[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die gehen bei ner Wakü glaube nach nem Aussehen nicht nach Leistung!
Die steht bei mir aber an erster stelle nicht das Aussehen!:stupid:
Bau mir doch keine Wakü das es schön ausschaut die muss Kühlen und das so gut wie Möglich!
Auch wenns nur um 2-3 Grad geht da scheiß ich aufs aussehen und nehme die 3Grad mit :d

Ach habs getestet mit der Verteilerplatte im HK , bringt nix im gegenteil der Kern 1 wird dadurch bei mir 2° Heißer wie vorher also bei gelegenheit wieder raus damit!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:59 ----------

so mein erster schlauch wie gehts jetzt weiter.. jeder sagt was anderes :(


Von der Graka zum Linken oder Rechten anschluss des FusionBlock dann vom Fusionblock in den Radi

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:59 ----------

He du hast den anschluss Falsch gemacht nicht direckt unten drunter wieder raus sondern Rechts neben dem Eingang sonnst wird die Karte doch nicht gekühlt das Läuft doch sonnst einfach durch!
 
dreh noch den CPU-Kühler (180°), damit die Luft darin sich nicht staut. zumindst mal 90°

 
Zuletzt bearbeitet:


und was sagt ihr dazu ?

so würde es mir gefallen...

muss aber bestimmt mit der graka in den 2 steckplatz..

hab ich da einbusen ???

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

hätte ja noch winkeltüllen da...

schaut aber dann bescheiden aus..nach meiner meinung...
 
Ne nicht vom AGB zur CPU sondern der Pumpe der Rest ist ok dann von der Graka in den Radi vom Radi in den AGB und Graka im Ersten Slot lassen
 
marvin die pumpe ist aber unten im boden..da hängt ja dann der schlauch rum...

gibt es keine andere Lösung ???
 
So ist meine Empfehlung
cimg21689qx2f7t7.jpg




Anders kannst du es auch machen musst nur beachten vom Radi in den AGB und vom AGB in die Pumpe der Rest bleibt dir überlassen
 
Ist ja jetzt ca. fünf mal das gleiche bild gewesen. So wie ich das sehe, sind wir alle derselben meinung, dass die CPU das "frische" wasser bekommen sollte. Ich geb Marvin da 100%, dass es nen Unterschied macht... sogar nen großen, ich habs nämlich schon probiert. OK, sooo groß war der Unterschied auch nicht, wenn die CPU letztes Teil im Kreislauf war, aber es waren 3-5° Unterschied, weil das Wasser eben durch die anderen Komponenten schon aufgeheizt war, bis es zur CPU kam... Da meine CPU aber mittlerweile nen eigenen Kreislauf hat, belastet mich das nicht mehr :teufel: :teufel: :teufel:
 
@ Marvin

ist es bei dir schon soweit, bekommst doch noch nachwuchs wenn ich mich recht entsinne, oder :lol:

@Blue-Screen
das erklär mal denen im WaküBastelThread, die kommen mit Thermodynamik und so, aber ich glaube die Vergessen das es die Einzelnen Komponenten betrift und nicht die eine Temp die ich auslese im Waserkreislauf nach dem Radi ;)
 
Jo ich lasse es jetzt auch das hat kein sinn
Naja wir bauen auf den Temps der CPU auf 3-5° an der CPu mehr wenn ich die Komponenten vor der CPU Kühle sind mir zu viel dann kühle ich die lieber danach auch wenns für die nur Peanuts sind
Uns ging es nur darum zu sagen das es nicht egal ist wenn man auf gute Temps der CPU aus ist!
Die fangen gleich an mit Physik das interessiert mich nur bei der NV Karte unter dem Namen PysX :d
 
@ Marvin

ist es bei dir schon soweit, bekommst doch noch nachwuchs wenn ich mich recht entsinne, oder :lol:

@Blue-Screen
das erklär mal denen im WaküBastelThread, die kommen mit Thermodynamik und so, aber ich glaube die Vergessen das es die Einzelnen Komponenten betrift und nicht die eine Temp die ich auslese im Waserkreislauf nach dem Radi ;)

Prinzipell haben die schon recht (ich hatte auch Thermodynamik während des Studiums ;)), aber ich hab nach dem Radi logischerweise trotzdem ne geringere Temp als vor dem Radi (sonst wäre der ja unnütz). Wenn das Wasser von da aus in die CPU geht, ist das sicher besser, als wenn die CPU die letzte Komponente im Kreislauf ist. Rechnerisch mag das sicher anders ein und es ist ja ein schönes Theoriemodell, in der Praxis sah es bei mir aber anders aus ;-))).
 
Nicht nur bei dir
Lasse ich zbs den Thermochill wech habe ich dann an der Graka beim Zocken min 5° mehr weils Wasser einfach aufgeheizt ist von der CPU und wenns dann noch wie bei dir 3xG80 Karten sind oje
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur bei dir
Lasse ich zbs den Thermochill wech habe ich dann an der Graka beim Zocken min 5° mehr weils Wasser einfach aufgeheizt ist von der CPU und wenns dann noch wie bei dir 3xG80 Karten sind oje

mir brauchste das nicht erzählen, wir sind uns da ja einig ;-). Ich hatte immer die CPU als erste Komponente im Kreislauf.
Aber du wirst sicher immer Leute finden, die es "vermeintlich" besser wissen ;)
 
Ich denke die jungs haben schon einiges auf dem Kasten und das wir einfach en bissl aneinander vorbei geredet haben!
Nur die sehen das aus ihrer Sicht (muss Toll ausschauen) wir aus unserer (Muss Toll Kühlen) :d

Was ich nicht glauben kann aber auch nicht wiederlegen, das das Wasser nur 1° Kühler aus dem Radie Kommt wie es rein geht.
Klar man muss die L Zahl sehen was da durch rauscht aber 1°

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

Muss mir mal bei gelegenheit Sensoren Kaufen nur is das bissl schwer zu messen bei 2 radis im Kreislauf !

Kannt jemand gute Sensoren für 13/10 Schläuche?
 
Ich denke die jungs haben schon einiges auf dem Kasten und das wir einfach en bissl aneinander vorbei geredet haben!
Nur die sehen das aus ihrer Sicht (muss Toll ausschauen) wir aus unserer (Muss Toll Kühlen) :d

Was ich nicht glauben kann aber auch nicht wiederlegen, das das Wasser nur 1° Kühler aus dem Radie Kommt wie es rein geht.
Klar man muss die L Zahl sehen was da durch rauscht aber 1°

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

Muss mir mal bei gelegenheit Sensoren Kaufen nur is das bissl schwer zu messen bei 2 radis im Kreislauf !

Kannt jemand gute Sensoren für 13/10 Schläuche?

Ich hab Sensoren an den Radis ;-).

Meine beiden Tripples hängen direkt hintereinander in Reihe. Beim ersten geht das Wasser mit aktuell (unter Volllast, weil ich primel grad) mit 27,8 grad rein, und aus dem zweiten geht das wasser mit 30,3 Grad wieder raus. Die SFlex laufen mit ca. 80% dabei, also noch erträglich, was die lautstärke angeht. Messtoleranzen mal ausser acht gelassen macht das bei mir bissle mehr als 2 Grad aus vor und hinter den Radis ;-)
 
OHNE Grakas wohl gemerkt ! Ja habe nur in meiner Aquastream XT Ultra nen Sensor!
Brauch noch min einen
Problem ist bei mir sieht das so aus

Pumpe>CPU>Spawa1>Thermochill>Graka>NB&SB>Spawa2>Mora>AGB

zum Messen müßte ich den Thermochill abklemmen!
 
Ich denke die jungs haben schon einiges auf dem Kasten und das wir einfach en bissl aneinander vorbei geredet haben!
Nur die sehen das aus ihrer Sicht (muss Toll ausschauen) wir aus unserer (Muss Toll Kühlen) :d

Was ich nicht glauben kann aber auch nicht wiederlegen, das das Wasser nur 1° Kühler aus dem Radie Kommt wie es rein geht.
Klar man muss die L Zahl sehen was da durch rauscht aber 1°

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

Muss mir mal bei gelegenheit Sensoren Kaufen nur is das bissl schwer zu messen bei 2 radis im Kreislauf !

Kannt jemand gute Sensoren für 13/10 Schläuche?

Das ist doch Quatsch, verrat mir mal wo euer frisches Wasser herkommt in einem geschlossenem Kreislauf bei ner Zimmertemp von sagen wir mal 25 Grad?
 
Jap, die Temps sind NUR für die CPU.

GraKas und Board hängen in nem anderen Kreislauf! Die GraKas drücken ordentlich wärme in den zweiten Kreislauf....
 
Das ist doch Quatsch, verrat mir mal wo euer frisches Wasser herkommt in einem geschlossenem Kreislauf bei ner Zimmertemp von sagen wir mal 25 Grad?

Wer spricht von Frischem wasser ?
Hast dich verlaufen?
 
"610" war eh nur ne Floskel...da das Wasser nicht kälter aus dem Radi rauskommt als es reinkommt in einem geschlossenem Kreislauf bei gleicher Zimmertemp, aber ist schon ok..du kannst auch noch 10 weitere Radis in den Kreislauf hängen deswegen wird eine Komponente nicht kühler sondern "nur" der gesammte Kreislauf...
und verlaufen...nein, ich bin immer fleisig zur Schule gegangen :d
 
"610" war eh nur ne Floskel...da das Wasser nicht kälter aus dem Radi rauskommt als es reinkommt in einem geschlossenem Kreislauf bei gleicher Zimmertemp, aber ist schon ok..du kannst auch noch 10 weitere Radis in den Kreislauf hängen deswegen wird eine Komponente nicht kühler sondern "nur" der gesammte Kreislauf...
und verlaufen...nein, ich bin immer fleisig zur Schule gegangen :d

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=617263&page=62

bitte post 1537 lesen ,bevor du noch mehr benzin ins feuer schüttest ,ich habe leider meine sensoren alle rausgeschmissen ,hatte bei 120l/h nur 2-3° und durch höheren durchfluss wird diese temperatur immer geringer
 
Moin Leute

So hab mal das windoof endlich draufgebügelt und gerad mal die ersten OC versuche gestartet!! Aber naja wie ich mir dachte nichts gewurden ;) war ja auch nur kurz!!
Gleich beim windows ladebalken kam der BLAUE =(

Hab eingestellt
Multi 21
BCLK 200
RAM 1604
UCLK 4006
VCORE 1,31
PLL 1.81
QPI 1,26
IOH 1,21
Rest auto gefixt
LL Aus
C1E Aus
Speedstepping aus

Hatte mal bissel hier noch gelesen!!

Wollte die oben genannten settings fahren hat jemand nen richtwert wie ich die einstellen kann das sie laufen und ich sie nur noch verfeinern muss!!
wäre super

ram is im mo corsair xms 1600
cpu core i7 920 c0 / c1 sagt cpu z

danke schonmal für eure hilfe =)
 
Du must die Vcore noch anheben auf 1,40V
Dann den uclk auf 3200 runter
Die Qpi auf 1,38v
Di Ioh auf 1,19v

dann nochmal Testen
mfg
 
SUPER =) Bin im Windoof!!

Gleich mal Prime anwerfen mit den smalls und mal sehen obs geht ;) danke schonmal!! Aber ich denke ich brauch beim ersten Blauen nochmal deine Hilfe!!

Würde jetzt small und dann large testen testen is das richtig?? und falls ich nen blauen bekomme woher weist du immer was die bedeuten ?? VCore oder so??
#
THX schonmal

EDIT

OK Prime An PC Aus ;) Ohne Blauen =( also auch kein Fehlercode

So Multi erstmal auf 20 runter und gleich bei 8k fehlercode 0124 =(

So Ioh auf 1,2 fehlercode 0101 =( auch gleich bei 8k

NEUDER EDIT ;)

SO bei 21 multi sofort reboot ohne fehlercode =( bei 20ger multig entweder 0124 (fast immer) oder mal nen 0101

welche verhältnisse muss ich da versuchen zu korrigieren um den stable zu bekommen =) und vorallem warum kommt bei
21ger multi nichtmal nen Blauer??

Sorry muss mich erst bissel an das Board gewöhnen und bedanke mich schonmal für eure Hilfe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlercode 101 ist die Vcore!

Teste erstmal Small das für die Vcore wenn du die Ausgelotet hast gehen wir an den Large Test!

Also stell Vcore mal auf 1,46V und Teste nochmal small aber achte auf deine Temps!
Wenn du an den Kernen mehr wie 80Grad hast musst du mit dem Takt runter weil das nix mehr ist für 24/7
 
Alles klar dann mache ich das mal =) soll ich da gleich auf 21multi oder 20multi machen??


so nun kommt nur noch der 0124 code =(

So bei Standart VCORE Habe ich in der Prime Load 54° also ca 17°mehr als unter Idle denk da kann ich noch bissel an der V-Core schraube drehen mal sehen
wann Prime endlich mal mit 4ghz anläuft!! Ach nee ich stelle mich mit dem Board an wie nen NOOB =( schon komig

Naja war ja bei den Strikers nicht anders am Anfang ;)
Zum glück gibts ja hier gute LEUTE die sich damit auskennen =) hoffe bekomm den durch eure Hilfe stable

P.s. Wenn du ne andere Möglichkeit hast den auf 24/7 stable zu bekommen also mit 20multi oder weniger und mehr BCLK oder so bin ich gern für alles offen
wollte den gern 24/7 auf 4ghz ca haben und zum benchen so auf 4.2 aufwärts =)

muss erstmal kurz los bin aber in 2h wieder da hoffe bist so nett und hast vorallem die zeit mir noch etwas hilfe zu leisten =)

THX da Tw3@k3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh