[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja oder mal MemSet da stehen auch alle drinne
Am besten mit CPUTweaker

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:05 ----------

liegst nicht ganz falsch

zwei habe ich und ich teste dann welchens besser geht mein jetztiges ist schon gut BCLK 228 mit IOH 1,35 V warns glaube ich

mal sehen was das andere kann

Na dann berichte mal
Hab auch 2 hier nur eins muss erst wieder flott gemacht werden hoffe es geht, da das Board mit 229Bclk Bootet und da noch mehr drinne steckt
Mal schauen was der kollege sagt nach dem Urlaub!
Will ihn bzw seine Frau nicht im Urlaub mit Arbeit kommen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Marvin

schau morgen mal nach, was die Subtimings so machen und was das Board da einstellt...

Da fällt mir ein, weil ich deneun Suchfred gesehen hab. Ich hab noch ein defektes Striker Extreme rumliegen. Vielleicht ist da ja das teil drauf, was an deinem Rampage defekt ist. Ist ja glaub ich blos ein widerstand, oder??!
 
Ja ein Wiederstand und ein Kondensator glaube ich!
Mal abwarten was der Kollege sagt dann komme ich evtl nochmal drauf zurück!
Poste Morgen einfach mal ein Bild vom CPUTweaker mit den Kompletten Timings irgendjemand fällt schon was auf wenn was falsch sein sollte!
Mfg Muss zur Dicken Regierung ^^ bis Morgen
 
@PitGST
sehe gerade, das du die gleichen Speicher hast wie ich! Iwie habe ich das Gefühl es könnte viell. auch am RAM liegen...hmm schon komisch oder? Weil Du ja iwie genauso wenig weiter kommst wie ich! Dabei sind die Speicher doch eigentl. perfekt für das Board! Oder lief es bei Dir schon mal besser bzw. bekommste es jetzt @4,2GHz mit akzeptablen Spannungen stabil?

Nein, bekomme nix stabil, obwohl Large schon mal über eine Stunde ohne Fehler lief.

Im BS steht zu 90% immer Maschine_Check_Exception....
Über Google herausgefunden, das es am RAM, am BUS oder am Cache liegen kann.
 
Also bei mir läuft Prime 64 2.11 für ca. 15-20 dann auch BS.
Könnte aber auch mit am Speicher liegen - habe mir jetzt den G.Skill Perfect Storm DDR3-2000 CL8 für 214€ bestellt.
Die Trident sende ich in RMA, laufen nichtmal bei 1600MHz und CL9 stabil
 
Ab 15Min ist Vcore
 
Mich ärgert das ich keine UCLK von 4000 und DDR3 2000 fahren kann.
Bei G.Skill lese ich von IOH 1.35 und QPI/VTT 1.55V kann doch nicht deren ernst sein.
 
mein Perfect Storm 2000er CL9 laufen 4000 Uncore und 2000 RAM CL8 mit QPI 1,38 und IOH mit 1,21V ;) VDIMM 1,65V

Sind ja auch Board und CPU-Spannungen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh ..bei mir will 4000ULCK und 2000Ram CL9 nicht mal mit 1.45QPI/1.25IOH.
Denke der RAM ist Müll den ich habe den bei 1600MHZ geht auch nur gerade so CL9, sowie ab und an verschwindet ein Riegel bei DET DRAM.
 
dann liegts aber an der QPI wenn er nicht alle erkennt, oder der Kühler ist zu feste aufgeschraubt :wink:

schon komisch die Trident sind eigentlich super, vielleicht ist aber auch bei deine CPU etwas mit dem Speichercontroler nicht okay
 
Sieht aus wie mein altes Sys

hatte die gleichen RAM´s und den gleichen MIPS-Kühler nur hatte ich da noch nen Supreme drauf
 
Jo Wenn 4 Gb statt 6Gb angezeigt werden liegt das zu 95% an der Qpi!
Wenn der Memcontroller in der Cpu scheise ist macht der Ram auch keine 2000Mhz weil die Cpu den uncore nicht packt!
Und niedrige Timings sind da auch so ein Problem!
 
hast doch glück gehabt. neue Stoßstange, die du dann gleich in weiß lackieren lassen kannst ;) und neue Scheinwerfer ich würde dann Angel Eyes einbauen sieht bestimmt Fett aus

Glückwunsch zu neuen R2E

Danke :)
Ja wegen dem Auto! Also hatte eben noch nen Gutachter/Sachverständigen beauftragt, also über die Versicherung vom Unfallverursacher. Der Wagen hat nen wirtschaftlichen Totalschaden, dass ist fast schon sicher! Wenn die Kosten der Reparatur den Restwert des Wagens eventuell doch nicht überschreiten sollten, was ich immer noch hoffe, würde ich den Wagen auf jeden Fall wieder reparieren!
Nein, bekomme nix stabil, obwohl Large schon mal über eine Stunde ohne Fehler lief.

Im BS steht zu 90% immer Maschine_Check_Exception....
Über Google herausgefunden, das es am RAM, am BUS oder am Cache liegen kann.

Hmm diese BS Fehlermeldung hatte ich bis jetzt noch nicht, jedenfalls nicht das ich wüsste. Müsste ich mal genau drauf achten, aber schon merkwürdig, denke wird am Speicher liegen!
Also bei mir läuft Prime 64 2.11 für ca. 15-20 dann auch BS.
Könnte aber auch mit am Speicher liegen - habe mir jetzt den G.Skill Perfect Storm DDR3-2000 CL8 für 214€ bestellt.
Die Trident sende ich in RMA, laufen nichtmal bei 1600MHz und CL9 stabil

Also die G.Skill Perfect Storm DDR3-2000 CL8 möchte ich mir auch bestellen! Obwohl die Trident 2000 ja günstiger sind! Aber die Perfect Storm sicherlich noch ein wenig hochwertiger als die Trident sind oder?
 
na ja die Trident der Ersten Charge waren echt klasse Gamer hat noch diese und ich hatt edie auch, hätte ich die nur nicht verkauft. aber ich wollte halt reguläre 2000er habe und da kam ich auf meine jetzigen, war einer der ersten die die hatte und bin eigentlich zufrieden. was meine können konnten die Trident auch.
Frag mal Gamer ob du seine habe kannst ;) aber ich glaube nicht die laufen echt super
 
hmm ok, wenn Gamer die verkaufen würde, wäre das echt eine Überlegung wert! Wären das denn auch 2000er? Weil 2000er sollten es schon sein! Laut Handbuch werden ja "nur" 1800 höchstens offiziell unterstützt, wusste vorher auch gar nicht das die 2000er auch problemlos auf dem board laufen!
 
Mal ne blöde Frage aber aus dem Buch bin ich net ganz schlau geworden .. An der Rückblende wo sich usb plätze usw befinden .. Warum muss die Blende mit den Board Verbunden werden (kabel)???
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja die Trident der Ersten Charge waren echt klasse Gamer hat noch diese und ich hatt edie auch, hätte ich die nur nicht verkauft. aber ich wollte halt reguläre 2000er habe und da kam ich auf meine jetzigen, war einer der ersten die die hatte und bin eigentlich zufrieden. was meine können konnten die Trident auch.
Frag mal Gamer ob du seine habe kannst ;) aber ich glaube nicht die laufen echt super

die tridents habe ich vor 2tagen verkauft
 
Mal ne blöde Frage aber aus dem Buch bin ich net ganz schlau geworden .. An der Rückblende wo sich usb plätze usw befinden .. Warum muss die Blende mit den Board Verbunden werden (kabel)???

musst nicht machen, kannst aber, dann leuchtet die Blende ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

die tridents habe ich vor 2tagen verkauft

okay dann sind die geilen dinger schon weg
 
Hallo leute!! melde mich nun zu dem Thema =) Board da komplett auf wasser und bilder folgen im laufe des abends

aber mal ne frage!habe die dominator gt drauf und irgendwie werden da nur 4gb erkannt heist das das ein riegel defekt is oder kann ich im bios noch was umstellen spannung hoch oder so was??
habe das board erst seit heute und kenne mich mit den "bugs" bzw zickerein nicht aus!! bin nen striker gewöhnt und deshalb dacht ich frag ich mal bevor ich hier mir wieder die nächte um die ohren schlage!!
 
hi, warst du mit dem mips kühler unzufrieden ???

gruss supercopa

Nö der ist Spitze!
Temps werden sehr weit runter gedrückt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:46 ----------

Hallo leute!! melde mich nun zu dem Thema =) Board da komplett auf wasser und bilder folgen im laufe des abends

aber mal ne frage!habe die dominator gt drauf und irgendwie werden da nur 4gb erkannt heist das das ein riegel defekt is oder kann ich im bios noch was umstellen spannung hoch oder so was??
habe das board erst seit heute und kenne mich mit den "bugs" bzw zickerein nicht aus!! bin nen striker gewöhnt und deshalb dacht ich frag ich mal bevor ich hier mir wieder die nächte um die ohren schlage!!

Entweder du hast die Backplatte deines Kühler zu fest angeschraubt oder musst im Bios die QPI/DRAM Voltage höher stellen!
mfg
 
backplate des külers habe ich garkeine?!!

der is nicht übertaktet habe ich vergessen zu sagen!!

auf was soll ich die erhöhen

habe aber schon rams in den bänken hin und her getauscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
muss eigentlich auch die sb gekühlt werden..

sonst hätte ich mir den anderen kühler bestellt von mips...

hab die nicht vorher gesehen...

hoffe es reicht auch so ansonsten bestell ich mir den morgen...
 
Wo laufen sie denn?
Oced oder nicht?
Wenn ja wo und welche Timings!
Desweiteren kannst du vorher die Klappe der CPU halterung nochmal öfnen und die CPU nochmal hin her Rucken damit alles 100% Kontakt hat!
Dann gehen wir an die QPI einstellung!
Muss kurz meine Frau von Arbeit holen bin glei wieder da!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:01 ----------

muss eigentlich auch die sb gekühlt werden..

sonst hätte ich mir den anderen kühler bestellt von mips...

hab die nicht vorher gesehen...

hoffe es reicht auch so ansonsten bestell ich mir den morgen...

Nein die NB und SB sind über heatpipes verbunden die dann die Wärme an den Mips FusionBlock abgeben!#
Also kühlst alles gleichzeitig damit weil alle Pipes unter dem FusionBlock an der NB enden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh