[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht klar danke!! werde das mal machen!!
Aber bevor du hier übelste mühen machst!!

Habe mal alle rams ausgebaut und jeden einzeln getestet!! Und mit 2modulen startet der aber eins da bleibt alles schwarz =( habe auch dieses modul in allen slots getestet!!

werde mal testen mit dem cpu rücken mal schaun!!!

ach sind non oced und leider einer der corsair gt serien die sich gern mal abschiesst =(

welchen ram kann man für das board noch empfehlen?? 2000mhz will ich gern fahren!!

thx schonmal an alle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was du ausgeben und erreichen willst?
 
Gibt es auch defekte Multis?
Bei mir rennen die 4,2GHz mit dem 21er Multi wie sau, mit dem 19er gab es nur BS.
 
Habe im OC thread geantwortet


Jap für den 19 Multi 4,2GHz Brauchst du min 0,05-0,09V Vcore mehr
Auserdem solltest du Beachten die IOH mit hochzuziehen sonnst bekommst das nicht Stable


---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:19 ----------

Defekte Multis gibt es nicht nur gut und schlecht laufende das ist von CPU zu CPU unterschiedlich!
 
so cpu gewackelt und wie befürchtet keine änderung =( scheisse da wird der sich wohl verabschiedet haben

naja ausgeben egal!! soll halt alles fein laufen!! will den 920ger auf 4,2 bringen und am besten sync fahren fsb und ram mit guten timings!! habe ja die hier ins auge gefasst aber mit der firma habe ich noch keine erfahrung!!

http://geizhals.at/deutschland/a429024.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a392038.html
 
Und Hättest glei gesagt das du die 4,2Ghz mit dem Multi 19 machen willst hätte ich dir Ganz andere Werte zu einstellen genannt !
Bin vom Multi 21 ausgegangen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:21 ----------

so cpu gewackelt und wie befürchtet keine änderung =( scheisse da wird der sich wohl verabschiedet haben

naja ausgeben egal!! soll halt alles fein laufen!! will den 920ger auf 4,2 bringen und am besten sync fahren fsb und ram mit guten timings!! habe ja die hier ins auge gefasst aber mit der firma habe ich noch keine erfahrung!!

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a429024.html

oder

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a392038.html

Die Ersten laufen ganz gut Kaspar hat die glaube drinn!
Von den Zweiten würde ich die finger lassen sind Hyper Chips drunter die machen momentan viel ärger und Haben ne RMA Quote von 50% also lass die Lieber!
 
Jut dann ein zufriedener Extremler mehr :d
Jetzt kannst langsam darauf aufbauen!
Bclk 200x21 ist die beste 24/7 einstellung Kannst Ram 1600Mhz Fahren oder 2000Mhz bestens!
C1 und Speedstepp Funzen auch also was will man mehr!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:28 ----------


Joa auch was feines :d
Mir aber zu Teuer
Die haben glaube weniger anfällige BBES CHips drauf!
 
Moin,

hab nun mein RIIE mit Notspeicher versehen, 4GB Kingston 1066 MHZ mit 1,5V, soll später G.Skill Trident drauf, nur K&M kann nicht liefern, ansonsten die neuen Corsair Dominator GT jeweils 12 GB. Das Ganze mit meinem W3520 und ner 9800GTX auf mein Test Mainboardtray montiert -läuft

So weit - so gut! Bios ist das 1306, welches mit dem W3520?

Ich will 3600 GHz erreichen, Kühlung mit Luft Noctua C12P

Da das Ganze totales Neuland ist, kann mir jemand Eckdaten für die Bioseinstellungen geben? Feineinstellungen werde ich mir dann erarbeiten.

gruss
Neo2K
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap so sieht dat aus immer auf die Mütze!
Achte auf deine Temps wenn die CPU 86° überschreitet wird es schwieriger Stable zu bekommen!
 
Moin,

hab nun mein RIIE mit Notspeicher versehen, 4GB Kingston 1066 MHZ mit 1,5V, soll später G.Skill Trident drauf, nur K&M kann nicht liefern, ansonsten die neuen Corsair Dominator GT jeweils 12 GB. Das Ganze mit meinem W3520 und ner 9800GTX auf mein Test Mainboardtray montiert -läuft

So weit - so gut! Bios ist das 1306, welches mit dem W3520?

Ich will 3600 GHz erreichen, Kühlung mit Luft Noctua C12P

Da das Ganze totales Neuland ist kann mir jemand Eckdaten für die Bioseinstellungen geben? Feineinstellungen werde ich mir dann erarbeiten.

Erstmal das 1502 Bios Flashen oder das 1406

Die Vcore nach der CPU musst Testen
QPI/DRAM je nach Uncoretakt und Ramtakt so bei 1600Mhz RamTakt 1,34VTT
IOH 1,15
Restlichen Boardspannungen kleinsten Wert Fixieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:35 ----------

Erster BS bei 4,4GHz.

Code?
 
Hallo Leuts

wollte mit dem board einen 12GB kit laufen lassen was könnt ihr mir empf.
evtl. gleich mit link wo ich die teile kaufen kann danke in voraus

sollen schon 1600Mhz sein

grüße an alle
Rocci75
 
So hier das heutige Ergebniss was ich aus meinem Rampage so gemacht habe =)

Leider fehlt noch der DRAM Kühler aber der is nicht lieferbar!! Folgt bald =)

Ram is ab Morgen wieder raus und geht zur RMA =( so nen Schrott!!

Hier die Bilder bitte um Eure MEINUNG =)











Ach und zum Schluss noch ne Frage!! Wirklich nur die 4Spannungen Ändern für das OC?? VCORE ; QPI/DRAM ; VTT ; IOH ???
 
Ich warte auch schon 2Wochen auf den DRam kühler!
Damit ich mal fertig werde mich nervt das langsam mit dem aus und einbauen!
Bild siehst du in meinem SysProfiel
 
schick marvin gefällt mir =) warum 2 farben??

Ach mal ne frage?? jemand schon mal die windows7 betas getestet?? bzw noch am laufen?? WENN JA

WELCHE Treiber nehmt ihr für euer board?? Wollte das auch mal testen aber finde keine =(

Und noch eine Frage: Hatte ja das StrikerIIExtreme und da 2Satas im Raid0 laufen nun wollt ich das hier auch wieder machen aber beim erstellen will der die Daten löschen =(
Komm ich irgendwie an die Platten ran und die Daten zu verlieren ??
 
Die Grünen sind Kaltes Wasser vom Radi die Roten Warmes wasser

Mit Raid kann ich dir nicht helfen halte da nix von! Daher auch kein Plan

Die Beta brauchst du nicht, gibt doch schon RC Version!
Treiber die ganz normalen x58 Chipsatztreiber sind auch für win7 kannst bei computerbase schauen!
 
gib mal nen Link welche du meinst

weil die HP ist ein Stück!

eigentlich brauchst du nur einen Fusionsblock für die HP, reicht eigentlich völlt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
super danke dir...

muss jetzt schauen ob ich auch one spawas das monitieren kann...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:05 ----------

hab se jetzt runter bekommen.. super danke..

aber ich muss die ja zerstören damit ich meine spawas wieder drauf bekommen :(
 
desshalb wollte ich wissen welche du bestellt hast. die HP ist an einem Stück und wenn du nur einen Teil ersetzten willst muss die auseinander schneiden.

Ich würde dir den Vorschlagen
http://www.aquatuning.de/product_in...-Rampage-2-Extreme---P6T-Fusionblock-POM.html
oder den
http://www.aquatuning.de/product_in...mpage-2-Extreme---P6T-Fusionblock-Nickel.html

dann brauchst nur den kleinen Finnenkühler auf der HP runterschrauben und den drauf. reicht locker zum OCen

Wenn du die HP aber schon runter hast, kannst auch gleich neue WLP drauf machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
den habe ich doch schon da.. siehe Bilder...na super kann ich artic5 auf die nb und sb verwenden ???

hab gedacht das die SB auch von Nöten ist...

toll jetzt habe ich schon bei aquatuning bestellt und per paypal bezahlt...

http://www.abload.de/img/cimg2148yq9h.jpg

den cpu kühler habe ich bereits gedreht...

was mir nur nicht gefällt ist.. das der oben so draufgeschraubt wird...

deshlab wollte ich den anderen ..

habe ich da Probleme zwecks durchschneiden der spawas das die dann heisser werden ???

sorry für die vielen Fragen ( ist meine erste wakü )
 
Zuletzt bearbeitet:
den habe ich doch schon da.. siehe Bilder...na super kann ich artic5 auf die nb und sb verwenden ???

hab gedacht das die SB auch von Nöten ist...

toll jetzt habe ich schon bei aquatuning bestellt und per paypal bezahlt...

http://www.abload.de/img/cimg2148yq9h.jpg

den cpu kühler habe ich bereits gedreht...

was mir nur nicht gefällt ist.. das der oben so draufgeschraubt wird...

deshlab wollte ich den anderen ..

habe ich da Probleme zwecks durchschneiden der spawas das die dann heisser werden ???

sorry für die vielen Fragen ( ist meine erste wakü )

Habe doch gesagt lasst es und nehmt nur den FusionBlock der reicht dicke da alle Pipes unter der NB enden!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lass es wie es ist du bekommst es nicht auseinander und wenn du die Spawa Pipe abmachst machst es Kaputt und fals nicht werden die Spawas zu heis!
Also wieder draufmachen mit neuer Wlp und den FusionBlock drauf das Reicht dicke!
Habe damit alle meine Oc Ergebnisse gemacht und nie Temp Probleme gehabt!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:34 ----------

Clock interrupt oder so.

4,4GHz laufen mit 1,36V :-/

Ich brauch den Zahlencode
Nicht aufgeben das wird schon!
Mal mich als Beispiel:
Ich habe meine CPU auf 4,5Ghz mit 1,368Vcore getestet und bekomme sie momentan nicht mal mit 1,42Vcore zum Laufen!
Das alles einstellungs sachen!
Das Verhältniss miss exakt stimmen bei den Xeons sonnst bekommt man nichts stable!
Das kann schon ein unterschied von 0,01V sein von irgend einer Voltage und schon Passt es nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh