Perl-Freak
Enthusiast
Der Link funzt nicht ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ blue
sag mal hast du deine ioh im bios 1,25 oder im windows gefixed?? weil da is die ja dann so um die 1,22 wenn bios 1,25 einstells
edit
mit dem 3,8ghz war doch nicht stable =( nach 1,5h kam nen blauer und wie immer mit 0124 code =( das is doch rotz
na dann MARVIN =)
was is denn der fehlercode 0124?? HILFE und wo findest du immer die infos was die bedeuten die zahlen?? tzzz ich raff das nicht google findet nicht =/
thx schonmal
na dann MARVIN =)
was is denn der fehlercode 0124?? HILFE und wo findest du immer die infos was die bedeuten die zahlen?? tzzz ich raff das nicht google findet nicht =/
thx schonmal
ioh bzw das verhältniss VTT zum vdimm
bei 1504 ist die Geschichte mit den RAID-Laufwerken bereinigt ... ansonsten alles andere bleibt wie bei 1502...Sodelle meine 2 Cents zu 1502:
die Geschichte mit dem relative VID finde ich persönlich spitze, da die Vcore auch im Idle absinkt. Da ich mein System nicht nur für´s benchen fahre habe ich Speedstep und C1 eingeschaltet - jetzt fährt die Vcore auch im Idle auf 0,9V runter, was im Idle natürlich auch Temperatur einspart. ( + )
Ansonsten ist mir aufgefallen, daß es deutlich mehr Teiler für RAM / Uncore und QPI gibt. ( + )
Seltsamerweise werde bei mir alle Laufwerke als RAID angezeigt - auch die Nicht-Members... das war in den vorhergehenden Bios besser ... aber zumindest hat es keine Auswirkung. ( + / - )
Ach ja und es scheint als würde als würde die Spannung an der NB stärker droppen. ( - )
Dafür springt bei mir die Bclk nicht mehr rum - bei fast allen alten Bios-Versionen sprang bei mir die Baseclock immer bis zu 4 MHz rauf und runter... wobei eher runter. ( + )
Just my 2 Cents
ok DANKE DIR =)
blue hat schon gesagt das meine ioh niedrig is hab 1,19 und soll die 1,25 hoch setzen!!
meinst du das verhälltnis zwischen v-core und qpi?? oder täusche ich mich jetzt??
oder meinst du das ich die qpi an die 1,65..v anpassen muss??
vdimm ändern?? is die nicht für ram
danke dir gamer =)
so nun mal ne ganz allgemeine frage!! weis is doof aber egal
wie gehe ich am besten ran um zu testen welche spannungen meine sind!! ich sitz hier und weis nicht weiter soll ich erstmal alle auf max machen udn dann langsam auf stable testen ?? so hab ich das beim striker II E gemacht aber hier will das irgendwie nicht =/
also wie gehe ich hier am besten ran?? kannst du vl auch mal die häufigsten blue screen codes und deren ursahcen bitt posten wäre super =) habe ja die 1600er rams und auf 1603 laufen da müssten die ja die selben timings wie bei 1600 machen oder?? soll ich die auch manuell einstellen ? oder soll ich erstmal die rams auf 1200 lassen und die cpu testen??
thx schonmal an euch pros =)
p.s. ich fühle mich hier wie nen absoluter oc noob das geht garnicht =( sorry wenn ich so viele fragen stelle aber ich hatte noch nieeeee nen rampage sondern mich nur mit den striker zicken rumgeschlagen