[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kam bei mir ständig im BS. Konnte den Rechner dadurch nicht hochfahren....

Habe beim googeln lesen können das die IO Slotblende ausgewechselt werden muss da sie bei mir zu knapp gesschnitten worden ist. Die USB Stecker haben Slot und Slotblende berührt. Den genauen Zusammenhang weiss ich nicht.

Bei mir funzt es...

Hat einer ne Ahnung wieso mir mein RampageII Extreme im Windows nur 4 anstatt 6gb anzeigt ?

Meine System:

Xeon 3540
Corsair dominator 6gb cl8
Asus GTX260 SLI

Bekomme 6gb einfach nicht gebacken...

ich hatte das problem mit ein cmos rest gelöst ,habe die battarie 1h drausen gehabt und seitdem funzt alles
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kam bei mir ständig im BS. Konnte den Rechner dadurch nicht hochfahren....

Habe beim googeln lesen können das die IO Slotblende ausgewechselt werden muss da sie bei mir zu knapp gesschnitten worden ist. Die USB Stecker haben Slot und Slotblende berührt. Den genauen Zusammenhang weiss ich nicht.

Bei mir funzt es...

Hat einer ne Ahnung wieso mir mein RampageII Extreme im Windows nur 4 anstatt 6gb anzeigt ?

Meine System:

Xeon 3540
Corsair dominator 6gb cl8
Asus GTX260 SLI

Bekomme 6gb einfach nicht gebacken...

Hallo kad1,

wo werden die 4 GB angezeigt? Bei CPU-Z stehen 6 GB. Bei Windows XP stehen in den Eigenschaften nur knapp 4 GB. Liegt an der Adressierung von Windows XP.

Gruß
 
Erstmal vielen Dank füre Antworten.

Habe en bißchen im Sammelthread rumgestöbert und habe gelesen das mehrere das Problem hatten...
Habe den Anweisungen gefolgt und die Backplate meines Zalman 9900 ein bißchen gelockert. Dann die CPU wieder möglichst parallel in den Sockel rein und den Zalman wieder drauf.
Es werden nun 6GB angezeigt.

Ich weiss nicht genau ob das die Lösung ist. Mein Windows Update hat kurz bevor ich den Rechner geöffnet habe noch 28 Updates installiert :fresse: .
Deswegen kann es auch sein das es ein Problem mit Windows Vista war...

Naja auf jeden Fall ist es jetzt gefixt und man sollte beim RampageII die Backplate nicht so fest drehen das es anfängt zu quietschen :fresse:.

DAAAANNNKKKEEEEE
 
Update

Bios 1403 zu den Downloads hinzugefügt!

Gruß
Chris
 
1403?

Oha! Gibts Changelogs?

€dit: Ups! Nicht gelesen! Okay, kein Changelog, da Beta.

Dann müssen wir ja mal sehen! ;)
Ob es zu den Xeons was neues gibt.

Wer testet zuerst? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal noch zu fest angezogene Backplatten aber gehe von aus das du keine hast!
Daher teste mal die Ramslots durch in der vergangenheit gab es öfter REII mit kaputten Ramslots

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:10 ----------

Ich bin um 21uhr von der Maloche Daheim
:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:10 ----------

Update

Bios 1403 zu den Downloads hinzugefügt!

Gruß
Chris

Daaaaaaanke Chris :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:10 ----------

Fals einer vor mir Testet Bitte bericht erstatten ob sich was für die xeons getan hat
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh komisch

Mein Xeon geht nicht in den Energiesparmodus.

Bei meinem vorherigen Gigabyte X58 ud5 hat sich der Prozessor selber runtergetaktet.

Was muss ich im Bios einstellen ??

Momentan habe 21X200 ob mit oder ohne Turbo Modus weiss ich nicht.
Auf jeden fall habe ich laut CPU Z nen Multiplikator von 22 ??????
Das kann net sein denn ich hab ja nur nen Xeon 3520

Gibts bei den Asus Boards denn nen Turbo Modus den man ein und Ausschalten kann ?

Wie nennt sich die Einstellung im Bios bei der sich der Prozzi runtertakten kann ?

Im Windows ist es der Energiesparmodus auf Ausbalanciert, also richtig
EDIT_________
Hat sich erledigt. CPU Z gibt Falschanzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Chris :wink:

Somit für alle hier ich kann nach dem Update jetzt alle Ramteiler und UCLK auswählen in Verbindung mit dem Xeon W3520 :d

Asus ist langsam aber Sie geben sich mühe ;)

Gruß
 
Endlich
nun binn ich wieder glücklich mit meim REII

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

und danke für die info Sgd
nun kann beruhigt zuende Arbeiten
 
So,

Schönen Guten Abend zusammen.

Da ich das Board mittlerweile schon ne Woche bei mir verbaut habe und alles wunderbar problemlos läuft (ich werde es also behalten :asthanos:), wollte ich mich hier auch mal melden!

Finde das Board echt klasse und bin nach wie vor begeistert! Mein Striker II Extreme war zwar auch ganz "nett", aber das R2E ist ja nicht annähernd so zickig. Blicke da zwar noch net überall im Bios so recht durch, aber das wird schon noch, und mit eurer Hilfe geht da sicherlich noch was mit dem Board ;-)

Freue mich auf den Thread hier und hoffe, dass der genauso genial ist wie der Striker-1-Thread und dann auch der Striker-2-Extreme-Thread.

In diesem Sinne soweit erstma von mir

Blue-Screen
 
Danke Chris :wink:

Somit für alle hier ich kann nach dem Update jetzt alle Ramteiler und UCLK auswählen in Verbindung mit dem Xeon W3520 :d

Asus ist langsam aber Sie geben sich mühe ;)

Gruß

danke für den Test :fresse:

Dann mal flashen.

Und die ersten haben das Board schon vertickt im MP, weil es nicht richtig läuft mit dem Xeon :lol: :haha:
 
Ich denke sie haben die erste Zeit die Kompatibilität für den Xeon eingeschränkt um ihre Workstation Boards an den Mann zu bringen. Mit der Zeit haben sie vermutlich erfahren das es wenig Absatzsteigernd ist...

Gibt es sonst noch irgendwas was mann zum Bios wissen sollte?
 
Ich denke sie haben die erste Zeit die Kompatibilität für den Xeon eingeschränkt um ihre Workstation Boards an den Mann zu bringen. Mit der Zeit haben sie vermutlich erfahren das es wenig Absatzsteigernd ist...

Gibt es sonst noch irgendwas was mann zum Bios wissen sollte?

Trotzdem hätte ich kein WS-Board gekauft...

Nichts weiteres bisher.

Genauso wie beim berühmt berüchtigten TDP-Bug:fresse:

Und am Ende wird unsere Geduld belohnt. :d
 
eben als Asus Besitzer braucht man nunmal Geduld und bei dem für mich Besten Board sowieso :d

Bin auch noch nicht zum Testen gekommen weiter aber dürfte sich ja nix geändert haben.
 
jepp mache ich auch ,und da ich soviele cpus prested gemacht habe in den letzten 5 tagen und mein jetzigen auch noch ,ich träume schon von mehr vcore weniger qpi usw
 
Unter Druck macht Asus eigentlich immer was anständiges:fresse:
 
Och mann!

Neues Bios ist da und ich ziehe morgen um. Kann wohl erst am Montag wieder loslegen :motz:

@Gamer
Mein 920 D0 schlägt sich gar nicht mal so schlecht mit 20x220. 30Min Prime stable. Aber nun fehlt mir eben die Zeit bis am Montag...
 
Ich freu mir grad nen Loch in den Bauch das Rockt mit dem Xeon ja richtig los:hail::hail::hail::banana::banana:
Habe mit meim REII wieder Frieden geschlossen :drool:
Meine neuen 24/7 einstellungen
Und das mit QPI VTT 1,34V und 1,67Vdimm :banana:

betabiosxsqt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das sieht richtig gut aus ,das ist das nächste was ich teste

Echt geil, endlich funtzt das und noch nix Getweakt
kann im Lesen Kopieren und schreiben min noch 1000 rausquetschen :drool:
SYS rennt wie Schmitz Katze
 
Echt geil, endlich funtzt das und noch nix Getweakt
kann im Lesen Kopieren und schreiben min noch 1000 rausquetschen :drool:
SYS rennt wie Schmitz Katze

dobrze dobrze:d

Du glücklicher hast ne Wakü:hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh