[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Windows 98 Standard Klassik Blau bestimmt :) gibts was neues mit deiner CPU? 5ghz geknackt?
He, den Hintergrund hatte ich früher immer :fresse:

aber mittlerweile eher dunkle farben (nicht schwarz) :)

Ähm, 4.95GHz ist bisher das max. Bin aber auch nur mit Lukü unterwegs ;)

Ausm Bios booten kann ich noch über 5GHz, aber komme nicht bis in Windows :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kommst du eigentlich zu der CPU? wenn du es uns überhaupt sagen darfst :d fallen die vom LKW? wenn ja welcher LKW :d

Das ist das Bios für den I9.
Was mich nur interessieren würde :
Bringt das was bei I7 ?

hab mir mal das bios gezogen bzw installiert .. bis jetzt läuft alles super brauch bei meinen 3,8 ghz jetzt bissel weniger spannung ...

Ich glaube mein Board hat sich zerbröselt.
Vorgestern konnte ich noch 21 x 217 primmeln.

Gestern habe ich dann 21x218 versucht. Dabei ist der Rechner auf einmal ausgegangen. Wenn ich versuche den PC neu zu starten dann geht er nach kurzer Zeit oder sofort wieder aus. Habe schon die CPU aus dem Sockel und wieder rein, anderes Netzteil, alle Geräte abgehängt, Cmos Clear ohne ENde aber immer das gleiche - nach kurzer Zeit geht er wieder aus.

Hat evtl jemand ne Idee?

Bios leuft mehr wie 225 bclk waren bei mir trotzdem nicht drinn :-] habs nur kurz getestet

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:10 ----------

Gestern habe ich dann 21x218 versucht. Dabei ist der Rechner auf einmal ausgegangen. Wenn ich versuche den PC neu zu starten dann geht er nach kurzer Zeit oder sofort wieder aus. Habe schon die CPU aus dem Sockel und wieder rein, anderes Netzteil, alle Geräte abgehängt, Cmos Clear ohne ENde aber immer das gleiche - nach kurzer Zeit geht er wieder aus.

Hat evtl jemand ne Idee?

wieviel 12 volt Spannung hast du du laut Everrest ? und wieviel unter last , kann das sein das deine CPU zu heiss wird und die Kiste sich abschaltet :)?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, selbst nach nem CMOS Clear auf default Werte (CPU Kern 23° Grad) geht der PC aus.

Hat evtl jemand ne Idee?
Besteht das Problem auch bei nicht übertaktung?
Probier mal mit nur einem Speicher,
andere Grafikkarte,
alles abklemmen was nicht notwendig ist, minimalste konfig

Habe ich schon alles durch. Alles abgeklemmt habe ich schon. Speicher auch schon durchprobiert. Grafikkarte habe ich mal in einen anderen Slot gesteckt.
die kann ich evtl. noch mal tauschen.

Der PC geht auf "Default Werte" wenn ich ihn längere Zeit im Bios
stehen lasse schon aus. Also nach CMOS Clear.

mist,
dann bleibt dir erst mal nur übrig die Volt Connectoren ans Board zu klemmen um die Spannungen mit nem Multimeter auszulesen,
evtl. gibt es da ungereimheiten.
Wieviel v-core hattest du denn für die 21x218 eingestellt?

Wiener Versuch mal das Zweite Bios
kann sein das du das Bios geschossen hast!

So, hab jetzt meine Soundprobleme nach gefühlten 150 Windoof-Neuinstallationen und Treibertests mit der X-Fi endlich gelöst^^

Hab sie wohl beim OC-Versuch geschrottet. 115 Mhz PCIe hat sie wohl nicht wirklich verkraftet :fresse: :fresse: :fresse:

Neue Karte eingebaut, Ton ist wieder alles paletti... :hail: :hail: :hail:

Mal sehen, ob die durch die RMA geht, ist ja noch nicht wirklich alt...

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon alles durch. Alles abgeklemmt habe ich schon. Speicher auch schon durchprobiert. Grafikkarte habe ich mal in einen anderen Slot gesteckt.
die kann ich evtl. noch mal tauschen.

Der PC geht auf "Default Werte" wenn ich ihn längere Zeit im Bios
stehen lasse schon aus. Also nach CMOS Clear.

Ich hatte das auch schon, nichts hat geholfen ausser die PWR pins für den Startknopf brücken und echt mal ne halbe Std. die Batterie raus, sonst würde ich auch mal die Steine tauschen, hat Marv schon richtig erkannt!

Das mit der Batterie hatte ich auch bei DFi,GB sehr oft:fresse:

Jo ab 107 Bringt bei mir keine verbesserung mehr bei Bclk227 Ist schluss bei mir!

Ja ja, macht mich ruhig fertig :heul: :heul: :heul:

Musste das einfach mal testen :asthanos: :asthanos: :asthanos:. Das es nix bringt, außer ne geschrotteten X-Fi weiß ich jetzt auch :fresse:

mist,
dann bleibt dir erst mal nur übrig die Volt Connectoren ans Board zu klemmen um die Spannungen mit nem Multimeter auszulesen,
evtl. gibt es da ungereimheiten.
Wieviel v-core hattest du denn für die 21x218 eingestellt?

1.440 unter Last, das kann es nicht sein. Temps waren um die 76 Grad.

Marvin, das mit dem zweiten Bios bringt auch nix.
Hast Du noch ein Board ?

Hardy
Werde das nochmal mit der Batterie raus über Nacht probieren.
Muss ich eigentlich beide Bios Chips tauschen oder reicht einer.
Habe die Bios Chips bei Ebay gesehen oder gibt es da eine bessere Adresse?

Ich hoffe die CPU ist nicht der Fehler ...

Zuletzt bearbeitet:
Na du tauscht einfach 1 gegen 2, musst jetzt keinen neuen kaufen oder so. Die CPU wird bestimmt nicht der fehler sein, ich habe in den letzten Jahren kaum kaputte CPU's gesehen und ich hatte auch schon ein System welches durch Blitzschlag gekillt wurde, es hat einmal hell aufgeblitz mit lautem Knall und MB, Speicher, Graka und Soundkarte waren hin, aber die CPU die ging noch, ausserdem sind mir jetzt schon 2 i7er vom Tisch gefallen und die haben auch alles überlebt und liefen nicht anders als vorher auch...

Falls du was testen musst und nicht extra etwas kaufen willst, melde dich bin auch aus HH...

LG Hardy

Na du tauscht einfach 1 gegen 2, musst jetzt keinen neuen kaufen oder so. Die CPU wird bestimmt nicht der fehler sein, ich habe in den letzten Jahren kaum kaputte CPU's gesehen und ich hatte auch schon ein System welches durch Blitzschlag gekillt wurde, es hat einmal hell aufgeblitz mit lautem Knall und MB, Speicher, Graka und Soundkarte waren hin, aber die CPU die ging noch, ausserdem sind mir jetzt schon 2 i7er vom Tisch gefallen und die haben auch alles überlebt und liefen nicht anders als vorher auch...

Falls du was testen musst und nicht extra etwas kaufen willst, melde dich bin auch aus HH...

LG Hardy

Du meinst aber schon den CHIP tauschen, die Jumper Geschichte habe ich nämlich schon gemacht. Danke für Dein Angebot. Würde evtl. gerne mal die CPU testen wollen.

Wiener ich meinte wie Hardy sagt Chip 1 mit Chip 2 Tauschen!
Oder evtl mal das Zweite Bios auswählen von dem gebootet werden soll, kannst du im Bios einstellen
Dann alles Stock testen

Ne Sorry mein letztes Board ist vor ner Woche weg gegangen!

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Abend die Batterie raus genommen und den BIOS Chip getauscht. Mal sehen was heute Abend passiert. Habe aber so das Gefühl das wird ein RMA Fall.

Zuletzt bearbeitet:
also habe mich nochmal mit nem kollegen kurzgeschlossen der mich drann errinnert hat wo das bei ihm mal der fall war Teste mal ein anderes NT
das war bei uns der fall wo es immer an ging und kurze zeit später immer wieder aus
kann erst heute abend nach der arbeit wieder antworten bis später

hallo leute hab mir auch jetzt ein RIIE zu gelegt.
meine frage ist welche speicher passen am besten auf die board.Wollte mir eingentlich die G.Skill tridents 2000 holen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh