>Sound>Lautsprecher>Rechte Maustaste Lautsprecher konfigurieren 5.1und dann Sound Max.
 
Hallo zusammen,

ich habe das RIIE seit gestern und mir fiel gestern Abend auf, dass USB aktiv bleibt, auch wenn PC ausgeschaltet ist.
Im BIOS (1104) habe ich nicht derartiges zum Abschalten gefunden und einen Jumper auch nicht. Brille? :confused:
 
Netzteil ausschalten und ein paar Sekunden warten, dann gehen auch die USB-Lämpchen alle mal aus ;)

____________________________

Hat eigentlich schonmal wer den UCLK höher angehoben als 3200 zu BCLK 200? Und dabei dann noch auf Performance-Verbesserungen getestet?

:)
 
Netzteil ausschalten und ein paar Sekunden warten, dann gehen auch die USB-Lämpchen alle mal aus ;)

____________________________

Hat eigentlich schonmal wer den UCLK höher angehoben als 3200 zu BCLK 200? Und dabei dann noch auf Performance-Verbesserungen getestet?

:)

Jap ich bläter mal paar seiten zurück da habe ich nen Bild eingestellt:)
 
Hmm habe diesen aktuellen Thread (6Seiten) durch. Kann es sein, dass du das evtl. in nem anderen Thread gepostet hast?
 
Zu meiner Frage USB betreffend habe ich von ASUS folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Kunde,
die +5V Standby Leitung ist bei aktuellen Platinen immer fest verdrahtet und aktiv. Eine Einstellmöglichkeit dafür gibt es leider nicht.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Technical Support Department ASUS Germany [A10T]


Also nix mit Einstellungen o.ä.
 
Na sag ich doch. NT ausmachen, ansonsten bleibt es an. Da gibt es leider nichts.

Wow, ne Antwort vom Asus Support binnen eines Tages? :fresse: Ob die Product Managerin Asus Taiwan nach unserem Gespräch schon etwas bewirkt hat? :shot:
 
Erst im Windows unter Systemsteuerung>Hardware und Sound>Sound>Lautsprecher>Rechte Maustaste Lautsprecher konfigurieren 5.1und dann Sound Max.

:bigok: Hat geklappt
Hätte ich selber drauf kommen müssen,,:wall: schon Paar mal gemacht:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:44 ----------

Hmm habe diesen aktuellen Thread (6Seiten) durch. Kann es sein, dass du das evtl. in nem anderen Thread gepostet hast?

Warte mach nen neues

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:44 ----------

so läuft meins 24/7


image.php
[/url][/IMG]
 
naja wenn ich dann meinen RAM aus RMA wiederbekomme (erstmal hinschicken) dann wollt ich eh mal schauen, was so an BCLK dann geht und dann eben auch mal den UCLK etwas anheben. Soll dem L3-Cache ja schon sehr zugute kommen, wie ich hörte.
 
naja wenn ich dann meinen RAM aus RMA wiederbekomme (erstmal hinschicken) dann wollt ich eh mal schauen, was so an BCLK dann geht und dann eben auch mal den UCLK etwas anheben. Soll dem L3-Cache ja schon sehr zugute kommen, wie ich hörte.

Jup da ändern sich die LATENZEN IM L3-CACHE und dem DDR3 wird :fire: gemacht :haha:
 
Mal wieder was neues zum "spielen" bekommen
Das Bios "dampft" noch.........


 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was neues zum "spielen" bekommen
Das Bios "dampft" noch.........



Ja da schau ich doch glei mal bei dir im Asus Bios Thread vorbei :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:24 ----------

Schade noch icht gelistet bei dir stell mal on ;)
 
Jo das 1204 hatte ich auch von Alex (Corsair) auf der Cebit angeboten bekommen.
 
Gibts ne Liste mit den Veränderungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh