[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wer könnte mir helfen das ich auf 3,6 GHz komme, wollte euch mal ein paar bilder zeigen was ich an und ausschalten muss zum übertakten.

Öhm... laut Sig bist du auf 4,2 Ghz!? :hmm: Wieso willst du auf 3,6? Und warum ist da alles auf Auto :eek:

Hat einer von euch schon mal Wake over LAN zum Laufen gebracht?
Ich verzweifle... Hab ein Tool, was das auslösen soll und auch After Power Loss auf Last State und Power by PCI aktiviert. Will nicht starten...

Liegts am, Aquaero? Weils zwischengeschaltet ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm... laut Sig bist du auf 4,2 Ghz!? :hmm: Wieso willst du auf 3,6? Und warum ist da alles auf Auto :eek:

Hat einer von euch schon mal Wake over LAN zum Laufen gebracht?
Ich verzweifle... Hab ein Tool, was das auslösen soll und auch After Power Loss auf Last State und Power by PCI aktiviert. Will nicht starten...

Liegts am, Aquaero? Weils zwischengeschaltet ist?

hi ganz einfach habe mir eine neue CPU gekauft und bräuchte mal wieder euro hilfe, damals hat mir marvin sehr sehr gute geholfen, leider wenn ich die alten setting nehmen , läuft es nicht mehr.

könnte ihr mir eine 24/7 settings nennen die aufjedenfall laufen müssten, die neue CPU ist der HAMMER nur komme ihr noch nicht so richtig zurecht.

läuft standert auf 0,989V mit 2,66GHz wollte gerne ca 1GHz übertakten weil das reicht mir dann.

möchte halt nur wissen was ich aus und anschalten muss das ich gut übertakten kann, habe es leider vergessen.

zurzeit läuft alles

Vcore 1,2V (6x3,2GHz)
PLL 1,81V
QPI 1,35 (weil 12GB 1800er )

alle anderen werte sind auf minimum, das teil wird gerade mal 23° warm , kühle mit wasser.

nur was muss alles aus und an sein.

Das Asus stellt schon alles für den 24/7 Betrieb richtig ein!
Da musst du nix ein oder aus schalten!
Die Cpu kann ich nicht beurteilen da ich noch keine von denen hatte!
Wenn du schreiben würdest wo das Problem ist und wie es sich äusert kann ich evtl helfen!
Muss noch bis 20 Uhr arbeiten bin dann so 22Uhr zuhause vorm Rechner!
Wollte Eizzi sowieso noch paar Einstellungen Posten!

hi also komme leider mit der neuen cpu nicht höher wie 3,1GHz zeige dir gleich nochmal ein paar screen und hoffe du kannst mir dann sagen was ich ändern muss, weil es können keine temp probleme sein, die liegen gerade mal bei 29° bei vollast .

Woran merkst du das du nich weiter kommst? Wie äusert sich das ? Mit nem Bs ? Wenn ja wie ist der fehlercode?

Woran merkst du das du nich weiter kommst? Wie äusert sich das ? Mit nem Bs ? Wenn ja wie ist der fehlercode?

hi kommt kein bs , sonder nur eine meldund beim booten das overlocking faild ist.

kann dann nur mit F1 in bios rein und neustarten.

also möchte halt nicht mehr wie 1,3V die cpu geben, kann doch nicht sein das sie mehr braucht, wenn sie 0,989V bei 2,66GHz braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir das später mal an Gruß

@Marvin82

wenn ich sli betreiben möchte muß ich die beiden blauen oder den ersten blauen und den weißen pci ex steckplatz benutzen.

@braindead2004
Welche Bios nutzt Du denn?
Weil wenn ich das richtig interpretiere nutzt Du einen Gulfi.

@MaximusII
Die blauen
am besten die ersten 2 Blauen

Zuletzt bearbeitet:
Ne sorry peebee damit habe ich mich noch nicht befasst!

marvin kannst du mal gucken ob ich beim CPU die ganzen einstellung richtig habe oder muss ich noch was ausschalten was man nicht braucht.

hi kommt kein bs , sonder nur eine meldund beim booten das overlocking faild ist.

kann dann nur mit F1 in bios rein und neustarten.

also möchte halt nicht mehr wie 1,3V die cpu geben, kann doch nicht sein das sie mehr braucht, wenn sie 0,989V bei 2,66GHz braucht.
Hi Also hab mich mal an deine Bilder in Post *450 gehalten!

Alle Sachen bzw einstellungen die ich hier nicht anspreche kannst du so lassen wie sie eingestellt sind!

Also an Hand deiner sig sehe ich 12Gb Ram , nimm bitte erstmal zum Testen ein Kit raus und Teste mit 6GB weiter der rest dann später!#

Also:

Stell mal Bclk 200 ein
-CPU Power Limit Aus
-CPU Multi auf 19
-Ram 1600Mhz
-Uncore 3200Mhz (UCLK)
-Loadline Calibration zum Testen anschalten
-VCore 1,28V
-CPU PLL 1,81xV
-QPI 1,35
-IOH 1.20

-CPU TM Funktion Bitte Immer an lassen

Den Rest erstmal so lassen!
Test mal und wenn du ein Blauen bekommst bitte den Fehlercod aufschreiben!
Viel Glück :bigok:

hey marvin

könntest du mir, wenns dir nichts ausmacht, auch sowas schreiben wie ich am besten alles einstelle nur mal so grob, und was ich auf jedenfall aktivieren bzw deaktivieren muss

feineinstellungen kann man dann immern noch übernehmen.

ich würde mal sagen die settings gleich für die 3,8 ghz

wie ich meinen ram am besten einstellen so für 3,8 ghz

was timings spannung angeht

Nu zu deinen Einstellungen: :fresse:

Also 3,8Ghz
Stell mal Bclk 200 ein
-CPU Power Limit Aus
-CPU Multi auf 19
-Ram auf 2000Mhz
-Uncore 4000Mhz (UCLK)
-Loadline Calibration zum Testen anschalten
-Vcore 1,23V
-CPU PLL 1,81xV
-QPI 1,35
-IOH 1.20
-CPU TM Funktion Bitte Immer an lassen

Den Ram gibst du deine 8-8-8-24 1T bei 1,67V (Droppt eh runter)

Test mal und fehlercode merken wenn du nen Blaue bekommst! :bigok:

ok werde ich morgen testen, und wie stell ich die beiden ein:

OC from ....

auf MANUEL beider oder?

Die lässt du auf Auto

Einfach AI Overclock Tuner auf Manual und dann den rest einstellen!

ne nur den wichtigen 0x000000050 oder so wie auch immer der lautet

Rischdisch

Für die 24/7 Einstellung nehme ich nur LinX das deckt Fehler schneller auf als Prime und andere Tests

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh