Blubber120
Enthusiast
Das Einzige, das mich stört ist, dass man nicht 16x16x8x einstellen kann, aber hat sich mitlerweile erledigt, hab meinen Perc verkauft. Ansonsten ist das Board echt top, ich gebs die nächste Zeit nicht mehr her.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke Marvin,
hab ich
@Gamer
Du armer auch nen Chinesen erwischt "lol"
Das Board wär auch schon vor fast 6 monaten meine erste Wahl gewesen wenn das mit dem Turbo anfangs nicht gewesen wär.
Ist von denen die ich bis jetzt hatte wirklich das beste!!!
Hat hier zufälligerweise jemand eine SSD am Rampage hängen, die im AHCI Mous läuft?
Ich hab nämlich irgendwie das Gefühl, das meine SSD sehr lahm läuft.....ich hatte das Teil auch am JMicron am laufen....was viel schlimmer war.....
Hat hier vielleicht jemand auch Probleme damit?
Komischerweise wir auch IDE bei den Festplatten angezeigt....
Hi,
hatte das gleiche Problem habe mir einen Controller gekauft und alles läuft wieder. Hatte dort aber noch die 04er Biosversion drauf, schon eine Weile her.
Dein System ist doch auch nicht so schlecht, kauf dir einen Controller für die Zukunft
Das ist natürlich nicht normal das man sich einen Controller kaufen sollte bzw. nicht der Sinn.Aber glaub mir für die Zukunft ganz gut angelegt.
Gruß Raberduck
ich würde an deiner stelle die ssd mal an den raid controller hängen so wie ich vorher schon geschrieben hab. laut ocz forum wird ahci noch nicht richtig unterstützt bzw. werden die vertex ssd mit den nächsten firmware versionen ahci tauglich werden.
Zitat OCZ-Forum:
"AHCI wird von den derzeitigen OCZ SSDs noch nicht unterstützt. Vertex und Summit werden dies in späteren Versionen tun. Vorerst kann AHCI aber noch zu Problemen führen, Board- / Controllerspezifisch wirkt es sich unterschiedlich stark aus.
Mit dem IDE Mode ist man meist auf der sicheren Seite.
Der Raid Mode ohne Member scheint auch sehr gut zu funktionieren und ist daher empfehlenswert auch wenn eigentlich kein Raid genutzt werden soll."
Hätte auch ne frage wegen dem bios.
Mein Board sollte nächste woche kommen, und ich würde gerne wissen ob das bios was da drauf ist gleich meinen Xeon W3520 erkennen kann, bzw ich das system gefahrlos in betrieb nehmen könnte ohne das mir irgendeine autospannung vielleicht die RAMs oder CPU/board beschädigt?
Wo wir auch gleich bei nem ähnlichen thema sind: Habe mir 6GB Gskill Trident mit 2000MHz gekauft, und mich würde mal sehr interessieren wie die beim ersten boot des gesammt systems wohl SPD technisch angesprochen werden?
Nicht das mir dann weil es OC RAM ist auf stock settings die spannungen durchgehen weil das board meint die 2000MHz anzusetzten..
Kann eventuell einer berichten wie sich das ganze verhält bei ersten boot sozusagen?
Haben ja ne handvoll leute hier nen Xeon+Tridents und eben das RIIE .
Währe euch für jede hilfe dankbar,
Mfg,
ein besorgter Luxxer
Beim Booten hast du immer 1066Mhz Ram es sei denn du Stellst es um da es der Normale Teiler 8 der CPU vorgibt Bclk 133 x 8 (Ramteiler) = 1066Mh
Probleme wirst du mit dem Xeon bekommen Wenn nicht min glaube 1101 oder 1104 drauf ist brauchst du ein i7 um auf das neueste Beta zu flashen damit der Xeon richtig erkannt wird
Hi wenn du kein Xeon hast dann das 1306 das ist das Letzte Ofizielle und Läuft absolut zuverlässig!
Ich kenn das so, das die als Unknown CPU bootet
es ist möglich und es war immer möglich ,nur als die xeons rauskamen ging es nicht ,aber durchs neue bios geht es wieder