[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass es jetzt so kaspar..so langsam hab ich keinen bock mehr auf schlauch rein schlauch runter usw...

danke:bigok:

trotzdem danke für die unterstützung...solbald ich fertige bin dürft ihr mir gerne helfen zwecks oc wenns nichts ausmacht
 
ach nee das ding kostet mich ja am anfang genau so viel nerven wie das striker ;)


So weiter infos zu den oc versuchen ;O) das ihr mir besser helfen könnt gg

so 19*200 läuft bombe bei 1,3V Everes und 1,35V Bios Vcore
Ram 1600
UCLK 3200
qpi1,35
IOH1,2

warum startet der dann prime nichtmal mit 1,45 V Vcore und multi 20 =(

So 8k sind komplett durchgelaufen bei 19multi nun mal fix die larges testen =) und dann die settings senken und noch paar feine 24/7 mit 3,8ghz rausholen =)
will aber die 4ghz als 24/7 was muss ich erhöhen wenn ich 211*19 fahren will??

So einmal large fft´s sind auch durch mit 1024 !! Will ja nur kurz testen ob der stable is die dauertests kommen später =)

So Aktuelle settings 8k und 1024k geschafft damit =) der anfang is geschafft!
kann man da noch was dran feilen was denkt ihr??

Ratio 19
Turbo power aktiv

C1E Deaktiv
Speed step deaktiv
C-State Deaktiv

BCLK 200
PCIE 105
DRAM 1603
UCLK 3206

V-Core 1,35
Pll 1,81
QPI 1,35

IOH 1,19

DRAM 1,65

Den rest auf den ersten Wert nach Auto gefixed!! Hoffe habe alles richtig gemacht und nichts vergessen!!! So nun brauch ich dringend eure hilfe um auch die 4ghz und wenns geht :teufel: noch mehr zu schaffen =)

:hail::hail::hail::hail::hail:

sagt mal kann das auch sein das ich die 4ghz nicht stable bekommen weil ich solchen komigen billig ram drin habe =( den corsair xms3 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. bräuchte mal ne schnelle Antwort :d

Weiß einer von euch, wie die 3520er mit Batch 3848A365 im Allgemeinen so laufen?!?

Laut Vorbesitzer hätte der 4,2 Ghz mit 1,2 volt gemacht? Realistisch?
 
Screen existiert leider nicht :-(. Der Typ scheint mir aber vertrauenswürdig zu sein. Bei nem 935er Batch wäre das Teil schon gekauft, aber der 365er Batch sagt mir halt gar nix leider...
 
Moin. bräuchte mal ne schnelle Antwort :d

Weiß einer von euch, wie die 3520er mit Batch 3848A365 im Allgemeinen so laufen?!?

Laut Vorbesitzer hätte der 4,2 Ghz mit 1,2 volt gemacht? Realistisch?


Jap kann schon sein gibt gute 365er
Meiner braucht auch nur 1,20v
Aber mit 1600Ram Hab 24/7 2000Ram da brauch ich dann schon Min 1,216V
Lass dir nen Prime Screen zeigen bzw schicken!
 
Jap kann schon sein gibt gute 365er
Meiner braucht auch nur 1,20v
Aber mit 1600Ram Hab 24/7 2000Ram da brauch ich dann schon Min 1,216V
Lass dir nen Prime Screen zeigen bzw schicken!

Gibt ja leider keinen Prime-Screen :-(.
Aber gut, dann werde ich den wohl nehmen und hoffen, dass er so zwischen 1,20 und 1,24 braucht. Ist dann immernoch besser als mein 920er ;-)

Oder was meinst du? Lieber doch Finger weg?!? Bin grade unschlüssig :teufel:
 
Screen existiert leider nicht :-(. Der Typ scheint mir aber vertrauenswürdig zu sein. Bei nem 935er Batch wäre das Teil schon gekauft, aber der 365er Batch sagt mir halt gar nix leider...

Wer ist es denn? Evtl kann ich was sagen
Wenn er hat Prime getestet kann er ohne weiteres nochmal Primeln und nen screen machen wo ist das Problem?
 
Wer ist es denn? Evtl kann ich was sagen
Wenn er hat Prime getestet kann er ohne weiteres nochmal Primeln und nen screen machen wo ist das Problem?

Ist leider nicht hier aus dem Forum! Ging über 3 Ecken und die CPU ist mittlerweile ausgebaut und das Board verkauft (MSI X58Eclipse). Darauf wurde auch getestet!

Wenn die CPU das macht, wäre das gut, wenn net beisse ich mir in den extremen A.... :lol:. Bin nur so gierig auf nen 3520er, und Kaspar wird sicherlich noch ne zeitlang brauchen, bis der wieder einen abgibt...

Hast du auch nen 365er Batch?
 
Nein ich habe ein 935er
Naja musst du wissen
Sag nur ich habe immer ein Bild gemacht von meinen Prime Läufen!
Hab sie auch alle noch!
Warum verkauft er?
 
Also ohne nen Screen wäre ich vorsichtig, Du kannst es Riskieren wenn er nicht mehr verlang wie der Neupreis eines Xeon fals du reinfällst hast wenigstens nicht noch mehr bezahlt wie wenn du ihn im Laden gekauft hättes
 
Also ohne nen Screen wäre ich vorsichtig, Du kannst es Riskieren wenn er nicht mehr verlang wie der Neupreis eines Xeon fals du reinfällst hast wenigstens nicht noch mehr bezahlt wie wenn du ihn im Laden gekauft hättes

Preis liegt unter dem Neupreis ;-).
Nur auf ne Wochenlange Testaktion hab ich eigentlich keine Lust. Ich will einbauen, die 4,2 Ghz sehen und gut ist... Obwohl, das wiederum wäre ja auch langweilig :lol:
 
Ne gute Vcore braucht Zeit.:d
Der Preis ist heiss,wenn er so läuft und unter Neupreis kostet.Aber ein
restrisiko bleibt.
 
Pin verbogen??

Hi,

mal eine Frage an die Rampage 2 Besitzer:

Ich habe die Tage mein Rampage 2 Extreme bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, das unten rechts, wo die Gehäusekabelanschlüsse sind, ein Pin leicht verbogen ist......ist das normal? Wohl eher nicht.

Ist von links aus der vierte Pin, der etwas alleine da steht.......

Danke für eure Hilfe!

Gruß
 
Kann passieren so lange du alle kabel anschliessen kannst und kein pinn abgebrochen ist ist das nicht weiter tragisch!
 
Macht das Board normal selber!
Auf dem Board sind Bios Jumper zum wiederherstellen des Bios schau mal ins Handbuch!
 
mit dem funktionierenden Bios starten, dann im Bios auswählen, dass er vom funktionierenden Bios auf das defekte zurückflasht. Sollte eigentlich gehen.

Hab gestern so erst das Bios 2 von 1406 wieder auf 1306 zurückgeflasht, ohne lange umwege über AFUDOS und so nen Kram ;-)
 
1406 Hab ich dir doch schon gesagt da es auch besser mit dem Xeon funzt

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:40 ----------

mit dem funktionierenden Bios starten, dann im Bios auswählen, dass er vom funktionierenden Bios auf das defekte zurückflasht. Sollte eigentlich gehen.

Hab gestern so erst das Bios 2 von 1406 wieder auf 1306 zurückgeflasht, ohne lange umwege über AFUDOS und so nen Kram ;-)

Das geht einfacher über die Jumper:)
 
Hier mal was neues =)

R2E Bios 1504 -

bügels gerad mal drauf =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh