[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö is nix bekannt

Habe aber schon ganz viele X58 Boards gehabt und daher kann ich in etwa sagen womit es zutun hat aber genau auch nicht :d
Kenne viele Fehlercodes noch von Stiker II Extreme Zeiten Ramzicke Hoch 1 daher ist mir der 0x0000050 sehr bekannt :d

Naja, wenn das das ganze Problem ist und nur nach nem Netzteil-Off passiert, soll es mir recht sein. Ist zwar nicht schön, da ich ja nen Kontroll-Wahn habe :d und wissen muss, woran es liegt, aber ich kann damit leben, da das Netzteil eh so gut wie nie ausgeschalten wird ;-).

Vielleicht hängts auch einfach mal wieder mit den OCZs zusammen ^^. Das erste Kit ist mittlerweile schon in RMA, weil ein Riegel gar net ging. Und ich bin noch gebranntmarkt von den OCZ Flex, die eigentlich nur auf der Reise nach Holland wahren ;-))). Die laufen bei mir auch mit 2000 net auf 7-8-7-20-1T, sondern "nur" 8-8-7-20-1T, und auf 2T hab ich keine Lust... Ist ja immerhin ein Extreme board, da muss das auch extreme laufen ;-).

Sobald die Blades von der RMA wiederkommen, gehen die in die bucht und es kommen GSKill Trident oder Perfect Storm her. Mal sehen, vielleicht geht damit dann mehr. Ansonsten liegt es wohl wirklich an der CPU, und der Xeon muss dann dringend her ;-)))) Der läuft bei euch allen so klasse.

Wenn dass dann alles flutscht, dann fällt mir sicher wieder was anderes dummes ein... :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Rocci! Mach mal zwischendurch Satzzeichen und beachte Groß- und Kleinschreibung, das kann ja keiner lesen. :rolleyes:

Wenn du nen Kühler willst, was hat das mit Schlauch zu tun? Du kannst doch die Anschlüsse selber bestimmen!?

Dieser Kühler sitzt perfekt und ist gut von der Leistung.

JUHU 4ghz Primestable na endlich ;)

nun mal ne frage! Wenn ich jetzt die qpi erhöhe (momentag 1,31) und die V-Core (1,40 Bios) im Gegensatz dazu senke wäre es dann möglich den auch stabil zu bekommen oder ist das sinnlos zu testen??

De QPI hat mit der Vcore nichts am Hut. Das ist ja kein P45 mit GTL-Spannungen ;)

@Hotzi1: Beim ersten Bios welches wieder den Teiler für Uncore beim Xeon W3520 hatte, da gab es teilweise Overclocking-Einbußen, darum hatte ich noch das erste Bios, welches zwar den Xeon erkennt, aber den Uncore-Teiler nicht hatte behalten. Weiß gerade von hier aus die Nummer nicht mehr (glaub 1403). Jedenfalls wollt ich gern wissen, ob sich das OC mit neuerem Bios dann wieder normalisiert/verbessert hatte?

Zuletzt bearbeitet:
aber warum muss dann das verhälltnis zwischen den beiden spannungen stimmen um den cpu stable zu bekommen??

jetzt bin ich langsam total verwirrt ;)

wann wärst du in nürnberg ca.

arbeite in nürnberg wohne aber in fürth...

aber hoffentlich nicht direkt neben der Mun-Fabrik ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:46 ----------

hallo

abend jungs ich suche einen kühler für die NB was könnt ihr mir empf.habe thermaltake schlauch den großen finde keine anschlüsse dafür bzw. die NB

grüße
Rocci75

oder nen, passt gut zu der schwarzen Optik vom Board
http://www.aquatuning.de/product_in...-Rampage-2-Extreme---P6T-Fusionblock-POM.html

gibt es auch mit Nickel- oder Messingdeckel

aber warum muss dann das verhälltnis zwischen den beiden spannungen stimmen um den cpu stable zu bekommen??

jetzt bin ich langsam total verwirrt ;)

Das war doch eher die QPI zur DRAM-Spannung. Die durften nicht weiter als 0,5V auseinanderliegen soweit ich weiß. Alles andere ist meiner Meinung nach mehr oder weniger abhängig von der CPU die du hast.

Bedenke, es gibt keine allgemeinen Festwerte fürs Overclocking beim S. 1366 Jeder reagiert etwas anders... mehr oder weniger empfindlich

Ja peebee stimmt schon aber du musst ein gutes verhältniss finden zwischen Vcore QPI Und VDimm
Wenn das nicht stimmt brauchst du entweder von allem zu viel oder bekommst es nicht Stable!

Und zu den Bios
Das 1403 war gut und Stable das 1502 und 1504 sind gut aber nicht der Hammer!
Habe die Oc Werte nicht wieder hinbekommen seit dem 1403
Aber Bclk geht nun ein stück weiter hoch!
Aber spannungen sind eher etwas schlechter geworden!
mfg

hallo

ich suche einen kühler für die NB was könnt ihr mir empf.habe thermaltake schlauch 9,5mm innen den großen finde keine anschlüsse dafür bzw. die NB?

Habe mir diese ausgesucht meine frage kann ich die gleich dort hin schrauben wo ich den Asus Kühler von der NB ab geschraubt habe?

http://www.aquatuning.de/product_in...ASUS-Fusion-Block-und-Rampage-II-Extreme.html

nun suche ich noch die anschlüssen dafür zum schrauben oder stecken für den schlauch.

grüße
rocci75

grüße
Rocci75

Wie wär es wenn man hier eine OC Setting Base im Start-Post erstellt.

Sind ja doch die Fragen nach den Spannungen für bestimmte Einstellungen die hier immer wieder auftauchen.

Also nach dem Muster:

Bios-Revison:
Stepping/Batch CPU:
Core-Takt:
Uncore Takt:
LLC an/aus:
HT an/aus:
Spannung Core:
Spannung CPU PLL:
Spannung QPI/VTT:
Spannung IOH/ICH:
Spannung mem:
Takt/Latenzen mem:

1.> Die Settings sollten natürlich 24/7 stable sein.
2.> Es ist klar dass je nach Board/CPU/Speicher/PSU innerhalb gewisser Toleranzen die Settings abweichen
3.> Es geht nur darum einen Anhaltspunkt/Einstieg für OC zu finden. Und wer das Board kauft wird zu 95% OC betreiben wollen. ;)

Das geht nicht weil die einstellung zuverschieden sind das würden bei ca 2 von 20 laufen daher lohnt das nicht!
Auserdem ist der Thread leiter nicht anwesend
Das macht kein sinn
Die sich das Board zum Oc kaufen sollten schon bissl Grundkentnisse haben bzw sich eingelesen haben!
Einfach abschreiben und fertig is doch langweilig und hat nichts mit Oc zutun!

Das hast Du gelesen und erfasst ?;)

2.> Es ist klar dass je nach Board/CPU/Speicher/PSU innerhalb gewisser Toleranzen die Settings abweichen
3.> Es geht nur darum einen Anhaltspunkt/Einstieg für OC zu finden. Und wer das Board kauft wird zu 95% OC betreiben wollen.

Und es ist etwas Mühsam den ganzen Thread (mittlerweile sind es ja eher 3) zu durchsuchen.

Hast aber schon bissl ahnung oder?
Ja hab es gelesen und da gehts nicht um Tolleranzen es wird bei max 2von 20 Laufen lies doch mal!
Da brauch man es nicht hier posten
Das ist Quatsch es gibt so viele komponenten das es einfach nix bringt!
Dazu habe ich schon öfter sachen geposten
Darum sage ich erst schlau machen dann brauchst auch nicht so ein schwachsinn Posten!

Gewisse Anhaltspunkte kann man sehr wohl aus den Settings anderer ziehen.

Sonst würde es pauschal GAR KEINEN Sinn ergeben jedwede Settings/Screens zu posten.

Insofern würde ich jetzt mal Deine pampige Aussage als Schwachsinn bezeichnen.

BTW: Einbildung ist auch Bildung. :haha:

Hallo Jungs,

gebt euch die Hände ;-) die Idee von IronAge an sich ist nicht verkehrt, selbes habe ich auch schon erfragt.

Es kann Sinn machen um gewisse Daten zu Prozessoren und deren OC Verhalten zu erheben. Ich gehe mal davon aus, dass dem versierten Usern klar ist, dass es keine 100% Genauigkeit und Anwendbarkeit der OC Settings auf einem anderen System gibt.

Als Orientierung und Spielwiese wäre es aber sehr nützlich - dann muss man nicht tausend Mal die gleiche Fragen beantworten.
Insofern erledigen sich dann solche konfliktgeladenen Kontroversen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nix gegen Marvin82. Es geht nur um konstruktive Diskussion.

Er hat ja schon einige Testreihen mit dem Board durchgeführt.

Und ich habe seinen Postings nützliche Hinweise entnehmen können.

Es geht mir nur darum die WICHTIGEN (also OC ;)) Infos etwas übersichtlicher zu strukturieren.

Glaub mir doch einfach es bringt nix!

Ich sagedas doch nicht weil ich jemand angreifen will!

Ich habe
8x X58 Boards gehabt davon 3x das REII
7x i7Cpus
3x Netzteile
5X Verschiedene Ram Kits

glaub mir
Habe ein 4,2Ghz Combo gehabt Stable, hab das Ram Kit getauscht und konnte nur Booten und dann war schluss
Das war nur ein Beispiel!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:10 ----------

Ach und manchmal reicht ein anderes Bios schon aus um wieder von vorne anzufangen da nix mehr stable ist!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:10 ----------

Man kann evtl einstellungen Posten mit denen die meisten Booten können das wars aber auch schon!
Das es aber noch einigermasen stable ist, Never !

Mal so als Vorschlag, dann schreibe doch bitte einer den Chrisch an, er möge bitte einen Admin bitten seinen Thread einem von euch zu übertragen, damit der erste Post auch mal wieder demnächst auf Vordermann gebracht wird, wenn es Neuigkeiten gibt.

:bigok:

Das wäre doch mal eine feine Idee!

Zuletzt bearbeitet:
Die oben aufgeführten Komponenten sind nur die mein Eigen waren da sind noch nicht die drinne die ich für andere Porsonen getestet habe! Nur am Rande :d

und was soll dann noch alles eingestellt werden?
Settings i7 920 C0 / D0 und W3520, dann noch die Verschiedenen Batches, ist doch eine never ending storry.

Ich hatte auch schon 4 Boards, das 5. liegt gerade da, und 20 - 30 CPU´s und 4 SpeicherKit´s, und auch ich muss sagen alles lief anders, und dann noch die verschiedenen Biose, ich denke auch das es nicht sinnvoll ist hier allg. taugliche Settings zu posten. und jeder der OCen will, lernt so durch selbsterfahrung was "seine" kombo kann

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:36 ----------

hallo

ich suche einen kühler für die NB was könnt ihr mir empf.habe thermaltake schlauch 9,5mm innen den großen finde keine anschlüsse dafür bzw. die NB?

Habe mir diese ausgesucht meine frage kann ich die gleich dort hin schrauben wo ich den Asus Kühler von der NB ab geschraubt habe?

http://www.aquatuning.de/product_in...ASUS-Fusion-Block-und-Rampage-II-Extreme.html

nun suche ich noch die anschlüssen dafür zum schrauben oder stecken für den schlauch.

grüße
rocci75

grüße
Rocci75

was hast du denn sonst für Anschlüsse?
Welchen CPU kühler hast du?

Hast du schonwieder einneues Board zuhause oje
Scheis HW sucht :d
Was brauchst du denn für eins ? Ab 230 wird es dünne da wirst du noch 5-9 Testen müssen :d

Ich muss mich auch die ganze Zeit zurück halten durch den Nachwugs zumal ich ja noch ein Board hier habe!

Reizt ja schon aber das Reicht erstmal für dei nächste Zeit sonnst macht mich meine Frau alle :)

noch ein R2E liegt hier, will mal sehen wie es zu meinen aktuellen ist das ohne große Probleme 228 BCLK bootet.

Neue CPU kommt auch hoffe ich diese Woche :wink: W3520

Nächste Jahr fahre ich auch runter, aber bis dahin noch etwas junki sein :lol:

ich habe seid letzter woche runtergefahrren ,dies jahr kommt noch eine neue graka unddas wars ,ich hoffe

glaube muss die aber in en VK-Thread stellen. habe schon 6 Anfragen für meine.

mussa ber erst mal schauen was die neue so kann, ist noch gar nichts bekannt, keine Batch oder so, lass mich da überraschen

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:43 ----------

ich habe seid letzter woche runtergefahrren ,dies jahr kommt noch eine neue graka unddas wars ,ich hoffe

was holst dir ?

GTS 295? oder eine der neuen N300er

Ja peebee stimmt schon aber du musst ein gutes verhältniss finden zwischen Vcore QPI Und VDimm
Wenn das nicht stimmt brauchst du entweder von allem zu viel oder bekommst es nicht Stable!

Hmm könnte das ein Grund sein, warum Yoshi für seinen extrem weniger Spannung brauchte als ich? Ich dachte es läge am Board. :hwluxx: Er hatte da ein Classified verwendet.

Er hat ihn hingegen bis auf 4,6 Ghz bekommen. Ich komme mit dem nicht über die 4,4 und brauche mehr Vcore. Hatte aber auch seine Settings versucht.

Den hier hatte ich von ihm gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh