[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe jetzt meine Stop Error wegbekommen indem ich die SSD gegen eine normale HDD getauscht habe :confused:
Bekomme aber momentan nur mit +0,2Vcore die Werte wie am CF oder ASR-Ex erst hin *brml* sonst hagelts Stop#124er. Wenigst was zum Spielen wieder :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub ich kauf mir nen Xeon - mein erster und zweiter Xeon W3520 waren super.
Oder verkauft hier wer seinen Xeon der 4.2GHz schafft? ;-)
 
Auf der verpackung der Cpu anfangend mit 38xx oder 39xx
 
Moin Mädelz!

War lang nimmer da, weil viel zu tun und Urlaub etc. Jetzt muss ich doch erstmal alle herzlichst begrüßen! Wars spannend im letzten Monat? Hab ich was verpasst? Laut erster Seite nicht... ;)

aber bei Chrisch dauerts ja immer mit Aktualisierungen, wenn der wieder andere Boards hat :fresse:

Wie lautet und wie funktioniert das aktuellste Bios für Xeon w3520?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmst nicht einfach CPU-Z? Einfachste Möglichkeit die es gibt ;-) Du musst nicht die Spinnenweben ausm Haar entfernen.

Bin Morgen bzw.Do wieder in Nürnberg, ich könnte ja mal vorbei kommen und dir helfen.
 
starte mal CPU-Z Da sollte das Stepping stehen

habs dir mal rot markiert ;)


es ist ein c0/c1

batch geh ich jetzt mal in den keller

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:59 ----------

Wieso nimmst nicht einfach CPU-Z? Einfachste Möglichkeit die es gibt ;-) Du musst nicht die Spinnenweben ausm Haar entfernen.

Bin Morgen bzw.Do wieder in Nürnberg, ich könnte ja mal vorbei kommen und dir helfen.


wann wärst du in nürnberg ca.

arbeite in nürnberg wohne aber in fürth...
 
Also ich denke bei mir liegt es einfach an den multis!!

Habe mega probleme die mutlis 20/21 überhaupt im windows zu fahren!! Oder besser gesagt es ist unmöglich selbst mit vcore von 1,4 bzw 1,45 bin ich nur max bis primestart im windows!!
Habt ihr auch solche probleme??
Was muss ich erhöhen wenn ich höhere BLCK fahren will??
Bin jetzt auf 211mhz
was is da die minimal ioh / qpi die ihr habt??
 
Ioh 1,21 im Bios
Qpi je nach Ramtakt und Timings
He der DramCooler ist wieder Lagernd Hab schon geordert
Gruß Marv

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:09 ----------

Und hab dir doch geschrieben fang unten an bei 3,8Ghz
Du weißt doch garnicht ob deine Cpu die 4Ghz überhaupt schafft ist doch noch das Alte stepping!
 
ja meiner is gestern auf den weg zu mir gegangen =) find ich ja super!!

Mora is auch gleich noch mit weil temps hier oben einfach zu warm sind unnerm dach =(

ok also die ioh habe ich auf 1,25 gehabt und ram muss ich leider durch die xms auf 1200 stellen und timings hab ich auto
was würde das an qpi ergeben??
 
Du hast ja die LLc ja noch aus das heist du hast load bei 1,45V ja nur 1,36V anliegen!
Das alte Stepping brauchte im Durchschnitt min1,30V für 4Ghz hast du nun noch ein schlechteren Batch erwischt kann es durchaus sein das du für die 4Ghz 1,45Vcore load brauchst!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:14 ----------

Qpi musst du Testen denke im Bios 1,31Vtt sollten dafür reichen!
 
Ok da bin ich anscheind immer zu hoch!! Nur habe ich jetzt mal alles bis auf vcor auf auto gehabt für doe 4ghz und der zeigt mir im bios qpi 1,46V an im EVEREST Gleich aus und manuell einstellen das is mir doch arg zu heftig!!

Ja llc is aus habe gelesen is besser bei oc werde ich einfach mal die 1,45 im bios testen !! is nur komig das bundle (bis auf den ram) habe ich ja von raberduck und der hat 24/7 3,88ghz gefahren und konnte auch bis 4,2 hoch unter luft!! da kann ich mir nicht vorstellen das ich da soooo viel v core geben muss =(
 
Du hast doch dominator Gt die kannst du doch auf 1690mhz Stellen mach das Scheis XMP aus und stell es Manuel ein
Dann klappt das auch mit dem Ocen
 
nein leider sind die domis auf dem weg nach holland da 1riegel das zeitliche gesegnet hat =(
hab jetzt die xms drin =(
so hab mal hat HT ausgeschaltet da bekomm ich bei 1,35v und 4ghz nen 101 also vcore

wo finde ich das xmp?? oder habendie billigen xms rams das garnicht??
 
Er meint den fehlercode im Blauen 0x0000101

Tweaker was haben die billig dinger für specs?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:51 ----------

Ja musst Vcore anpassen
 
ja genau im blauen meint ich gg ;)

na die dinger haben cl9 bei 1600 ;) wahnsinn oder gg hoffe die domis kommen schnell wieder und ich kann mit ordentlichen rams fahren!!

Deswegen hatte ich ja gefragt ob es auch an den rams liegen kann das ich die 4ghz nie stable bekommen kann!! Da würde ich mir nämlich die arbeit sparen und mit den 3.8 fahren bis die domis wieder bei mir sind!

So habe jetzt 9-9-9-24 n1 eingestellt im bios als ram timings denke das meintest du mit manuell einstellen oder??

habe jetzt : (bios einstellungen ; V-Core 1,38, qpi 1,31 ioh 1,19) und large primeln erstmal vor sich hin mit 4ghz aber halt HT AUS =/

so um das ganze mit den fehlern zu beschleunigen lass ich prime und gleichzeitig furemark laufen ;) sonst primelt der ja stunden bis nen fehler kommt und sobald ich furemark anhaue bekomm ich wieder 101 MIST
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ein Netzteil?
Also die sollten aber Trotzdem 1690Mhz machen stell einfach die Vdimm auf 1,68V im Bios dann klappt dat scho !
 
nen 1500w thermaltake habsch drin!! so nun binsch wieder auf die 200bclk und 1603ram da laufen die mit 1,65v =)

hab jetzt auch die 1024k mit furemark die ganze zeit an geschafft!!
is zwar schade das HT dazu ausgemacht werden muss aber das scheint halt an dem schlechten cpu zu liegen!! sind jetzt 1.36v im everest unter load !!
 
Ne wenn es ohne Ht klappt dann klappt das mit Ht und mehr Vcore auch! Stell mal im Bios mit Ht auf 1,50Vcore dann läuft das auch mit Ht aber auf die Temps achten!
 
neee das kann ich dem cpu nicht geben!! wollt ja 24/7 haben mit 4ghz und da muss ich halt ht auslassen!! weiss eh nicht welche anwendung die 8 threats nutzt bzw braucht gg ;)

und durch die dachwohnung is bei 1,45v v-core schluss so lange meine mora noch nicht da is!!!und mehr als 1,4v für 24/7 is mir zu heftig!!

weis halt nicht ob ich wenn ich an den ioh qpi verhälltnis noch bissel schraub die vcore runter bekomme oder ob die wirklich so schlecht is die cpu =(

naja muss ich halt auf januar warten und dann kommt nen 6kern xenon rein gg oder erstmal auf die domis vl läufts damit auch besser weis ich ja nicht da meine erfahrungen mit dem board echt gegen 0 gehen >;)
 
Hab grade mal wieder was ser kurioses festgestellt, für das ich keine Erklärung habe.

Wenn ich den PC stromlos mache, also Netzteil aus und danach den PC starte, komme ich bis knap vor den windows-startbildschirm, und dann gibts nen BSOD (driver blablabla in not paged area *glaub ich* 0x00000050). Schalte ich dann nur aus (ohne Netzteil abzuschalten), starte die Kiste sauber durch und rennt auch wochenlang in Prime ohne Fehler... und auch sonst geht alles sauber, gut und schnell.

Der Fehler ist reproduzierbar!

Jemand eine Idee?!? google spuckt bei dem Fehler irgendwas mit Ram aus, die laufen aber sauber im Memtest und in Prime und LinX!

(wird zeit, dass doch endlich der Xeon ran kommt....)
 
Jo das hat was mit den Rams zutun
Wenn der PC gekappt wird löscht er gleichzeitig alles aus den Rams

Muss dann beim Neustarten nen fehler machen weil dir Rams nicht sofort bzw falsch angesprochen werden!
Das hat was mit den Startvoltage zutun aber den genauen fehler kan ich dir nicht nennnen!
Andere Board Booten dann im hintergrund 2 mal durch und fangen sich das REII halt nicht!
 
Jo das hat was mit den Rams zutun
Wenn der PC gekappt wird löscht er gleichzeitig alles aus den Rams

Muss dann beim Neustarten nen fehler machen weil dir Rams nicht sofort bzw falsch angesprochen werden!
Das hat was mit den Startvoltage zutun aber den genauen fehler kan ich dir nicht nennnen!
Andere Board Booten dann im hintergrund 2 mal durch und fangen sich das REII halt nicht!

Aaaaah, OK. Also ist das Problem irgendwie schon bekannt? Kann man wahrscheinlich auch nix gegen machen nehmen ich mal an, oder?!?

Ist ja auch nix dramatisches, der wird eigentlich eh nie von der Stromversorgung getrennt. Ist mir halt nur aufgefallen und ich fand es etwas suspekt, aber bei Asus gibt es scheinbar nix, was es nicht gibt. Wenn das Board aber läuft, dann rennt es wie doof.

bin auch gerade wieder am testen und am Verhältnis QPI/VCore einstellen. so wie es aussieht, kann ich die VCore noch etwas drücken. will aber mal zu ende primeln lassen (mindestens 4 stunden). Wenn das läuft, geh ich nochmal weiter nach unten ;-)

Mein Tripple-SLI scheint dem board aber auch zuzusetzen, was Spannungen angeht und ich will mir demnächste vielleicht 3 neue GraKas holen ;-). 280er oder gleich 285er... mal sehen
 
Nö is nix bekannt

Habe aber schon ganz viele X58 Boards gehabt und daher kann ich in etwa sagen womit es zutun hat aber genau auch nicht :d
Kenne viele Fehlercodes noch von Stiker II Extreme Zeiten Ramzicke Hoch 1 daher ist mir der 0x0000050 sehr bekannt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh