[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und Flash mal das 1406 Bios
octacore sagt es lüpt besser mit SSDs evtl hilft es bei dir ja auch!

Hatte bisher das 1406er installiert und damit hatte ich ja die Probleme,
bis jetzt sieht es aber sehr gut aus:

a) Bios 1504 installiert (brachte alleine aber keine Lösung!!!)

b) je ein Tripple-Kit (6x2GB) mit dem andersfarbigen Speicherslot getauscht

c) CLR-CMOS ausgeführt (2x)

d)
DRAM Ref 1,65xx (war schon immer)
QPI/DRAM Voltage: 1,35V (von 1,33 erhöht)

e) Im Bios alles NEU eingestellt - da die OC Profile aus der alten Bios Version NICHT kompatibel waren!

d) Vista 64 Ultimate neu installiert (auch wieder mit dem SP2)

Konnte jetzt wieder Stundenlang Risen spielen ohne Bluescreen!
Prime 95 scheint auch zu laufen muss ich aber noch länger testen.

Memtest+ hatte ich jetzt auch nur kurz laufen lassen aber hatte in der Zeit auch keinen Fehler ausgespuckt -> muss ich halt auch noch ausführlich testen.

ABER:

Bisher wurde der Speicher beim Systemstart immer vollständig angezeigt, trotz etlicher Reboots was auch ein gutes Zeichen ist.

Vom Bauchgefühl würde ich sagen das der Speicher(ver)tausch und CLR-CMOS ganz ganz wichtig waren - vermute fast ich könnte mit der Spannung auch wieder auf die alten Werte zurückgehen - ich lasse es aber erstmal so und schau weiter wie es läuft.

Vielleicht helfen ja die o.g. Schritte bei jemanden der ähnlich Probleme hat ;)

Ich hoffe es läuft jetzt auch - dauerhaft - stabil. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fals das noch nicht reicht stell die QPI auf 1,37-1,39V

Kanst ja mal berichten obs denn nu läuft
:wink:

Fals das noch nicht reicht stell die QPI auf 1,37-1,39V

Kanst ja mal berichten obs denn nu läuft
:wink:

@Marvin82

werde ich auf jedem Fall machen wenn es nicht läuft.

Versuche nur weitere Spannungsanhebungen so weit wie möglich zu meiden.

Werde (nach ein paar Tagen Tests) berichten ob's jetzt wirklich läuft.

----------NACHTRAG------------

EDIT: habe den PC über Nacht 14 Stunden laufen lassen und es läuft und läuft immer noch Prime-stable!

Zuletzt bearbeitet:
Jap das der normale Turbo
Bei allen Kernen 1Multi und bei ner Singelcore Anwendung 2Multis aber nur am ersten Kern

schade das nicht alle kerne mit 22 ^^^und so

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

ah ok danke wieviel Kerne nutzt Schwanzmark 03 und 05 ?

noch nä frage :d wie bekommt man son screenshot von CPUZ vali in die Signierung rein?

Zuletzt bearbeitet:
Rene auf der INet Seite wo du dir deine Vali anschaust ist Rechts unter dem CPUZ Bild ein Link den musst du rauskopieren und in der Sig. So wie er ist einfügen!

Hi,

sagt mal Leute ist der Original Kühler des Asus Rampage 2 Expreme wieder festgeklebt wie damals beim Maximus oder kann man das Teil bequem abschrauben?

VG

Ist geschraubt
MfG

die frage ist ob es nötig ist mit wakü zu kühlen? für mich persnlich nein, klar ist es schön und gut wenn NB und auch spawas dadurch gekülz werden aber wozu

Zuletzt bearbeitet:
Dito
Nötig ist es nicht und bessere Ergebnisse werden dadurch auch nicht erreicht!
Eine gute Gehäuse Belüftung reicht aus!

na mein prozessor wird auch wasser gekühlt. und wenn man oc-t ist es immer besser wasser zu kühlen. außerdem will ich basteln ^^

dann kauf dir LEGO :) ne scherz kannste gern kühlen wenn einem die Anschaffungskosten nicht stören immer zu viel spass

Juhu.. also Jungs, ich hab offiziell das schlechteste Rampage II Extreme auf diesem Planeten. Gestern nochmal mit SS getestet, keine Chance. 211 - alles super. 212 - geht aber gibt schon FPS drops im 3D (nur manchmal) - 213 und alles ist im Ultra Zeitlupen-Modus. Ab 214 kein POST mehr, im Win auf 214 zu gehen geht auch nicht - freeze.

3 CPUs, 4 Ram Kits, 4 GPUs, 3 Biosversionen, und jede nur erdenkliche Einstellung probiert.
CPUs sind alle 230+ verfiziert. Tja, raus den Mist :fresse:

Hi jcool :wink:

wie war das kein Glück bei Asus :fresse:

Ich würde sagen wenn Du ein neues Kaufst kanns nur besser werden ;)

Gruß

Jap Kauf dir ein neues oder frag den Chrisch ob er dir seins gibt!
Es kann nur besser werden !

Nix, mein Board gibts nicht :d (zumal es nichtmal "meins" ist :p )

Tja da hat er wohl gelidde :d

Weiß jemand aus dem Kopf, ob der Alpenföhn Ötzi auf die NB paßt und wenn ja, ob daneben noch ein dicker Kühler geht?

Ne du.. nicht noch ein Assus :fresse:
Ich wusste ja eh schon, dass es ein Fehler war - aber dass es SO mies ist, ist ganz klar ein Zeichen :asthanos:

Das sechste CF ging bei mir auch dann gut, aber könnte mich nicht anfreunden damit. Ausserdem fühlte es sich nicht wie meins an...
Nur hatte auch mal so Phase wo ich dann Jahre kein Asusboard mehr kaufte.

Iwill ftw.

Wenns nur ne Phase wäre.. wenn Du mal nen halbes Dutzend Z7S WS wegen chronischen Abrauchens RMAed hast siehste das etwas anders :d

Juhu.. also Jungs, ich hab offiziell das schlechteste Rampage II Extreme auf diesem Planeten. Gestern nochmal mit SS getestet, keine Chance. 211 - alles super. 212 - geht aber gibt schon FPS drops im 3D (nur manchmal) - 213 und alles ist im Ultra Zeitlupen-Modus. Ab 214 kein POST mehr, im Win auf 214 zu gehen geht auch nicht - freeze.

3 CPUs, 4 Ram Kits, 4 GPUs, 3 Biosversionen, und jede nur erdenkliche Einstellung probiert.
CPUs sind alle 230+ verfiziert. Tja, raus den Mist :fresse:

was ist standard fsb bei nem 920i?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh