[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:d

Auch nich der dollste spass im Urlaub ^^

Schöne Vcore
könnte meine Cpu sein ich brauche 1,20v mit viel viel geduld und lusst habe ich auch schon 1,184v geschafft aber auch nur einmal :d seitdem nie wieder
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nicht die beste Arbeit aber einer muss es ja machen.:-[
Ja da möcht ich auch noch hinkommen,
mit den DFI habe ich 1.200 hinbekommen.
 
Klingt das so ? Nee bin nicht genervt wenn dan sage ich das schon ^^
Naja wegen deinen ganzen Ausrufezeichen.
Hm anderen RAM, hab kein Geld für solch Spielzeug.

VTT war nochmal was?

CPU PLL oder?
 
Pit das kommt auf die Cpu und den Ram an!
Evtl sind deine 1,30Vtt ja schon zu viel!
Spiel mal bissl mit der Vtt und der Ioh
Was hast du jetzt stable?
4,2Ghz? Wenn ja nimm die einstellung und erhöhe für 4,4Ghz nur die Vcore je nach dem und die Vtt nur um 0,04V
 
So, die blauen Loonies sind heute mit der DHL-Frau gekommen und ich hab meine Kabel nochmal bissle aufgeräumt. Hier mal auf die schnelle zwei (schlecht mit der Handycamera aufgenommene) Bilder.





Warte jetzt noch auf meine Kaltlichtkathoden, die heute leider noch nicht dabei waren... dabei hätte ich am WE endlich mal wieder bissle Zeit gehabt... gut, die werde ich dann einfach fürs OC verwenden müssen :d :d :d
 
Mhh naja immerhinn :d
Nach 1,5Stunden ist Vcore
Das alles nicht das Gelbe vom Ei
Ich schau wenn ich zuhause bin von Arbeit und mit dem Hund gassi war ob ich ein Bild mit einstellungen der Voltage finde und schicke es dir als anhaltspunkt per Pn evtl hilft es

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:02 ----------

PitGST

:fp
 
Moin marvin aus sachsen / chemnitz komme ich wieso =)

So erstmal die Corsair xms 1600 als zwischenlösung geholt! is zwar nicht das gelbe vom ei aber für die ersten versuche reichts!! hoffe meine dominator gts sind bald wieder da dann gehts an die 2000sync ;) morgen werd ich mal das windoof draufbügeln alles einrichten und dann die ersten oc versuche starten!!

bin echt mal gespannt was mit dem board so geht!! is ne gaaaanz scheene umgewöhnung zu der guten alten striker II E zigggge ;)
 
Hallo

was hat der Northbridgekühler den mann abschrauben kann für maße.
könnt das einer von euch mal senden danke

grüße
rocci75

Wofür brauchst du die Maße ?
Es gibt fertige Fusionblocks dafür!
Oder willst du einen Luftkühler drauf machen?
 
@ PIT
ich glaube dein R2E hat einen Fehler, mit dem P6T lief er doch gut, oder? oder eine deiner anderen Komponenten will nicht harmonieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------

Hallo

was hat der Northbridgekühler den mann abschrauben kann für maße.
könnt das einer von euch mal senden danke

grüße
rocci75

Lochabstand ist 58 mm

und der Kühler 50x46 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich beim mips fusionblock irgendwas beachten zwecks ein und ausgang ???

finde da nix..

danke für eure Hilfe !!!
 


Tips zum verschlauchen ???

Danke an alle, die mir Tips geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wollte mich noch mal bedanken für die excellente Hilfe und Beratung. Mein Rechner läuft, das RIIE und der W3520 sind zusammen der Hammer. Nur Geil 3.6GHZ, 3.780 GHZ mit Turbo bei 1.118 V Vcore. Nächste Woche kommen die Tridents, dann ist der Umbau abgeschlossen.

Danke an euch

gruss
Neo2K
 
Supercopar

Cpu-Graka-Fusionblock-Radi-Agb
 
verstehe ich irgendwie nicht.man stell ich mich an...

kannst du es mal mit paint zeichnen ???

also unten im gehäuse ist der radi...
 
Bin noch nicht von arbeit zuhause!
Gehe noch mit dem Hund Gassi dann mach ich dir ein Bild
Schau in mein sys profiel da ist ein bild wie es bei mir verschlaucht ist
 
verstehe ich irgendwie nicht.man stell ich mich an...

kannst du es mal mit paint zeichnen ???

also unten im gehäuse ist der radi...

So meint er ;-)



Musst aber halt mal sehen, wie es am besten zu verschlauchen ist. Die CPU sollte das frische, gekühlte Wasser aus der Pumpe, bzw. dem Radi bekommen und als erstes im Kreislauf hängen.
 
So in die Richtung
schau mal ob du es so hinnbekommst!
Wenn du oben am AGB ein eingang hast geh da vom radi aus hin

cimg2164qbqc7qfxzdf7.jpg


Hier noch eins zum verdeutlichen sind aber 2 Radis im Kreislauf Oben und Rechts noch einer die Pumpe ist unten!

So war es bei mir mit dem FusionBlock und der Alten Wakü verschlaucht
cimg1834aieb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey marvin was ist wenn ich den agb drehe ?

danke..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man dem Bastelthread glauben kann, soll es egal sein weilche reihenfolge. siehe hier

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12519411#post12519411

ab Post 1429 abwärts,

ich dachte auch immer das die CPU als erstes gekühlt werden sollte.

Interresant ist Post 1437

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:36 ----------



Tips zum verschlauchen ???

Danke an alle, die mir Tips geben...

ich würde den HK noch um 180° drehen, damit die Luft oben mit dem Wasser raus kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn

Wenn ich erst alle anderen Komponenten kühle und dann erst zur CPU gehe habe ich min 5-10° Wärmeres wasser an der CPU das heißt die Kerne haben dann auch 5° mehr!
MINDESTENS

Wenn die GPU ne Abwärme von 150Watt Plus den rest der Komponenten hat kannst dir denken wie die das wasser aufheizt!
Dann die NB noch und die SPAWAS je ne is klaar!
Mach dir mal den Spaß und fang mal von Hinten bei dir an brauchst ja nur den Letzten und den Ersten Schlauch vertauschen und dann achtest du mal auf deine CPU Temps
 
klar das dachte ich mir auch immer, aber im Wakübastelthread denken die etwas anders habe ich den anschein. :stupid: :lol:

Hauptsache schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh